Saite für K Six ONE 95

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnaui
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 64

Brauche Hilfe Saite für K Six ONE 95

Hallo

Ich spiele seit kurzem den Wilson K Six ONE 95 mit 16/18 Beseitungsmuster. Ich würde gerne wissen ob jemand eine Saite oder eine Hybrid Bespannung für diesen Schläger empfehlen kann.
    Wichtig ist mir bei der Bespannung, dass ich nicht das Gefühl habe, als würde ich mit einem Brett spielen. Zur Zeit habe ich die Babolat Pro Hurricane. Diese Saite ist für mich völlig ungeeignet, da diese so gut wie garnicht nachgibt und sehr hart ist.
    Was ich suche wäre eine Saite oder eine Kombination von 2 Saiten, die mir eine sehr gute Beschleunigung bietet, wie auch das Gefühl vermittelt, dass ich nicht mit einem Stück Hauswand spiele. An der Bespannungshärte liegt es sicherlich auch.

Also wenn mir für den Schläger was empfehlen kann, würde ich mich freuen. Der Preis Pro Rolle wäre erst einmal sekundär.

Wie gesagt entweder eine Saite die viel Power, Armschonung und Spin bietet, oder 2 Saiten kombiniert das das Gleiche bieten.

Ich suche aber keine farbigen Saiten. Mit was buntem kann ich nichts anfangen.

Lg
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Liegt bestimmt zu 90% an der Saitenhärte. Denn du kannst jede Saite durch die Härte auch weich "machen". Was für ne Härte hattest du grade bei der BPH?
    Power + Kontrolle + Spin: Luxilon Big Banger Alu Power (Rough)
    Allerdings nicht mehr als 23kg sonst hast wieder die perfekte Hauswand.
    Sehr gut auch zum hybridisieren geeignet. Sollte Geld keine Rolle spielen und du kein Saitenverschleißer sein, dann wär die Tecnifibre X-One Biphase eine sehr gute Wahl.
    Gibt aber auch billigeres. Eine billige gute Multi wär z.B. die Isospeed Professional+. Gibt aber noch viele mehr.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Schnaui
      Benutzer
      • 14.09.2008
      • 64

Also ich finde schon wenn ich die Pro Hurricane in die Hand nehme und biegen will, dann ist das was ganz anderes, als würde ich ne Multi biegen.

Ich merke, dass ich sobald ich mit der BPH spiele Armprobleme bekomme, egal wie hart oder weich ich bespanne. Und das will ich verhindern. Zumal merke ich nen Unterschied in Speed und Spin wenn ich die BPH mit 23 Kilo bespanne und mit spiele oder meine Futura TXT nehme. Also den Unterschied finde ich enorm in Sachen Beschleunigung und Armschonung.

Daher frage ich ja aus welcher Seite ich die maximale Armschonung + Speed und Spin holen kann. Ewig halten muss ide Saite nicht.

Lg

Wie gesagt ich bin auch offen für Hybrid Sachen

Kommentar

• f_panthers
        Moderator
        • 15.03.2005
        • 2413

Babolat Attraction Power, wenn es in Richtung Multi gehen soll.

MSV Focus Evo, wenn das Spielgefühl der Poly erhalten bleiben soll, aber die Armschonung besser sein soll.
        Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• kunstkopfindianer
          Postmaster
          • 04.10.2006
          • 258

Zitat von Schnaui
          Also ich finde schon wenn ich die Pro Hurricane in die Hand nehme und biegen will, dann ist das was ganz anderes, als würde ich ne Multi biegen.
          Ich glaube nicht, dass Biegsamkeit im direkten Verhältnis zur Elastizität steht. Spiele auch den k six.one 95 in 16/18 mit der Pro Hurricane in 1,25mm. Besaite das Ding mit 24/23kp (kommt mit DT = 40 kg/cm aus der Maschine) und bin mit den Spieleigenschaften sehr zufrieden. Ist wieder mal interessant, wie unterschiedlich unsere Wahrnehmungen sind. Hatte mal die Pro Hurricane Tour längs + Babalat VS Team Darm quer drauf und das ergab das beste Spielgefühl, das ich je hatte. Kann mir diese Besaitung jedoch nicht leisten.

Kommentar

• f_panthers
            Moderator
            • 15.03.2005
            • 2413

Die Pro Hurricane ist selbst für eine Poly aber ein ziemlicher Draht.
            Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• kunstkopfindianer
              Postmaster
              • 04.10.2006
              • 258

Zitat von f_panthers
              Die Pro Hurricane ist selbst für eine Poly aber ein ziemlicher Draht.
              Das schon. Heißt aber nicht, dass die elastischen Eigenschaften nicht gut sind.

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

@ schnaui

Hallo!

Spiele auch den k6.1 jedoch in der 18x20 Variante.

Solltest vielleicht die Hybrix Spin in 1,25 mal versuchen, habe wenn benötigt ein set liegen das ich dir anbieten könnte.

mfg
                Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Schnaui
                  Benutzer
                  • 14.09.2008
                  • 64

Wie ist das eigentlich? Hat Längs- sowie Querseite bestimmte Aufgaben, dass man sagt der Speed kommt hauptsächlich von der Längs oder die Kontrolle und der Spin von der Querseite.

Oder ist das imme runterschiedlich oder kommt es immer auf die Kombination an bei ne Hybridbespannung?

Kommentar

• DralliaufsBalli

ich würd auf jeden fall nix über 1,20 mm nehmen

Kommentar

• Schnaui
                      Benutzer
                      • 14.09.2008
                      • 64

Du meinst wohl nix pber 1,30 oder? Unter 1,20 hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht gespielt.

Kommentar

• Jürgen1987
                        Experte
                        • 05.01.2008
                        • 650

@ terrier

nichts über 1,20?? Finde das für einen Blödsinn, ich spiele den k6.1 (18x20) mit einer 1.30er Poly und der Drall die Power und die Länge sind absolut spitze zu kontrollieren und auch ned schwer zu erzeugen. Ich weiß es gibt einige die nur auf dünne Saiten schwören, jedoch muss man immer ein paar sachen bedenken bei dünnen saiten, beim 16x18er wirst die dünne saite wahrscheinlich in 30 minuten wegklopfen auf sand. noch zusätzlich hast du eine gewichtsbegrenzung bei dünneren saiten. wenn du jetzt eine dünne multi willst dann musst du deine geldbörse aufreissen wie wild.

mfg
                        Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Nightwing

was verstehst du denn unter bunt?
                          sonst würd ich dir die kb touch turbo oder die kb proline 2 ans herz legen.

Kommentar

• Schnaui
                            Benutzer
                            • 14.09.2008
                            • 64

Ich bin kein Fan von Farben. Ich weis es ist Absicht der Firmen, damit jeder sieht, dass derjenige die und die Saite spielt, aber ich finds einfach nur hässlich.

Ich mag weiß oder natur. Alles andere ist mir nicht so wirklich recht

Kommentar

• Nightwing

vielleicht die intense heat?

Kommentar

Lädt...