MSV Focus Hex und Tecnifibre X-One Biphase

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Domonok
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 37

Frage MSV Focus Hex und Tecnifibre X-One Biphase

Hallo!

Hat schon jemand diese beiden Saiten als Hybrid ausprobiert?
    Ich habe noch nie eine Hybridkombination probiert, aber da Hybrid in aller Munde ist und ich gerade am Saitentesten für meinen Dunlop Aerogel 300 16x18 bin, und die beiden genannten Saiten so gut abgeschnitten haben, würde es ja auf der Hand liegen sie miteinander zu kombinieren - oder? (Außerdem gibt es beide sowohl in rot als auch in natur)

Wenn ich die Hex pur mit 26,5/25,5 spiele, wie hart würdet ihr mir raten die Längs-Hex und die Quer-X-One zu bespannen?

Vielen Dank!

Liebe Grüße
    Dominik
  • John McLässig
    Benutzer
    • 11.08.2008
    • 60

Bespann mal die Poly längs, denn die Multi wird längs schnell den Geist aufgeben ^^
    Ich habe fertig....

Kommentar

• PSO

ich würde dir empfehlen, die normale focus für die kombination mit der x-one zu nehmen. die hex-saiten neigen grundsätzlich dazu, die andere saite recht flott durchzusägen. kommt natürlich auch auf deine spielweise an, aber ich gehe mal davon aus, dass du die hex nicht spielen würdest, wenn dein spiel frei von spin wäre.

was die besaitungshärte angeht: aufgrund der deutlich höheren spannungsstabilität der x-one würde ich selbige - ob längs oder quer - 2 kp weniger hart besaiten als die focus/ hex.

Kommentar

• Domonok
        Benutzer
        • 14.09.2008
        • 37

Danke für deine Antwort!
        Ich kann ja, wenn die Hex die X-One zu schnell aufreibt auf die normale Focus umstellen.

Das mit der Bespannungshärte ist mir aber nicht ganz klar weil ich dachte, dass gerade Multis nicht so spannungsstabil sind, und man sie dadurch eher härter bespannen muss?????????????????
        Wie das jedoch in einer Hybridkombi ist, weiß ich eben durch meine fehlende Erfahrung noch nicht!

lG

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

Multis verlieren oftmals zu Beginn recht viel Spannung, aber nur, um anschließend ziemlich lange die Spannung zu halten. Also anders als bei Polys. Ich besaite meine Multis in einer Hybrid eigentlich immer 1 - 2 Kilo härter als die Poly.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Mic74
            Insider
            • 09.04.2008
            • 345

Diese Kombi HEx längs X-one quer hat auf meinem APD_C ca 65 min gehalten.
            Ausserdem verschieben sich die Saiten extrem im Vergleich zur Hex pur, bzw. meiner Hex/Hurri Kombi.

Kommentar

• zocker
              Benutzer
              • 28.10.2007
              • 69

Hybrid

Mein Sohn spielt die normale Hurricane mit der VS quer, hier wird sogar von Babolat die Empfehlung gegeben, die VS drei Kilo härter zu ziehen. Würde bei einer Multi ebenfalls höher ziehen als niedriger.

Kommentar

Lädt...