Saite für Aerogel 200 16/19

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Domonok
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 37

Wir wissen immer noch nicht mit welcher Härte du die Spiky bisher gespielt hast!

Ich habe den Aerogel 300 16x18 und hatte ihn mit 25kg und der Kirschbaum Pro Line No.II in 1.20 bespannt - das war mir zu weich und streuend. Habe mir jetzt die 1.25er Dicke besorgt für den nächsten Versuch mit 26kg...

LG und viel Erfolg beim Testen

Kommentar

• dread
      Benutzer
      • 09.03.2008
      • 43

Hi,

spiele die Spiky mit 26KG.
      Bin eigentlich auch recht zufrieden, denke aber das es immer besser geht
      Denke werde mal die Focus Hex 1.23 testen.
      APD Cortex
      Pro Hurricane Tour 1.25

Besser stehend Sterben als kniehend Leben

Kommentar

• tennisworld
        Neuer Benutzer
        • 23.09.2008
        • 7

ich finde dunlop aerogel 200 und big banger alu power eine sehr gute kombi gerade bei spielern mit viel spin und hohem verschleiss

Kommentar

• Prostaff73
          Experte
          • 28.10.2007
          • 755

ich habe meine beiden AE 200 16x19 verkauft und meinem Kumpel die Oehms in 1,22 in rot aufgezogen, er benötigt für sein Spiel viel Kontrolle und ist sowohl von der Saite als auch vom Schläger total begeistert. Ich habe die Saiten 26/25 besaitet, auf dem zweiten Schläger hat er mit der Touch Turbo seine Stammseite, wober er mit der roten Saite wie ich fand noch ein Tick besser gespielt hat. Er spielt allerdings wohl nicht mit soviel Spin wie Du.
          Persönlich bin ich großer Fan der Oehms Saiten, da sie meiner Meinung nach ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis bieten, und ich auch sonst mit ausgesprochen zufrieden damit bin, wobei dein Spiel sicherlich mit meinem zu vergleichen ist.

Ich hoffe, das hilft.

Kommentar

• dread
            Benutzer
            • 09.03.2008
            • 43

Hi,

danke für die Auskunft.Ich tendiere auch mal die Oehms zu testen.Sind wie du schon geschrieben hast, halt vom Preis recht attraktiv.
            Haste auch mal die anderen Oehms Saiten getestet??
            Wie schaut es mit der 1.18 aus??
            APD Cortex
            Pro Hurricane Tour 1.25

Kommentar

• Prostaff73
              Experte
              • 28.10.2007
              • 755

ja, das habe ich. Auf meinem PSO habe ich eine Hybrid der grünen Oehms und der schwarzen. Die schwarze hat glaube einen Durchmesser von 1,18 und die grüne müßte 1,25 sein. Macht auch Spaß, aber mein PSO ist mir eigentlich viel zu schade zum spielen.
              Aber ich mit dieser Kombi keinerlei Armprobleme, gut Beschleunigung und Kontolle
              Als nächstes werde ich mal die Black Pearl in 1,18 auf einem meiner beiden n 6.1 Tour testen. Wobei ich überrascht wäre. Diese Saite soll ja noch etwa elastischer sein, wober mir gerade das polytypische Spielgefühl auf dem n 6.1 Tour sehr gut gefallen hat. Zu näheren Information schau doch bitte mal in den "großen Oehms Saitenreport" von go_deep, der ist erfahrener Materialtester und hat wirklich ein sehr viel Erfahrung in der Beurteilung unterschiedlichen Materials.

