Hallo zusammen,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Natürlich hab ich die Testberichte auch schon studiert, jedoch erschließt sich daraus für mich noch keine Antwort.
Ich habe diesen Sommer die Focus 1,18 gespielt und fand sie absolut Top. Allerdings sind im Laufe des Jahres Armschmerzen entstanden, was ja mit der Focus offensichtlich öfter vorkommt.
1. Schritt, Focus EVO getestet mit dem Ergebnis:
Macht kein Armaua, geht aber vom Touch für mich gar nicht!
2. Schritt, SPP 1,18 in orange getestet mit dem Ergebnis:
Macht kein Armaua, Touch auch i.O. - aber die Farbe ist für mich ein no go.
Jetzt die Frage, die sich daraus ergibt:
Ist der Unterschied zwischen SPP und SPPP genauso groß wie zwischen Focus und EVO, denn die SPPP soll ja lt. Testberichte auch etwas komfortabler sein als die SPP - oder liegt der Unterschied zwischen SPP und SPPP im MÜ-Bereich und ist kaum spürbar?
Ideal wäre natürlich, wenn jemand alle 4 Saiten kennt.
ich bräuchte mal eure Hilfe. Natürlich hab ich die Testberichte auch schon studiert, jedoch erschließt sich daraus für mich noch keine Antwort.
Ich habe diesen Sommer die Focus 1,18 gespielt und fand sie absolut Top. Allerdings sind im Laufe des Jahres Armschmerzen entstanden, was ja mit der Focus offensichtlich öfter vorkommt.
1. Schritt, Focus EVO getestet mit dem Ergebnis:
Macht kein Armaua, geht aber vom Touch für mich gar nicht!
2. Schritt, SPP 1,18 in orange getestet mit dem Ergebnis:
Macht kein Armaua, Touch auch i.O. - aber die Farbe ist für mich ein no go.
Jetzt die Frage, die sich daraus ergibt:
Ist der Unterschied zwischen SPP und SPPP genauso groß wie zwischen Focus und EVO, denn die SPPP soll ja lt. Testberichte auch etwas komfortabler sein als die SPP - oder liegt der Unterschied zwischen SPP und SPPP im MÜ-Bereich und ist kaum spürbar?
Ideal wäre natürlich, wenn jemand alle 4 Saiten kennt.
Kommentar