Poly Plasma oder Sensation 16

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henrik_becker
    Benutzer
    • 28.01.2008
    • 89

Brauche Hilfe Poly Plasma oder Sensation 16

Hallo Leute,

Im Moment spiele ich die Wilson Sensation 16, mit 28k bespannt, da ich aber jetzt kein Set mehr von der Wilson hab, hab ich mir überlegt Die Poly Plasma Probieren. ZU meinem spiel:
    Ich bin Grtundlinien spieler mache meist mit der Vorhand oder rückhand corss druck und gehe dann ans netz um den ball zu töten. Habe einen schnellen aufschlag und spiele eigentlich gar keinen spin, es sei den ich nehme die bälle sher tief.
    Würde da die Poly plasma passen? wenn ja hat da jemand nochn set zum testen übrig?

Gruß Henrik
  • henrik_becker
    Benutzer
    • 28.01.2008
    • 89

kann mir keiner helfen oder ist des so ein dummer vergleich?

Kommentar

• LittleMac
      Forenjunky
      • 23.02.2006
      • 4554

Na ja, Deine Frage entspricht in etwa folgendem: "Ich höre bisher auf meinem mp3-Player immer No Angels in voller Lautstärke und überlege künftig Red Hot Chili Peppers zu hören. Glaubt Ihr das wird mir gefallen?"
      Antwort: In voller Lautstärke ist beides ohrenbetäubender Krach, insofern wird der Unterschied nicht allzu groß sein.
      Und hier die Übersetzung: Bei 28 Kilo (vorausgesetzt Du bespannst einigermaßen anständig und hast keinen dramatischen Spannungsverlust) ist beides ein Brett - da wirst Du vielleicht nicht viel Unterschied merken.

Kommentar

• olli72

... wie geil.

Kommentar

• Damentrainer

Grundsätzlich wird dir niemand das ausprobieren abnehmen können.

Kommentar

• elucius
            Experte
            • 01.09.2008
            • 602

@LittleMac:
            Sehr geile Antwort. Mir wäre wohl auch nach langem Überlegen kein passenderer Vergleich eingefallen!
            LK7 BTV
            Tecnifibre ATP 315 Ltd.

Kommentar

• Julian
              Neuer Benutzer
              • 21.06.2008
              • 20

Ich habe die Poly Plasma Pure in 1,23mm hier als Rolle und letzte Woche das erste mal draufgezogen. Vorher vorallem Polystar Classic gespielt, im Vergleich wirkt die SPPP irgendwie knackiger. Ich hab das Gefühl, dass der Ball null eintaucht. Bespannt übrigends mit 23kg auf 95er Rahmen. Ansonsten spielt sich das Ding ganz ok.

Auf meinem anderen Schläger hatte ich die Wilson Synthetic Gut, glaube 1,35 und die fang ich dagegen VIEL besser. Sehr angenehm weich und richtig griffig. Wesentlich besseres Schlaggefühl als bei den Polys. Leider extremes Saitenverrutschen. Ich würde jetzt sehr gerne die Sensation ausprobieren, da sie für eine Multi wirklich sau günstig ist und ich mir ein noch besseres Gefühl als bei der SynGut erhoffe.
              Die SPPP ist nichtsdestotrotz gut zu spielen und eine ideale Saite um sie Leuten aufzuziehen, die einfach nur "neu bespannen bitte" wollen..

Ergo: Du kannst die Poly Plasma absolut NULL mit der Sensation vergleichen. Schon zur SynGut ist es ein himmelweiter Unterschied und der wird in Richtung Sensation IMO noch größer.

Grüße

PS: Ich könnte dir für ein Sensation Set hier 12m von der SPPP abmachen.
              edit: hast keins mehr.. ok Hat sich dann erledigt.

Kommentar

• Richie
                Postmaster
                • 02.09.2007
                • 135

Spiele sehr hohes niveau...hart mit spin, gundlinie und angriff
                Okay bei mir war es so:

Hab immer Poly Classic gespielt dann mal Babolat duralst und dann hab ich mich an die poly plasma gewagt...Nach meiner Meinung.....FINGER WEG!!!!!!!

