Babolat Duralast

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rafter
    Experte
    • 17.09.2007
    • 634

Zitat von tamas
    für normalos ist ein 1.35-er duralast wie ein smart mit 245-er reifen, aber nadal ist kein smart und mehr fläche (dicke) kann nun mal mehr kräfte (spin) übertragen als dünnere. ich bin überzeugt dass nadal vor allem aus dem grund 1.35-er durchmesser benützt.
    Also ich denke ja, dass dünnere Saiten die Spinannahme besser unterstützen, da der Abstand zwischen den Saiten etwas größer ist und der Ball so besser bzw tiefer ins Saitenbett eintauchen kann, und dass Nadal den dickeren Durchmesser vor allem der Halbarkeit wegen verwendet

Der braucht wohl kaum eine Saite/Durchmesser, die den Spin unterstüzt. Den kann er auch so erzeugen
    - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
    ------------------------------
    Favs: Federer, Wawrinka, Haas
    ------------------------------

Kommentar

• s3vv4
      Postmaster
      • 18.05.2009
      • 113

hat jemand schon bemerkt, dass die alte Duralast Tour kaum noch zu kaufen gibt (50€ für 200m), dafür aber eine Duralast (ohne Tour) neu rausgekommen ist (auch in neuer Farbe blau), welche aber 70€ auf 200m kostet.
      Vielleicht ist das Babolat's Antwort auf die erhöhte Nachfrage der Duralast. (weil bekannt ist, dass Nadal sie spielt)

Edit: Tour : http://www.centercourt.de/tennissait...ast-200-m.html
      Ohne Tour : http://www.centercourt.de/tennissait...00-m-blau.html

Und weiß jmd ob sich die beiden Saiten in den Spieleigenschaften unterscheiden?
      Zuletzt geändert von s3vv4; 13.09.2009, 08:38.

Kommentar

• M4GNETO
        Neuer Benutzer
        • 06.05.2006
        • 20

Würde das Thema gerne nochmal aufgreifen, da die Frage mich sehr interessiert (spiele die Saite schon sehr lange!!) und hier immernoch offen ist.

Spreche von s3vv4's Frage: Ob es einen Unterschied zwischen der Babolat Duralast Tour und der neuen Babolat Duralast gibt, oder sie absolut baugleich sind? Hat da irgendjemand Infos zu??

Kommentar

• mysterio
          Insider
          • 02.12.2009
          • 371

Habe von beiden Varianten noch restrollen zu Hause. Habe auch beide schon Probe gespielt und konnte nicht wirklich einen Unterschied feststellen. Als edit die duralst ist
          nicht wirklich meine Saite deshalb habe ich sie auch nicht sooo ausgiebig getestet.
          In Testphase
          Tennis Runs In My Blood

Kommentar

• M4GNETO
            Neuer Benutzer
            • 06.05.2006
            • 20

Habe Babolat eine Email geschrieben, doch selbst die sind unfähig mir zu sagen, ob die Duralast baugleich mit der Tour Duralast ist!

Vielleicht hat ja einer hier im Forum was offizielles irgendwo gehört oder gesehen??

Teste momentan so viele Saiten und finde die alle im Vergleich Schrott!!

Kommentar

• UweMoyela
              Neuer Benutzer
              • 26.06.2010
              • 19

Zu Beginn des Threads wurde die Duraplast mit der Kirschbaum Smash verglichen. War das auf die Spieleigenschaft bezogen? Die Haltbarkeit kann es ja nicht sein oder?

Habe lange die Smash gespielt aber im Sommer in jeglichen Stärken (bzw. bis 1.325 mm) in kürzester Zeit durchgehauen. Daher bin ich auf die Babolat Pro Hurricane umgestiegen, die bei mir ca. doppelt so lange hält. Außerdem finde ich die Spieleigenschaft besser als bei der Smash.

Mich würde daher interessieren, wie die Spieleigenschaft der Duralast mit der Pro Hurricane zu vergleichen ist? Grundverschieden oder doch ähnlich?

Da auch die Alu Power diskutiert wurde. Könnt ihr meinen Eindruck bestätigen, dass diese von der Haltbarkeit lediglich an die Kirschbaum Super Smash heranreicht aber nicht an die Pro Hurricane??? (Dabei wird die Alu Power ja eigtl. als sehr haltbar angepriesen).

Kommentar

• s3vv4
                Postmaster
                • 18.05.2009
                • 113

Die Duralast spielt sich meiner Meinung nach komplett anders als die Pro Hurricane. Die Duralast ist um einiges steifer bietet also weniger Power aber mehr Spin. Das klingt jetzt sehr gut, aber die Spieleigenschaften der Durlast lassen nach weniger als ner Stunde spielen extrem nach, sie verrutschst stark, die Bälle fliegen zu weit, sie überträgt kaum mehr Spin. Das ist mein Eindruck der Duralast.
                Wenn man ne billige Saite haben will sollte man meiner Meinung nach zu ner guten Signum Pro oder Topspin greifen, die liefern zu dem guten P/L-Verhältnis auch gute, langhaltende Qualität.

Kommentar

• UweMoyela
                  Neuer Benutzer
                  • 26.06.2010
                  • 19

ok, danke für den tipp. dann werde ich mal schaun.

Kommentar

Lädt...