Frage bezüglich Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnaui
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 64

Frage Frage bezüglich Saiten

Ich habe eine allgemeine Frage. Ich spiele den Schläger K Six One 95, der Firma Wilson.

Das Bespannungsmuster ist 16/18.

Zu mir ist zu sagen, dass ich sehr gerne das Gefühl habe, dass mir der Schläger incl. Saite sehr viel Power bietet. Des Weiteren sollte der Schläger nicht so sehr auf den Arm gehen, da ich in der Vergangenheit mit der Sehne in der Schlagschulter Probleme hatte.

Ich habe bis vor kurzem den Head Prestige Flexpoint (Longbody) gespielt. Diesen Schläger spielte ich ca 2 Jahre. Zu beginn habe ich den Schläger mit der Head Synthetic Gut gespielt. Mit dieser Saite kam ich von der Kontrolle her ganz gut klar, aber ich habe bei dem Schläger immer ein wenig die Power vermisst. Die Bespanungshärte lag bei 26/25 Kilo. Wenn ich den Ball genau mittig getroffen habe, dann war das Spielgefühl sowie die Geschwindigkeit in Ordnung.
    Habe ich den Ball jedoch leicht außermittig getroffen verlor der Schläger sehr stark die Geschwindigkeit und der Schläger neigte extrem zum Drehen in der Hand.
    Ich habe dann kurz vor Weihnachten auf die Pro Hurriane umgestellt. Seit ich mit dieser Saite spielte fingen meine Schulterprobleme an. Die Bespannungshärte lag auch bei 26/25 Kilo.

Nun habe ich den K Six One getestet mit der Pacific Futura TXT in STärke 1,28 mm. Mit dieser Saite fand ich den Schläger gut und würde auch damit weiter spielen.

Mir wurde nun aber von mehreren Leuten dazu geraten auf eine Hybrid bespannung umzusteigen. Ich sehe dahinter auch eine gewisse Logik, da man durch verschiedene Saiten Kontrolle und Speed kombinieren kann. Ich frage mich jedoch bei der Sache, ob die Eigenschaften der beiden jeweiligen Saiten sich nicht gegenseitig neutralisieren wenn man beim Bespannen mischt.

Wichtig wäre mir, dass ich 2 Saiten finde die armschonend sind. Des Weiteren sollte die eine viel Kontrolle bieten und die andere sehr viel Speed. Ich weis jedoch nicht was man mit was kombinieren kann.

Zudem muss ich sagen, dass ich eine neutrale Saitenfarbe suche. Ich suche keine Farben wie rot gelb blau oder sonst etwas. Ich möchte das die Saite weis ist oder in diese Richtung tendiert.

Des Weiteren würde ich gerne wissen ob man längs mit Kunstsaite und Quer mit Multifil oder Natur oder einer anderen weichen Saite bespannt oder ob das Geschmacksache ist was man als Längs- und was als Quersaite nimmt.

Ich hoffe auf Antworten aus denen ich schließen kann welche Saiten sich gut als Hybrid eigenen und was man gut mit dem Wilson Schläger kombinieren kann.

Mfg

Markus
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

zuerst einmal möchte ich sagen, dass es tausende Kombinationen von Hybrid Bespannungen gibt. Da kann man nicht pauschal sagen genau diese wäre eine Möglichkeit für dich, oder diese ist nichts. Noch dazu kommt wieviel Geld du ausgeben möchtest für ein Set bzw für die Rollen. Es gibt einige die sicher eine gute Wahl wären, jedoch musst du schon sagen wie viel du ausgeben willst und wo die Grenzen liegen.

mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Schnaui
      Benutzer
      • 14.09.2008
      • 64

Naja ich dachte so maximal 130 Euro Pro Rolle.

Kommentar

Lädt...