Bespannhärte MSV Hex (Vgl. Pro Line II)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jazzy m
    Benutzer
    • 12.01.2007
    • 58

@ Domonok:

Ja, sorry. Vergangene Woche hat mein Spielpartner meinen Schläger nicht zum Training mitgebracht... Aber heute dürfte es soweit sein! Ich werde dann hoffentlich morgen berichten können.

Kommentar

• jazzy m
      Benutzer
      • 12.01.2007
      • 58

Hi zusammen,
      ich konnte gestern für rund 1,5 Stunden erstmals die MSV Focus Hex 1,23 mm aud meinem APD testen. In der Halle, auf Teppich. Bespannt war mit 26/25 kp, also genauso wie sonnst die Pro Line II. Mir hat die Seite insgesamt besser gefallen als die PL II! Ich hatte das "Gefühl" das ich Spinbälle sicherer und konstanter spielen konnte. Beim APD heißt das ja auch gleichtzeitig, dass man mehr Kontrolle hat. Rückhand slice - spiele ich sonst kaum - hat richtig Spaß gemacht. Beim Aufschlagen musste ich mich aber schon etwas umgewöhnen: Die Saite kam mir recht weich vor, was sich aber - erfreulicherweise - nicht in einem Übermaß an Power niederschlug, auch nicht in den Grundschlägen. Beim Aufschlag war es mir zu Beginn aber etwas zu schwammig, da habe ich die relative Härte der PL II etwas vermisst. Aber das ist Gewöhnungsache, dafür funktionierten Slice-Aufschläge super!

Das größte Plus der MSV: Man hat einfach ein gutes, sattes Gefühl beim Schlagen und spürt genau, wo der Ball in die Saite greift - was mir viel Sicherheit in den Schlägen gegeben hat.

Also ich werde wohl meine Stammsaite wechseln. Im Winter werde ich jedenfalls erstmal die MSV aufziehen. Hat jemand Interesse an eine Restrolle PL II

Kommentar

• Domonok
        Benutzer
        • 14.09.2008
        • 37

Dann haben wir die gleiche Erfahrung mit dieser Saite gemacht.

Wie geschrieben - wenn sie ein paar Stunden lang ihre Spannung hält, dann bleibe ich bei Ihr!

Habe auch noch ein Set PLII, aber das werde ich verspielen

lG

Kommentar

Lädt...