ich glaub wenn ich China irgendein Sack umfällt, ist das gar nicht sooo unwichtig, weil dann der selbstverliebte Ami gleich ne Bombe auf China werfen wird
Tester oder Tauscher einer Darmsaite
Einklappen
X
-
ja,bitte
...ich habe ja selbst mit der besserwisserei angefangen, aber ihr müßt doch nicht gleich alles nachmachen!!
...aber vielleicht ist ja für jemanden die Lösungsformel hilfreich, weil er ....ich wüsste nicht warum
D.neu= D.alt*sqrt(Lalt/Lneu)
D:durchmesser
L:länge
sqrt:wurzel
werde diesen beitrag auch gleich wieder löschen, weil er eigentlich so überflüssig wie die eier vom pabst ist.
piep piep piep, wir haben uns alle lieb !!!
....und @grundstroke: habe heute mittag nicht gerechnet sondern mit excel das ergebnis in 4schritten interpoliertKommentar
-
DralliaufsBalli
Kommentar
-
Shukkeh
Kommentar
-
Komisch......hab gerade eine Dunlop Master Pu Mid 30 NG (auch ca. 10 - 15 Jahre alt) bespannt. Die hat gar nicht gestunken - war quasi geruchslos.
Den Rest hab ich in einer 1/2 l Kunstoffflasche versenkt. Durch den Drehverschluß habe ich mit der Ahle ein Loch gestochen, wo das letzte Stück rausguckt. Werde die Saite mal "auflösen".
Bilder folgen...........Kommentar
-
Benedikt
-
PSO
ich wage zu behaupten, dass howy - unter anderem - die packung meint. meine riechen nämlich auch so, als ob der vorbesitzer der därme gerne mal die eine oder andere zigarre geraucht hat...Kommentar
-
Komisch......hab gerade eine Dunlop Master Pu Mid 30 NG (auch ca. 10 - 15 Jahre alt) bespannt. Die hat gar nicht gestunken - war quasi geruchslos.
Den Rest hab ich in einer 1/2 l Kunstoffflasche versenkt. Durch den Drehverschluß habe ich mit der Ahle ein Loch gestochen, wo das letzte Stück rausguckt. Werde die Saite mal "auflösen".
Bilder folgen...........Gruss,
Howy
_____________________________________________
Kleiner Rat am unteren Rand: "Benutze mal die Suchfunktion!"Kommentar
-
DralliaufsBalli
also ich hab die Saite jetzt bespannt und heute auch ne halbe std gespielt.
Hab ihr als Quersaite noch ne Gamma Ruff zugemutet.
ich würde sie ohne Bedenken einem Kunden aufziehen .
Mir ist sie etwas zu dick das ist aber ne andere Sache !
alles in allem voll in Ordnung
mfgKommentar
-
kannst du nochmal schreiben mit wieviel du sie bespannt hast?
...findest du parallelitäten zu anderen NG´s und könntest du eine vergleichbare saite nennen?
...aber wenn ich richtig verstehe, würdest du sich nicht im bereich "seltsam" einordnen!?
gruß eddyKommentar
-
DralliaufsBalli
ich hab sie bespannt mit 26 /25 --- dt-37 nach 24 std immer noch 36 dt
ganz normale Bespannungshärte für mich .Vorgedehnt und Längssaite geölt
ich hab schon ne Menge alte Darmsaiten gespielt und finde die alles andere als seltsam .manchmal wenn sie schlecht gelagert waren sind sie heller und trockener .man merkt das dann zum Beisbiel beim Knoten machen wenn sie sich fast auflösen .bei der null Problem ! im Gegenteil hat sogar das durchziehen der Ruff locker mitgemacht .hatte heute beim einspielen sogar das Gefühl das sie mir zu viel Power hat und bin dann im Match auf alt bewährtes .
vergleichen würd ich sie mit meinen alten Babolat Darmsaiten die ich hier noch rumliegen habe .hab allerdings auch noch nie ne frische neue Darmsaite gespielt um das ganze groß zu vergleichen.über 30 euro sind mir zumindestens zu viel führ ne Tennissaite .Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2008, 16:33.Kommentar
-
Shukkeh
So, ich habe die Saite auch getestet - danke an eddywy.
Wie terrier habe ich einige alte Darmsaiten gespielt und kann die ungefähr einschätzen.
Im folgenden sind meine "Erlebnisse" mit der Saite - Dunlop Match.
Besaitungsvorgang: Auf einem Schläger mit relativ kleinen Ösen war es ein ziehmlicher Horror. Die Saite kriegt sehr schnell Knicke und kann leicht auffassern, was aber bei dem Alter nicht überrascht. Gerade das einfädeln in (geteilten) Ösen ist es aufgrund der Dicke schwer hinzukriegen. Ganz am Ende beim letzten Knoten ist mir zudem die Saite schwups gerissen und das bei ca. 27 kp. Nicht gerade angenehm.
Kombiniert habe ich die Saite mit der Pro's Pro Concept 3 (25kp) bei 26 kp.
Spieltest: Ich habe diese Saitenkombination für einige Minuten ausgiebig getestet. Umgehauen hat mich die Saite nicht, das steht schon fest. Die Armschong war ganz gut, aber bei Darm sollte es halt sein. Aber von den Spieleigenschaften würde ich sagen, dass eine (neue) Multi oder Synthetic Gut (bei mir) deutlich besser abschneidet. Ich würde sogar behaupten, dass eine Nylonsaite sich genauso gut spielt.
Im Großen und Ganzen würde sich die Saite für mich (leider) nicht rentieren zu egal welchem Preis. Die Spieleigenschaften gleichen die Quälerei bei der Besaitung nicht aus.
Aber nochmals danke eddywy, dass ich die Saite testen durfte.
@terrier: Ich finde die alten Babolats und die Titans deutlich besser als diese Saite. In allen Bereichen.Zuletzt geändert von Gast; 03.11.2008, 23:55.Kommentar
Kommentar