Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
will dir nicht die hoffnung nehmen....
aber das ist so ein SCHROTT, dass sich nicht die arbeit lohnt einen schläger zu bespannen.
habe sie mit 27/26 sicher zu hart bespannt, aber sie hat 0,0 power. nach 2 sätzen doppel habe ich dann entgültig das thema abgehakt und war noch mehr verwundert wie groß die "normale" power meiner polysaite(ca 2€) ist.
muß nicht sagen, wie sauer ich bin. aber einige hatten hier sowas prophezeit ..und absolut recht
...nie wieder COMIDO( die verkaufen lustig weiter !!!)
...........
habe sie mit 27/26 sicher zu hart bespannt, aber sie hat 0,0 power.
Was in der Natur der Sache liegt...........
Btw. hab auch schon öfters "alte" Darmsaiten bespannt und auch gespielt - mit dem "richtigen" Bespanngewicht eine feine Sache.
Such bitte die Schuld nicht beim Verkäufer.
wieviele kilos sollte ich denn ´runter gehen. habe einen wilson hyper 7.1. 645 sq cm.16x19
mit freqmess komme ich nach 1woche mit 2h doppel auf ca17,5 kg => s=5,8
nochmal: sicher ein ziemlich hoher wert, aber es geht hier nicht um ein subjektives finetuning, sondern in den bereich eines holzschlägers vom spielverhalten.
schicke dir gerne kostenlos ein set !!!
hätte nichts dagegen meine aussage öffentlich zu revidieren und mich als unfähigen besaiter zu outen. als fakt ist aber festzustellen, dass kein spieler dieser saite etwas positives abgewinnen wird, wenn sie so hart (27/26) bespannt ist...für eine bewertung in der DB halte ich das für etwas wenig und warte lieber auf weitere meinungen.
ich hoffe, dass du das (kostenlose)angebot annimmst, da deine ferndiagnose bezüglich dieser saite noch weniger aussagekräftig ist als meine meinung. bin zwar anfänger beim bespannen, aber 20j manschaftsspieler in mittlerer liga.
....ohne die meinung eines geübten testers-zu dem ich zb dich zähle- ist hier niemandem geholfen.
... dazu kommt noch, daß der Ball in eine Darmsaite viel tiefer eintaucht als in ein Polybett, das Spielgefühl also ein ganz anderes ist, womit viele Polyspieler erst gar nicht zurecht kommen (Aufschlag funktioniert toll, gerade Schläge und Flugbälle auch, alles andere aber nicht ...)
... und machen dann den Fehler, die Darm- oder Multisaite so hart zu bespannen, daß sich die Eigenschaften denen einer Poly nähern, was aber ein gefühlloses Brett zur Folge hat
Richtig. Man darf von einer Darmsaite nicht erwarten, dass ihre Eigenschaften ähnlich sind, wie die von Polyester entweder man ist als Spielertyp jemand, der das besondere Spielgefühl in Verbindung mit der richtigen Besaitungshärte nutzen kann, oder eben nicht
In Verbindung mit einer Polyestersaite als Hybrid hat Darm immer noch Vorteile...die richtig gewählte Härte vorausgesetzt.
alles i.o. was ihr schreibt, aber zwischen o,o power und "etwas" anderem spielverhalten liegen welten. in der DB liegen die darmsaiten im bereich power durchnittlich alle im oberen drittel....bei der dunlop kann ich euch garantieren, dass sie dort nie hinkommt, egal wie ich sie bespannen werde.
Was spricht dann dagegen, die Saite deutlich geringer mit ca. 23 Kg zu besaiten?
Do it!
Meine "Andeutung" eben soll heißen --> besaite die Darmsaite mit einer Polysaite, die du gerne spielst. Zunächst längs Poly, quer Darm. Die Poly härter, Darm 2 kg weniger, aber nicht härter als 23,5 kg.
ok, fein, ich schicke jedem 5.5m ...habe ich doch richtig verstanden!?
gebt mir eure adr. per pn
gruß eddy
"wir" haben nun 3 freiwillige, die sie hybridtös:d einsetzen wollen. hoffe es bringt genug licht ins dunkle, da meine saitenvorräte auch nicht unbegrenzt sind.
Danke vorab an "die DREI"
Zuletzt geändert von eddywy; 27.10.2008, 11:37.
Grund: anhang
Kommentar