Kälteempfindlichkeit bei Polys

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Kälteempfindlichkeit bei Polys

Hallo,
    wer von Euch hat die Erfahrung gemacht, daß auch Polys stark ihre Rückstellkraft verlieren bei Temperaturen unter 10°C ? Oder verspürt Ihr nur sehr geringe Abweichungen? Ich habe leider auf die falsche Antwort geklickt. meine natürlich JA!
    16
    Ja, Polys verlieren sehr deutlich ihre Spannkraft
    0%
    11
    Nein, Polys reagieren nur schwach auf kalte Temperaturen
    0%
    5
  • matt theo
    Benutzer
    • 10.05.2008
    • 31

Ich finde auch das Polys durchaus wetteranfällig sind. Allerdings empfinde ich dies grade bei besonders heißen Temperaturen als störend. Sie werden dann doch sehr weich. Bei Kälte find ich sie allerdings auch lebloser.

Eine Frage am Rande. Wann spielst du denn bei unter 10 Grad? Ich hab schon in sehr vielen schlecht isolierten Hallen im Winter gespielt. Mein Horrorerlebnis waren dabei 12 Grad.

Kommentar

• mexx
      Veteran
      • 09.02.2007
      • 1036

bei uns wird/is es schon um einiges kälter! und bin jetzt von der Alu Power quer auf die
      Black Pearl quer gegangen.

Im Sommer is die Alu super, aber in der Halle einfach schlecht oder ich bin in der Halle
      für die Alu einfach zu schlecht...

Kommentar

• Julian
        Neuer Benutzer
        • 21.06.2008
        • 20

Ich kann (sofern ich drüber nachdenke: überraschenderweise!) nicht sagen, dass mir irgendwann mal aufgefallen wäre, dass sich meine Poly bei kalten Witterungen verändert hätte. Weder positiv, noch negativ. Dass man sich bei so einer Arschkälte anders fühlt, ist ne andere Sache. Ich glaube auch, dass die Bälle einen nicht unerheblichen Einfluss auf euer "Saite verändert ihre Spieleigenschaften" haben.

grüße

Kommentar

• krapps_tape

Unter ca. 15 Grad verlieren Polys Ihre Elasitzität und werden wie ich finde brettig. Deswegen spiele ich im Winter eher Multis.

Kommentar

Lädt...