Babolat Duralast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Babolat Duralast

Hallo,

kann jemand etwas zu dieser Saite sagen?
    Mich interessiert insbesondere:

- Ist die Saite eine schnelle Saite bezgl. Rückstellung?
    - Ist die Saite vergleichbar mit der Cyber Flash bzgl. Power?
    - Wie hart sollte sie mindestens bespannt sein bei 645cm2?

Vielen Dank schon mal !
  • Benedikt

die ist der Kirschbaum Super Smash ähnlich

Kommentar

• zocker
      Benutzer
      • 28.10.2007
      • 69

Babolat Duralast

Schade, dass Nadal nicht im Forum ist, der könnte dir wohl am meisten über diese Saite erzählen, denn er spielt diese, obwohl mit der Hurricane Tour Werbung gemacht wird als die "Nadalsaite". Habe sie auch schon gespielt, vergleiche auch mit Kirschbaum supersmash oder anderen haltbaren Polys. Habe sie mit 25/24 auf meinem Wilson pro open bespannt und war o.k.

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 411

Ich fand die Saite auch ganz ok.
        Spielte sich ganz angenehm.
        Hatte aber unheimlich schnell Kerben drin.

Kommentar

• alyssa
          Neuer Benutzer
          • 18.11.2008
          • 27

Nadal spielt die Duralast in Stärke 15 (1.35mm). Ich habe die Saite in 1.30mm gespielt. Ist sehr hart und mit den Luxilon Alu Power Saiten zu vergleichen. Der Spin den diese Saite generiert ist einzigartig gut. Ist auf jeden Fall ein Versuch wert.

Kommentar

• floe
            Experte
            • 29.05.2007
            • 721

totaler schwachsinn die Duralast mit der Luxilon zu vergleichen

Kommentar

• alyssa
              Neuer Benutzer
              • 18.11.2008
              • 27

Zitat von floe
              So, totaler Schwachsinn. Ich weiß nicht was DU für ein Schwachmat bist, aber meine Meinung mit der Duralast teilen sehr viele Tennisspieler. Also, poste bitte keinen "Schwachsinn" hier im Forum, okay?

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

Zitat:
                Zitat von floe

So, totaler Schwachsinn. Ich weiß nicht was DU für ein Schwachmat bist, aber meine Meinung mit der Duralast teilen sehr viele Tennisspieler. Also, poste bitte keinen "Schwachsinn" hier im Forum, okay?
                Die Duralast ist im Vergleich zur Alu Power sehr viel weniger spannungsstabil. aber wenn einer von euch 2 schlaumeier ein messgerät hätte und es auch verwenden würde, anstatt blödsinn zu erzählen würde das "Forum", seinen Sinn erfüllen. Es sollte doch über dinge diskutiert werden und nicht planlos blödsinn geschrieben werden!!! aber jedem das seine.

mfg
                Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• Mic74
                  Insider
                  • 09.04.2008
                  • 345

Zitat von alyssa
                  man muss doch nicht gleich beleidigend werden

Kommentar

• moya fan
                    Moderator
                    • 15.04.2004
                    • 14251

So ist das halt, wenn einem sachliche Begründungen ausgehen. Ich find die Saiten auch grundverschieden.
                    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• howy
                      Forenbewohner
                      • 25.09.2001
                      • 8267

unc ich werde mir diesen Strick nicht antun, also mich auch nicht fragen. Danke
                      Gruss,
                      Howy

Kommentar

• tennisdelux
                        Forenjunky
                        • 16.01.2006
                        • 2577

Die Duralast spielt sich bestimmt die ersten 30min. genau so gut wie die Alu Power.
                        http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• alyssa
                          Neuer Benutzer
                          • 18.11.2008
                          • 27

Zitat von Jürgen1987
                          Die Duralast ist im Vergleich zur Alu Power sehr viel weniger spannungsstabil. aber wenn einer von euch 2 schlaumeier ein messgerät hätte und es auch verwenden würde, anstatt blödsinn zu erzählen würde das "Forum", seinen Sinn erfüllen. Es sollte doch über dinge diskutiert werden und nicht planlos blödsinn geschrieben werden!!! aber jedem das seine.

mfg
                          Und du bist anscheinend der größte Schlaumeier hier im Forum - vom Tennis offensichtlich keine Ahnung aber auf sein "Messgerät" verweisen. Spiel erstmal beide Saiten und poste hier keinen Blödsinn. Jeder vernünftige Tennisspieler verlässt sich auf sein eigenes Gefühl und wie sich eine Saite anfühlt ist wohl eher subjektiv. So, und nun Du, du Schlaumeier mit deinem Messgerät

Kommentar

• Jürgen1987
                            Experte
                            • 05.01.2008
                            • 650

is ja nur schön, dass du denkst, dass du der einzige bist, der das so sieht, bekanntlich kann man Dinge wie Spannungsstabilität nur messtechnisch erfassen. Das ist einer der wesentlichsten Unterschiede, dass du Tennis nur vom Hörensagen kennst ist doch wohl klar, wenn du den Unterschied zwischen einer Duralast und einer Big Banger nicht kennst!
                            Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• DralliaufsBalli

um zu merken das die beiden Saiten nix miteinander zu tun haben braucht man nun wircklich kein Messgerät

Kommentar

Lädt...