Hilfe Vorauswahl/Direktvergleich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kater21
    Benutzer
    • 21.07.2007
    • 85

Hilfe Vorauswahl/Direktvergleich

Hallo,
    an sich wollte ich Euch ja nicht belästigen, aber nun haben es doch so viele Saiten in die Vorauswahl geschafft. Vielleicht kann mir jemand helfen, Saiten zu streichen oder die Testpriorität nach hinten zu schieben.

Bisher war eine Head Sonic Pro mit 26kg auf einem Head Microgel Extreme. Das war mir zu hart, zu wenig Power, bischen Handgelenksprobleme. Ich spiele überwiegend von der Grundlinie, Vorhand meist mit Topspin. Rückhand mal Slice oder Topspin aber hier ein bischen kraftlos.

Folgende Saiten habe ich mir aufgrund der Saiten-DB und Forenbeiträgen zum Testen ausgesucht.

Oehms Black Perl 1,23
    MSV Focus Hex 1,1 schwarz 24/22kg
    MSV Co Focus 1,18 gold 24/22kg
    Topspin Cyber Flash 1,2
    Topspin Cyber Blue 1,2
    Kirschbaum Touch Turbo 1,25
    Kirschbaum Spiky Shark 1,25
    Kirschbaum Pro Line No. II 1,15
    Weiss Cannon Silverstring 1,2
    Pacific Poly Force 1,24
    Pacific Xforce 1,19

Und ich möchte auch mal eine Synthetik testen.
    Babolat Synthetic Gut 1,3

Mich interessieren Eure Meinungen zu den Saiten im direkten Vergleich (Ein Hilferuf an die Vieltester). Eine Empfehlung für das Gewicht fürs erste Testen wäre auch super.

Vielen Dank
    Sandra
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5557

Zitat von kater21
    Bisher war eine Head Sonic Pro mit 26kg auf einem Head Microgel Extreme. Das war mir zu hart, zu wenig Power, bischen Handgelenksprobleme...........

Und ich möchte auch mal eine Synthetik testen.
    Hmm....Da die Sonic Pro ja als Originalbespannung auf dem MG drauf ist, würde mich mal interessieren, ob das noch die Original Saite war?
    Das würde u.a. auch dein Handgelenksproblem erklären. Obwohl diese Saite ja eher zu den softeren zählt.
    Warum tust du dir das mit Poly´s überhaupt an?
    Würde dir eine Hybrid Kombi empfehlen.............Versuch mal die Black Pearl in 1,23 mit der Isospeed Professional+ 1,20 zu kombinieren.
    Hab da, wie viele meiner Kunden, die besten Erfahrungen gemacht.
    Würde mit 26 kg Längs (Poly)und 24kg quer (Multi) mal an die Sache rangehen.

Kommentar

• kater21
      Benutzer
      • 21.07.2007
      • 85

Bei dem Problem (es war nur ein kleines aber muß ja nicht sein) war der Schläger frisch bespannt.
      Für mich fühlte er sich zu hart an und die Schläge waren nur mit Mühe lang genug. Die Kontrolle war ok, außer bei den langen Bällen mit draufwemsen.

Multi, dachte ich, müßte nicht sein (preislich, Aufwand beim Bespannen vordehnen).
      Hybrid läßt die Anzahl der Möglichkeiten ja förmlich explodieren. (Danke für die erste Anregung!)

Kommentar

• tennismieze

aus Deiner Liste würde ich Dir nur 3 ans Herz legen: die MSV's und die Topspin Cyberflash.
        Diese Saiten dürften Dir eigentlich gut liegen und erfüllen mithin auch Deine Anforderungen.

Kommentar

• Nightwing

ich denke die beiden kb-saiten würden es tun.
          hast du schonmal daran gedacht bei der sonic zu beiben und weicher zu bespannen?

Kommentar

• go deep!

Ich denke, das die MSV und Oehms Saiten es tun *g*

@ kater
            Ich schenke dir gerne noch eine hellblaue MSV Focus HEX 1,10 zum Direktfarbvergleich

Kommentar

Lädt...