11m = 2 Hybrids möglich? (Dunlop Match)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Justus_Jonas
    Neuer Benutzer
    • 13.12.2024
    • 5

11m = 2 Hybrids möglich? (Dunlop Match)

Hallo zusammen,

wenn man sich derzeit bei Comido umschaut, gibt es aktuell die Dunlop Match
    (Darmsaite) im Angebot (11,95Euro).

Jetzt ist das Set jedoch nur 11m Lang und ich Frage mich, ob man damit auf einem 645er Schläger (16x19) zwei mal hybrid aufziehen kann (jeweils als Quersaite). Was meint ihr, reichen da 11 Meter?

bzw. kennt jmd die Saite?

Gruß
    JJ
  • der björn
    Insider
    • 04.09.2006
    • 411

Eigentlich sollten 5,50 m pro Quersaite reichen

Kommentar

• Domonok
      Benutzer
      • 14.09.2008
      • 37

Unter der Rubrik Besaitungsmuster findest du zB für die Head-Schläger die notwendigen Saitenlängen. Da reicht für alle Schläger mit 16x19 Saitenbild ein 5m Stück für die Quersaite. Die 11m sollten also locker reichen!

lG Dominik

Kommentar

• Champcoach
        Veteran
        • 01.09.2006
        • 1225

Die reichen definitiv . Auch wenn du gleich beim Starterknoten der Quersaite nicht "sparst" (auch wenn das natürlich immer empfehlenswert ist).
        Die Darmsaite dehnt sich sowieso mehr als die (vielleicht) gewohnte Poly und wird also länger.
        Drandenken: die Darmsaite vordehnen.

Kommentar

• Nightwing

denke auch das sie reichen wird.nur denke ,wie schon gesagt, ans vordehnen.

Kommentar

• eddywy
            Experte
            • 25.09.2008
            • 533

11m für 2 hybridbesp.-dunlop match

hi justus,
            habe das gleiche theoretische problem.
            habe mir einige dunlop match bestellt, und will sie auch gerne 2x als quersaite einsetzen. jedoch hatte ein freund bei einem headschläger(wahrscheinlich 16x20) schon probleme, als er 12,4m mittig geteilt hatte. er musste ein stück verlängerung "anknoten" um bei unserer pacific 700 in die zugvorrichtung zu kommen. wäre nett, wenn du über deine praktischen ergebnisse berichtest. kennt schon jmd diese darmsaite eigentlich??

gruß
            EDDY (Werther)

Kommentar

• eddywy
              Experte
              • 25.09.2008
              • 533

dunlop match darmsaite

...erneute suche nach "ersten" ergebnissen.
              hat niemand neue erfahrungen mit der dunlop match (gut 1,25/1,30).
              bin auch etwas verwundert, dass sie nur bei comido erhältlich sind, oder hat schon jemand einen anderen händler gesichtet. leider sind meine bestellten saiten immer noch nicht da

würde mich über jede info freuen

Kommentar

• DralliaufsBalli

wenn die mal nicht alt sind

Kommentar

• Shukkeh

Ach terrier verdibt den nicht den Spass. Eine Darmsaite für 12 Euro muss ja neu sein

P.S.: Das sind alte Restwaren. Der Rest der Reste sozusagen.

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Shukkeh

was nicht heist das sie schlecht sind !

Kommentar

• PSO

Zitat von Shukkeh
                      Ach terrier verdibt den nicht den Spass.
                      Eine Darmsaite für 12 Euro muss ja neu sein
                      das hat der eine oder andere von den pacific-saiten auch schon gesagt und die waren - bei mir - bislang tadellos. habe allerdings durch etwas auktionsglück bislang immer noch weniger bezahlt als 12 €.

Kommentar

• eddywy
                        Experte
                        • 25.09.2008
                        • 533

...oder frische ostasien-ware, sowie...besser ich verkneife mir diese hypothesen.
                        aber irgendwie alles seltsam.eine Pacific MMC 80 ist auch nicht wirklich zu "ergoogle´n)

Kommentar

• Shukkeh

@PSO und terrier: Ich habe nicht behauptet, dass die schlecht sind. Wiederum alt sind die 100%. Wenn die gut aufbewahrt wurden, spielen sie sich bestimmt okay.

@edywy: So alte Saiten kann man im Netz nicht (so einfach, wenn überhaupt) finden.

Kommentar

• eddywy
                            Experte
                            • 25.09.2008
                            • 533

ich werde immer gespannter, was mich mit dieser saite erwartet. aber bei den stückzahlen, die comido auf den markt wirft, bleibt ja die frage wer solche mengen
                            5-1o jahre einlagert...um sich dann bei den käufern unbeliebt zu machen.
                            Zuletzt geändert von eddywy; 07.10.2008, 11:38.

Kommentar

• Shukkeh

Uff..Ich glaube ich werde gleich gebannt wenn ich Comido's Ver- und Einkaufsverfahren enthülle. Aber ich risikiere es dennoch: Comido hat die (höchstwahrscheinlich) nicht die ganze Zeit auf Lager gehabt. Die haben das (günstig?) von anderen erworben und alles "aufgekauft". Und mit dieser Menge bombadieren sie halt den Markt. Ganz Simpel.
                              Und alte Ware ist halt billig zu erwerben - für beide Seiten (oder soll ich sagen Saiten?).

Kommentar

Lädt...