Saitenempfehlung Natural Gut

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Paddy C.

Saitenempfehlung Natural Gut

Servus miteinander,

so nach längerer Verletzungspause, langer Abwesenheit aus dem Forum und einem Viertel Jahr in den USA werde ich ab übernächster Woche wieder den Schläger schwingen. Die Vorfreude ist schon riesig.

Allerdings hat einer meiner Spielpartner mich gebeten sein Racket neu zu besaiten.
    Er spielt gerade Schläge, mittleres Tempo und überwiegend Grundlinie.
    Der Schläger ist ein Wilson Hammer 3.4 Oversize.
    Er hätte gerne, dass ich ihm eine Naturdarmsaite, möglichst eine dünne besaite. Habt ihr da irgendeine Idee welche? BOB VS Team oder eine Pacificsaite?

Ich habe ihm zwar gesagt, dass es wenig Sinn macht, auf einem OS-Racket eine Darmsaite zu spielen und lieber Synthetiksaiten zu wählen, aber er möchte unbedingt Darm spielen.
  • tennix
    Benutzer
    • 12.07.2008
    • 98

er wird es ja schon merken, wenn nach ein par spielstunden seine "sauteure" saite reißen wird. Schon alleine auf einen OS würde ich nie eine Darm besaiten. Schlag ihm am Besten vor eine Hybrid zu spielen und die Darm quer besaiten. Dünne Darm ist schwachsinn. 1,30mm ist gut
    Oder du schlägst ihm die Babolat Pro Hurricane Tour längs und die VS Team/Touch quer vor. Oder halt was ganz anderes. Hurricane/Xcel.
    Aber nicht Darm komplett auf OS Schläger.
    Ist jedoch seine entscheidung. In ein par Wochen oder auch schon bald^^ kommt er zu dir und will seinen Schläger neu besaiten

gruß
    Daniel
    haunse

HEAD MicroGel Radical MP

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Wenn er das spielen will, warum nicht. Alles eine Frage des Geldes und der Technik.
      Ihm aber gleich Hybrid mit einer Poly drauf zu machen halte ich für unsinnig. Der Umstieg ist zu gross.
      Ich würde aber auf keinen Fall eine 1,25er drauf machen.
      Evtl. Babolat XCell oder X-One als Alternative, da weniger wettermepfindlich.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

Lädt...