Der größte Müll ....hab sie mit 26kg bespannt, ein bisschen felling und sonst nix absolut ga nix

schlechtes Preis Leistungs Verhältnis....

Ist nur meine Meinung aber ich persöhnlich würde sie zwar noch kostenlos annehmen aber nich mal mehr n € dafür zahlen!
                Gruß
                Richie

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8264

Zitat von Roddick-Style
                  Spiele sehr hohes niveau...
                  Der größte Müll ....hab sie mit 26kg bespannt, ein bisschen felling und sonst nix absolut ga nix
                  deine Signature sagt da aber noch was anderes

evtl. zu hart bespannt (1-2kp runter).
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Richie
                    Postmaster
                    • 02.09.2007
                    • 135

oh ja warte wird sich gleich ändern hab ja mehrere Schläger

Danke

Naja werde jetzt nächste woche Freitag mal die MSV Focus Hex testen...hoffe die überzeugt mich-da ich mir doch schon sehr viel von ihr verspreche- noch mehr als von der Duralast...werde es dann hier posten
                    Gruß
                    Richie

Kommentar

• Nightwing

Zitat von Roddick-Style
                      Spiele sehr hohes niveau...hart mit spin, gundlinie und angriff
                      Okay bei mir war es so:

Hab immer Poly Classic gespielt dann mal Babolat duralst und dann hab ich mich an die poly plasma gewagt...Nach meiner Meinung.....FINGER WEG!!!!!!!

schlechtes Preis Leistungs Verhältnis....

Ist nur meine Meinung aber ich persöhnlich würde sie zwar noch kostenlos annehmen aber nich mal mehr n € dafür zahlen!
                      finde geil wenn einer sich so genau einschätzen kann. sehr hohes niveau klingt gut. kann ich mehr erfahren? liga, verein, name?

Kommentar

• Richie
                        Postmaster
                        • 02.09.2007
                        • 135

Knaben U14 Bezirksliga SV 1873 Nürnberg Süd! Höchste Liga die wir spielen konnten!

Haben FCN letztes Jahr ne klatsche gegeben und Füth 1860, und Cam Nürnberg!FCN spielt jetzt unter uns!

Sind diese Jahr Meister geworden....

Hoffe das reicht dir aus an Informationen
                        Gruß
                        Richie

Kommentar

• STL-Poker
                          Experte
                          • 10.08.2006
                          • 582

Zitat von Roddick-Style
                          Spiele sehr hohes niveau...hart mit spin, gundlinie und angriff...
                          Zitat von Roddick-Style
                          .................Knaben U14 Bezirksliga...

Hoffe das reicht dir aus an Informationen
                          Ja, danke. Das reicht.
                          Fischer BX2 XFastPro (heißt zwar jetzt offiziell Pacific... egal: ist und bleibt ne Fischerkeule von Asatec ;-)
                          Längs: Luxilon Alu Power mit 26 kg. Quer: Pacific Tough Gut mit 25 kg
                          Wohlfühlflächenhärte: von DT-37 bis DT-39

Kommentar

• Nightwing

ja, reicht mir vollkommen.

Kommentar

• Richie
                              Postmaster
                              • 02.09.2007
                              • 135

Ist halt wirklich nur meine Sicht...doch habe ich auch Freunde die der gleichen Meinung sind wei ich.

Und wiederum(habe einen großen Freundeskreis)- gibt es jemanden in meinem Verein der schon auf die 70 zugeht und noch top im schuss ist der die Saite okay findet.

Am besten mal von jemanden der ne 200m Rolle hat sich n paar Meter geben lassen und selbst testen....so wie hier schon gesagtwurde mit 24kg...

Was die Sensation 16 angeht kann ich dir leider nichts sagen....

Grüße Richi
                              Gruß
                              Richie

Kommentar

Lädt...