Saite für Wilson K Six One Team

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • johnnydo
    Insider
    • 26.01.2008
    • 325

Also ich fand die Babolat Custom Hybrid (PHT 1,25 längs, XCel 1,30 quer) auf dem nSix-One Team am Besten.

Super Touch, enormer Spin, absolut armschonend und mir ist nicht einmal die Saite gerissen. Habe die Saite längs, wie quer mit 25 kp elektronisch bespannen lassen.

Kommentar

• Dr. Watson
      Neuer Benutzer
      • 28.12.2008
      • 3

Hallo zusammen,
      ich habe früher einen Wilson Triad 5.0 mit 27/26 kg und der Saite Kirschbaum Pro Line II 1,25 mm gespielt und war sehr zufrieden. Jetzt spiele ich seit kurzem den Tennisschläger Wilson k six one team mit derselben Saite und 26,5/26 kg bespannt. Beim Spielen jedoch vibriert der Schläger und bei Vorhand-Topspin habe ich das Gefühl, dass er nicht richtig "zieht". Hat jemand einen Vorschlag für eine Saite und mit wieviel kg ich bespannen soll ? Ich spiele mit der Vorhand viel Topspin und mit der Rückhand den Slice.
      Vielen Dank im Voraus.

Kommentar

• johnnydo
        Insider
        • 26.01.2008
        • 325

Zitat von Dr. Watson
        Hat jemand einen Vorschlag für eine Saite und mit wieviel kg ich bespannen soll ? Ich spiele mit der Vorhand viel Topspin und mit der Rückhand den Slice.
        Vielen Dank im Voraus.
        Zitat von johnnydo
        ...Babolat Custom Hybrid (PHT 1,25 längs, XCel oder VS 1,30 quer)...

Super Touch, enormer Spin, absolut armschonend...
        ...längs, wie quer mit 25 kp...
        @Dr. Watson:
        Probiere die Kombi ruhig mal aus! Wirst nicht enttäuscht sein.

Kommentar

• Dr. Watson
          Neuer Benutzer
          • 28.12.2008
          • 3

Danke für die Info,
          ich kann leider nur mir EINER Saite bespannen, da ich es selber mache mit einer mechanischen (Gewicht) Bespannungsmaschine. Daher wäre ich für weitere Empfehlungen dankbar.........
          Die Saite sollte auch "schulterschonend" sein, da ich dort ab und zu Probleme habe, z.B. Schleimbeutelentzündung, usw.
          Grüße Dr. Watson

Kommentar

• hp_k
            Postmaster
            • 22.11.2006
            • 247

Zitat von Dr. Watson
            ...dass er nicht richtig "zieht". Hat jemand einen Vorschlag für eine Saite und mit wieviel kg ich bespannen soll ? Ich spiele mit der Vorhand viel Topspin und mit der Rückhand den Slice.
            dann versuch mal die Vendetta von Pro's Pro, geh runter auf 24kg und dein "Zug" ist wieder da und vibrieren tut auch nichts mehr. (Meine Erfahrung)

gruss

Kommentar

• Dr. Watson
              Neuer Benutzer
              • 28.12.2008
              • 3

Hi - hp_k,
              Hi an alle,
              danke für deine / eure Infos.
              Habe allerdings noch Fragen: Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Pro`s Pro Vandetta 1,20 mm aus? Spielst du diese Saite schon lange auf deinem Wilson k 6 1 team? Gab es Probleme mit Schulter oder Arm? Hast du längs und quer mit 24 kg bespannt? Ich spiele überwiegend Topspin und Slice von der Gruindlinie, ist das okay mit der Saite? Ist diese Saite wirklich ein bißchen "soft" im Verhätnis zu den starren Polys?
              Brauche unbedingt eure Infos wegen Saite .........
              Grüße
              Dr. Watson

Kommentar

• Jürgen1987
                Experte
                • 05.01.2008
                • 650

@ Dr. Watson

Mit der Vendetta gibt es keine Troubles bzgl Armprobleme, könnte dir evtl ein paar sets zukommen lassen, falls du sie testen willst (PM)

mfg
                Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• hp_k
                  Postmaster
                  • 22.11.2006
                  • 247

Zitat von Dr. Watson
                  Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Pro`s Pro Vandetta 1,20 mm aus?
                  Spiele viel Slice auf der Rückhand, aber auch Spin mit der beidhändigen,
                  Vorhand überwiegend gerade (Drive) auch Spin - bei mir hält sie an die 10 Stunden. Bei dem Preis für mich aber kein Problem!

Spielst du diese Saite schon lange auf deinem Wilson k 6 1 team? Gab es Probleme mit Schulter oder Arm?
                  so ca. 1/2 Jahr, absolut keine Schulter od. Armprobleme!

Hast du längs und quer mit 24 kg bespannt?
                  24 längs wie auch quer

Ich spiele überwiegend Topspin und Slice von der Gruindlinie, ist das okay mit der Saite? Ist diese Saite wirklich ein bißchen "soft" im Verhätnis zu den starren Polys?
                  Sollte kein Problem sein mit dem Schläger
                  Und ja, sie ist softer als z.B. eine Unique Tourna Poly, Luxilon.... (meine Erfahrung)

gruss
                  Zuletzt geändert von hp_k; 11.01.2009, 09:20.

Kommentar

• marcel
                    Postmaster
                    • 28.05.2006
                    • 110

Tennisoutlet Nr. 1

Hallo Dr. Watson,

habe in der Zwischenzeit die Tennisoutlet Nr. 1 mit 25 kp ( elektronische Maschine ) getestet.

Vor meinem kurzen Testbericht aber besten Dank an fritzhimself und seine kleine Nachhilfestunde in Isospeed-Saiten ( vom 03.12.2008 ). Habe 2 Testsaiten am 31.12.2008 bei Tennisoutlet bestellt und nur wenige Tage später erhalten ( super Service !! ).

Die Tennisoutlet Nr. 1 ( = Isospeed Professional + ) spielt sich sehr angenehm und ungemein armschonend. Im Vergleich zur Isospeed Energetic spielt sie sich etwas "knackiger". Vom Spielkomfort her ist die Saite wirklich absolut klasse. Nach nun insgesamt fast 4 Stunden intensivem Training sieht man der Saite die Belastung zwar an ( sie verschiebt sich schon recht viel ), jedoch sind noch keine Hinweise auf nahendes Reißen zu erkennen ( daher ist die Haltbarkeit für mich auch o. k. ).

Auffällig ist, daß die Saite ( zumindestens subjektiv ) in den bisherigen 2 Wochen kaum Spannung verloren hat und sich noch genauso anfühlt, wie zu Beginn.

Bei einem Preis von aktuell 100,-- € pro Rolle ( gemäß Aktion für Forumsmitglieder ) ist die Saite meiner Meinung nach absolut klasse. Werde jetzt gleich noch eine Rolle bei Tennisoutlet bestellen.

Marcel

P. S. : Das Beste ist, daß mein Arm weder nach dem Spielen, noch nach schlecht getroffenen Bällen schmerzt ! Die Armschonung ist ( zumindest für mich ) absolut klasse !!

Kommentar

Lädt...