Saitenempfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • henrik_becker
    Benutzer
    • 28.01.2008
    • 89

Brauche Hilfe Saitenempfehlung

Hi Leute,

Ich spiele jetzt seit 7 Jahren Tennis, habe 3 mal die Woche Training, trainier aber sonst wenn ich Zeit habe mit meinen Freunden. Vor 2 Jahren habe ich mit Turnieren aufgehört, doch jetzt, seit dieser Wintersaison habe ich wieder angefangen Ranglisten-Turnier zu spielen. Bisher habe ich mir übe Besaitungen wenig Gedanken gemacht, doch jetzt interessiert es mich einfach, was für eine Saite denn zu mir passen würde:

Ich bin 15 Jahre alt trainier wie gesagt 3 mal die Woche mit Trainer, und sonst mit Freunden. Ich habe eine sehr starke Rückhand, mit wenig Spin, genauso wie die Vorhand, die ich nur beim Einspielen oder in Notfällen mit Spin spiele, ansonsten sehr gerade und kraftvoll, manchmal jedoch auch wie schon gesagt mit Spin. Ich würde meine Technik als sehr gut bezeichnen, volley liegen mir auch, sind aber nicht die super Schläge bei mir.
    Mein Aufschlag habe ich jetzt umstellen müssen (neuer Trainer) diesen spiele ich jetzt mit viel Slice.

Hoffe ihr könnt mir helfen, bis jetzt spiele ich die Pacific Poly Power

Gruß Henrik
  • Ponte
    Postmaster
    • 16.09.2008
    • 174

Welche Preisklasse solls denn sein?

PS: Willkommen im Club, fang ihm Dezember auch wieder mit Ranglistenturnieren an
    Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
    Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• henrik_becker
      Benutzer
      • 28.01.2008
      • 89

preisklasse ist egal...

Wo spielst du turniere?

Kommentar

• Häuptling Webbl

Was stört dich an deiner jetzigen Saite?

Kommentar

• henrik_becker
          Benutzer
          • 28.01.2008
          • 89

Mir fehlt einfach ein bisschen gefühl und Power...eigentlich interessieren mich Saiten nicht so, aber ein Freund hat mich auf den Geschmack gebracht^^...

Kommentar

• Häuptling Webbl

Wenn du kein Saitenfresser bist, kannst du bei der Poly Power auch mit der Saitendicke nach unten gehen. Das bringt auch schon was.

Ansonsten finde ich die Polyforce und die Cyberflash nicht schlecht.

Kommentar

• henrik_becker
              Benutzer
              • 28.01.2008
              • 89

Hmmmm saiten fresser wird in letzter zeit immer mehr das problem...die poly force hat mri mein Trainer auch schon empfohlen, aber die empfiehlt er jedem, deswegen habe ich da nicht so viel drauf gegeben....vielen dank ertsmal schon wfür die schnellen antworten, ich habe auch an die attraction gedacht, wäre die vllt was?

Kommentar

• tennisdelux
                Forenjunky
                • 16.01.2006
                • 2577

Hi Henrik,

da du ja nicht mit extremen Spin spielst, könntest du eventuel auch ne Hybrid (Poly x Multi) testen. Mit einer Quersaite als Multi würdest auf jeden Fall mehr Gefühl und Power haben.
                Falls du bei Pacific bleiben möchtest kann ich dir die PMX Hybrid empfehlen, ansonsten die Kirschbaum Hybrix Power, die ich selbst spiele.
                http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

@Henrik

Die Poly Force ist wirklich eine top Saite. Ist eine meiner absoluten Lieblingspolys. Klasse Spin, angenehm zu spielen, für mich angenehmes Feedback und genügend Power. Dazu hält die Saite auch bei Saitenfressern meiner Erfahrung nach recht lange.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• henrik_becker
                    Benutzer
                    • 28.01.2008
                    • 89

Ok dann werde ich meinen Trainer mal nach einem Set fragen er wird ja schließlich gesponsert^^

UNd bei der hybrix war es so dass ein teamkollege sie spielt, doch der spielt nur mit schwung und fast ohne kraft, und das ist ja fast das gegenteil zu meinem Spiel oder?

Kommentar

• Ponte
                      Postmaster
                      • 16.09.2008
                      • 174

Zitat von henrik_becker
                      preisklasse ist egal...

Wo spielst du turniere?
                      Westfalen, vornehmlich Ruhr-Lippe und Ostwestfalen

baack to topic ich könnte dir auch noch die Top Spin Cyber Blue ans Herz legen, meine Lieblingssaite, spiele auch nicht mit so viel Spin ind hab nen starken Aufschlag und ne starke Vorhand, für mich die beste Saite für unter 10€!
                      Zuletzt geändert von Ponte; 31.10.2008, 16:55.
                      Lieblingsspieler: Andre Begemann, Marcos Baghdatis, Roger Federer, Thommy Haas
                      Racket: Babolat Pure Drive Roddick

Kommentar

• henrik_becker
                        Benutzer
                        • 28.01.2008
                        • 89

oke die werde ich dann mal probieren.....

Danke für die ratschläge ponte

Kommentar

• henrik_becker
                          Benutzer
                          • 28.01.2008
                          • 89

Also ich habe jetzt in der vorauswahl:

Babolat-Pro hurricane
                          Pacific - Poly power
                          Signum Pro - Poly Plasma
                          topspin - cyperflash
                          kirschbaum - Hybrix