Umstellung von BB 1,25 auf Timo 1,10

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • groundstroke
    Veteran
    • 04.07.2007
    • 1388

Umstellung von BB 1,25 auf Timo 1,10

Hallo,

da ich in der Halle jetzt mal die dünne Saite aufziehen möchte:
    Kann mir jemand einen Tipp geben bzgl Bespannhärte, wenn ich bisher 26/25 optimal fand?
    Danke.
  • Jürgen1987
    Experte
    • 05.01.2008
    • 650

*gg* groundstroke

Ich kann mir nicht helfen, habe das Gefühl du willst irgendwelche Tipps, schlußendlich wird rauskommen, dass du es selber testen musst Aber tendenziell würde ich mit dem Gewicht um 1 bis 2 Kilo runter gehen, falls du auf meine Meinung Wert legst

Mfg
    Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• garfy
      Postmaster
      • 04.03.2007
      • 250

Wenn Du die Timo in 1,1 spielen möchtest, würde ich auch mindestens 1 Kilo heruntergehen.
      Ich kenne die Timo bestens, da ich sie seit ca. 6 Jahrem spiele.
      Erstmal ist sie im Vergleich zur Alu Power meiner Meinung nach die bessere Saite, da sie bei gleicher Power gefühlvoller zu spielen ist.
      In 1,1 würde ich sie aber nicht spielen, da sie dann viel zu schnell reisst und dafür ist sie einfach zu teuer.
      Teste Sie doch mal einfach in 1,22 oder in 1,17 mm; damit müsstest Du auch bestens bedient sein.

Kommentar

• King_roger
        Moderator
        • 05.02.2007
        • 2575

Zitat von garfy
        In 1,1 würde ich sie aber nicht spielen, da sie dann viel zu schnell reisst und dafür ist sie einfach zu teuer.
        Ja das stimmt, 1,1mm hört sich schon ziemlich dünn an. - is es auch...
        Kannst du was zum Spin bei der Timo sagen??
        Diese Saite interssiert mich nämlich auch schon des Längeren!
        http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
        "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
        "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• garfy
          Postmaster
          • 04.03.2007
          • 250

Der Spin bei der Timo ist top. Das liegt natürlich auch daran, dass sie ähnlich wie die Alu Power sehr starr ist und den Ball sowohl beim Spin als auch beim Slice sozusagen richtig packt.
          In 1,22 mm reicht sie vollkommen aus, da sie dann auch auf Asche relativ lange hält.
          Aber Vorsicht, die Luxilons sind nicht unbedingt armschonend. Hin und wieder zwickt es bei mir auch mal in der Schulter und im Handrücken.
          Deswegen haben ich einen Schläger immer mit einer MSV Focus Hex in 1,23 mm bespannt, die im Vergleich zu den Luxilons doch wesentlich weicher zu spielen ist bei ebenfalls sehr guter Power und Spin.
          Zuletzt geändert von garfy; 19.10.2008, 19:19.

Kommentar

• groundstroke
            Veteran
            • 04.07.2007
            • 1388

Danke für die aussagekräftigen Antworten!
            Ich spiele 18x20 und bin überhaupt kein Saitenfresser. Deshalb will ich das mal probieren, nun also mit 1kp weniger.

Kommentar

• groundstroke
              Veteran
              • 04.07.2007
              • 1388

Zitat von Jürgen1987
              ... falls du auf meine Meinung Wert legst
              ...warum denn nicht ??
              Wenn ich es selber wüßte, würde ich nicht fragen!

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Noch eine Frage stellt sich mir:
                Nachdem viele User einschl mir die Cyber Flash-Kombination 1,25/1,20 sehr viel besser finde als einen dieser beiden Durchmesser pur, hat jemand vielleicht sogar mal die Kombination BB 1,25/1,10 oder ähnlich probiert und kann was dazu sagen?

Kommentar

Lädt...