Hallo,
an sich wollte ich Euch ja nicht belästigen, aber nun haben es doch so viele Saiten in die Vorauswahl geschafft. Vielleicht kann mir jemand helfen, Saiten zu streichen oder die Testpriorität nach hinten zu schieben.
Bisher war eine Head Sonic Pro mit 26kg auf einem Head Microgel Extreme. Das war mir zu hart, zu wenig Power, bischen Handgelenksprobleme. Ich spiele überwiegend von der Grundlinie, Vorhand meist mit Topspin. Rückhand mal Slice oder Topspin aber hier ein bischen kraftlos.
Folgende Saiten habe ich mir aufgrund der Saiten-DB und Forenbeiträgen zum Testen ausgesucht.
Oehms Black Perl 1,23
MSV Focus Hex 1,1 schwarz 24/22kg
MSV Co Focus 1,18 gold 24/22kg
Topspin Cyber Flash 1,2
Topspin Cyber Blue 1,2
Kirschbaum Touch Turbo 1,25
Kirschbaum Spiky Shark 1,25
Kirschbaum Pro Line No. II 1,15
Weiss Cannon Silverstring 1,2
Pacific Poly Force 1,24
Pacific Xforce 1,19
Und ich möchte auch mal eine Synthetik testen.
Babolat Synthetic Gut 1,3
Mich interessieren Eure Meinungen zu den Saiten im direkten Vergleich (Ein Hilferuf an die Vieltester). Eine Empfehlung für das Gewicht fürs erste Testen wäre auch super.
Vielen Dank
Sandra
an sich wollte ich Euch ja nicht belästigen, aber nun haben es doch so viele Saiten in die Vorauswahl geschafft. Vielleicht kann mir jemand helfen, Saiten zu streichen oder die Testpriorität nach hinten zu schieben.
Bisher war eine Head Sonic Pro mit 26kg auf einem Head Microgel Extreme. Das war mir zu hart, zu wenig Power, bischen Handgelenksprobleme. Ich spiele überwiegend von der Grundlinie, Vorhand meist mit Topspin. Rückhand mal Slice oder Topspin aber hier ein bischen kraftlos.
Folgende Saiten habe ich mir aufgrund der Saiten-DB und Forenbeiträgen zum Testen ausgesucht.
Oehms Black Perl 1,23
MSV Focus Hex 1,1 schwarz 24/22kg
MSV Co Focus 1,18 gold 24/22kg
Topspin Cyber Flash 1,2
Topspin Cyber Blue 1,2
Kirschbaum Touch Turbo 1,25
Kirschbaum Spiky Shark 1,25
Kirschbaum Pro Line No. II 1,15
Weiss Cannon Silverstring 1,2
Pacific Poly Force 1,24
Pacific Xforce 1,19
Und ich möchte auch mal eine Synthetik testen.
Babolat Synthetic Gut 1,3
Mich interessieren Eure Meinungen zu den Saiten im direkten Vergleich (Ein Hilferuf an die Vieltester). Eine Empfehlung für das Gewicht fürs erste Testen wäre auch super.
Vielen Dank
Sandra
Kommentar