Viele Grüße
              Prostaff73

Kommentar

• dread
                Benutzer
                • 09.03.2008
                • 43

Hi,

haste auch die MSV Focus Hex auf den AE 200 getestet??
                APD Cortex
                Pro Hurricane Tour 1.25

Kommentar

• Prostaff73
                  Experte
                  • 28.10.2007
                  • 755

nein, habe ich nicht. Aber ich denke, dass diese Saite auch gut passen könnte, wobei ich von hexagonalen Saitenprofilen nicht überzeugt bin, aber ich verstehe deine Frage nicht. Probiere doch erstmal die Oehms Saiten und versuche danach etwas anderes. Ich mache es, wenn ich demnächst Saiten teste folgendermaßen:
                  Ich versuche im voraus einzugrenzen, welche Saiten passen könnten, dann hole ich mir ein Testset bzw. von der roten Oehms Saite habe ich mir mal ne Rolle gegönnt, da ich mir sicher war, dass diese paßt. Ansonsten würde ich, wenn beide Schläger frisch und gleich bespannen, um beide miteinander möglichst neutral vergleichen zu können. Wichtig finde ich, dass Du immer einen Referenzwert hast. Was bringt es Dir z.B. ne Focus hex in 1,10 mit einer Oehms in 1,22 mm zu testen, wenn Du das ganze dann noch einmal in der Halle und einmal draußen machst und mal mit neuen und mal mit alten Bällen spielst, dann bekommst Du sicher sehr aussagekräftige Ergebnisse.
                  Also frag nicht so viel, sondern teste

Viele Grüße
                  Prostaff73

Kommentar

• dread
                    Benutzer
                    • 09.03.2008
                    • 43

Hi Staff,

wollte doch nur noch ne paar Meinungen lesen ;-)
                    Hab mir nen Testset Black Pearl und MSV Focus schon bestellt.
                    Bin mal gespannt. Denke werde auch nochmal ne Babolat Hurricane testen, mal sehn.
                    APD Cortex
                    Pro Hurricane Tour 1.25

Kommentar

• tennissüchtiger
                      Benutzer
                      • 12.03.2006
                      • 55

hi dread.
                      also ich spiele den aerogel 200 16/19 jetzt seit über einem jahr.
                      in der zeit habe ich die isospeed professional, professional + , control, control + , hex 1,18 + 1,10 + 1,23, polyplasma pure + hex, babolat pro hurricane und attraction power, pro red code, alu power rought und die topspin cyber flash und cyber blue getestet. fast alle in hybrid und pur.
                      und habe vor gut 2 monaten meine absolute stammsaite gefunden, die unique big hitter silver.
                      sie hat enorme kontrolle bei schnellen bällen und viel gefühl bei langsamen bällen, dazu eine schönes maß an power. und sie hat in 2 monaten und vielleicht 12 spieltunden nur 4 DT!!! verloren. leiste gerade meinen wehrdienst ab deswegen komme ich nicht so viel zum spielen davor habe ich die control + pur gespielt, welche aber nach 4-5 stunden von einem dt wert von 39 auf 31-32 runter gegangen ist. danach ist sie gerissen. bin eigentlich gar kein poly pur spieler und habe nur die saite aufgezogen weil ein kumpel den schläger mal ausleihen wollte der nur polys spielt. zum glück kam ihm was dazwischen und ich bin an den test gekommen hehe. im gegensatz zur hex kam es mir so vor das der sweetspot bei der big hitter um einiges größer war, der schläger ist also fehlerverzeihender. und leider hatte ich mit der hex armprobleme bekommen. für die halle ist sie aber auf keinem fall eine schlechte wahl

Kommentar

• dread
                        Benutzer
                        • 09.03.2008
                        • 43

Hi,

das liest sich doch nicht ganz so übel. Kommt also auch mal in mein Testprogramm. Werde morgen erst mal die Hex 1.18 testen. Mal sehn . Haste die in 1.25 gespielt??
                        APD Cortex
                        Pro Hurricane Tour 1.25

Kommentar

• tennissüchtiger
                          Benutzer
                          • 12.03.2006
                          • 55

.

Ja ich habe die in 1,25mm gespielt. spielt sich im gegensatz zur hex mit mehr Power und gefühlvoller. Die hex würde ich nicht über 24-25 Kilo besaiten. Die Big hitter musste im Verhältnis 2 Kilo härter aufziehen. Ich komme am besten mit 25/26 zurecht.
                          Gruß julian

Kommentar

Lädt...