Alte ... Neue Liebe Polystar

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Damentrainer

Erfahrungsbericht Alte ... Neue Liebe Polystar

Hallo Zusammen,
    ich hab vor ein paar Wochen auf meinem Schläger (damals Völkl PB10) wieder einmal eine PolystarClassic 1,25 draufgezogen.

Vor einigen Jahren spielte ich die Saite ausschließlich. Im Zuge der Co-Polysaiten kam dann der Umstieg, sodass ich seit vielen Jahren keine Polystar mehr draufhatte.

Jetzt die Überraschung für mich:
    Ich war sofort zu Hause, die Polystar ist ab sofort wieder meine Stammsaite.
    Super griffig, unvergleichlicher Touch, es passt einfach für mich alles. Im direkten Vergleich auf dem anderen Schläger fällt die SPPP für mich komplett ab.

O.k., die Saite hat für mich 3 Nachteile:
    - eher mäßige Spannungsstabilität (was mir egal ist)
    - die geölte Oberfläche nervt
    - die Polystarrollen machen mich absolut krank, ich flip jedesmal fast aus beim Abmessen und Schneiden.

Frage an die Allgemeinheit:
    Hat jemand auch noch aktuelle Erfahrungen mit der Polystar?
  • MagicUwe
    Insider
    • 07.02.2006
    • 493

Kann ich alles immer wieder bestätigen:

An den Touch von klassischer Polys kommen die Co-Polys nicht ran. Ich lande auch regelmäßig wieder bei der Polystar Classic oder der Kirschbaum Super Smash. Luxilon ist in Sachen Spannungsstabilität besser, aber (zumindest auf Asche) einfach zu teuer.

Mich erinnern die Co-Polys immer an Bier-Mix-Getränke: Alles Kasper-Suppe, eins schmeckt zwischendurch ganz gut, aber reines Pils ist doch am besten.

Also wie immer Geschmackssache ...
    No Compromise!

Kommentar

• flinkes Bein

auch ich habe es wieder getan.........!
      wieder zurück zu den wurzeln. knackig schönes gefühl. ich bleibe erst einmal wieder bei der plolystar classic. ich habe noch über 300m in 1.30 herumliegen. ich glaube in nächster zeit bin ich versorgt. vielleicht kann mir jemand noch den unterschied zur 1,25 erklären, außer das der durchmesser kleiner ist
      wenn jemand also beide saiten gespielt hat kann er mir bitte seine erfahrungen erläutern. aber im großen und ganzen bin ich mit der 1.30 zufrieden und versorgt. nur neugierig bleibe ich trotzdem......

Kommentar

• Racket

Mmmm, micht juckt es gerade auch wieder, zumal ich noch eine angebrochene 5000-Meter-Rolle habe. Ich hatte nur das letzte mal bei der Polystar Classic das Gefühl, dass sie sich recht schnell unkontrolliert spielen läasst!? SPin, Biss, Power, Touch sind absolut top! Werd die heute nochmal draufziehen!

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

5000m?
          Bevor man das verspielt wird die vom Herumliegen hin.
          Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
          Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• flinkes Bein

ist ein spass, aber es gibt 400m rollen die meint er sicherlich
            übrigens wird die classic vom herumliegen nicht schlechter sondern immer besser

Kommentar

• Loradon
              Veteran
              • 25.03.2008
              • 1567

Naja, für 5000m brauchst schon ne fesche Kabeltrommel.
              Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
              Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• Racket

Nein, ich habe wirklich eine 5000 Rolle. Das war das größte Schnäppchen meines Lebens! Hier imForum gab es schonmal so eine große Rolle, die einer günstig bekommen hat. Ich habe die Saite aber auch an viele andere bespannt, deswegen sinds auch keine 5000 mehr... Deutlich weniger. Aber die Rolle ist einfach sensationell!

Kommentar

• Damentrainer

Nur so nebenbei als Tip.

die 400m- Rollen sind zum verarbeiten und abmessen absoluter Horror. Ich würde auch bei einem kleinen Mehrpreis in Zukunft zur 200m Rolle tendieren.

Andere Frage:
                  Früher hatte ich einmal eine Polystar, die leicht lemon-gelb war. Kennt jemand von euch die Saite noch, war das eine normale Polystar?

Kommentar

• flinkes Bein

die classic gab es damals auch in weiß. ob die gelbe die classic war weiß ich nicht, denke es mir aber. im flohmarkt wurde mal eine unbekannte rolle in dieser farbe angeboten und die sah wie die classic aus....

spielst du die classic eigentlich noch oder hast du zwischenzeitlich gewechselt?

Kommentar

• Damentrainer

Im Moment spiele ich sie noch - habe sie auf 2 Schlägern drauf. Allerdings habe ich auf einem die WEISS Cannon Silverstring drauf und bin richtig begeistert, so dass vielleicht ein Wechsel ansteht.

Kommentar

• Racket

Zitat von Damentrainer
                        Nur so nebenbei als Tip.

die 400m- Rollen sind zum verarbeiten und abmessen absoluter Horror. Ich würde auch bei einem kleinen Mehrpreis in Zukunft zur 200m Rolle tendieren.

Andere Frage:
                        Früher hatte ich einmal eine Polystar, die leicht lemon-gelb war. Kennt jemand von euch die Saite noch, war das eine normale Polystar?

Ich glaube, dass ich die auch habe. Ich stell gleich mal ein Foto rein!

Kommentar

• flinkes Bein

dann bin ich mal gespannt. testen werde ich natürlich auch weiterhin,

aber preis leistung ist schon super und gefühl ist knackig. so schlimm finde ich die 400er rolle gar nicht. aber mit dem öl ist schon scheiße. ich hatte mal eine energy, die wollte ich zuerst umtauschen, weil ich dachte die ist in öl gefallen...
                          so long

Kommentar

• Racket

So, ist es diese?

Kommentar

• flinkes Bein

genau die meinte ich

Kommentar

Lädt...