Saitenempfehlung T-Fight

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • verdasco
    Neuer Benutzer
    • 20.08.2008
    • 17

Saitenempfehlung T-Fight

Ich bin wirklich alles andere als Spezialist in diesem Gebiet und wollte euch um Rat fragen. Also wie gesagt Schläger T-Fight 320(16/20), 16 Jahre alt, Spielstil viel von der Grundlinie mit gutem Aufschlag und guter Vorhand. Taktisch eher so auf kontroliertes Risiko ausgelegt. Bis jetzt hatte ich eigentlich eher nich so tolle Saiten die mir ein Trainer in unserem Verein immer besaitet hat. Da ich mir aber dachte das ich mit besserer Bespannung vielleicht noch mehr aus meinem Spiel rausholen kann wollt ich mal nachfragen, was ihr mit so vorschlagen könnt. Also Armprobleme oder so hab ich nich und Technik ist auch gut, gut wär halt wenn ich mit der Saite bischen mehr Power und auch Top Spin spielen kann. Natürlich soll die Kontrolle nich vernachlässigt werden. Slice und flache Bälle spielen ich natürlich auch öfter mal, am Netz tauch ich eher selten auf. Aber vorallem halt von der Grundline. Naja wenn noch was ist gerne fragen. Sonst wär ich einfach mal auf eure Vorschläger gespannt.
  • verdasco
    Neuer Benutzer
    • 20.08.2008
    • 17

Ähm vielleicht hab ich bischen zu viel geschrieben oder undeutlich.
    Kurz und knapp nochmal: Kann mir einer 2-3 gute Saiten empfehlem?? die meinem Spielstil entgegenkommen und die ich dann einfachmal testen kann.

Kommentar

• tennisdelux
      Forenjunky
      • 16.01.2006
      • 2577

Zitat von verdasco
      Bis jetzt hatte ich eigentlich eher nich so tolle Saiten die mir ein Trainer in unserem Verein immer besaitet hat.
      Welche Saiten waren das? Polys, Multis, SGs?

Welche Saite hast du momentan auf deinem Schläger?
      http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
        Forenjunky
        • 24.05.2007
        • 2907

Kirschbaum Pro Line II längs
        Isospeed Prof quer

Traumkombi auf dem Racket. Na ja - meine Empfindung
        ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von ImpCaligula
          Isospeed Prof
          du hast das + vergessen

Kommentar

• verdasco
            Neuer Benutzer
            • 20.08.2008
            • 17

Zitat von tennisdelux
            Welche Saiten waren das? Polys, Multis, SGs?

Welche Saite hast du momentan auf deinem Schläger?
            Im moment denke ich irgendeine 0815 Saite also nichts besonderes, genau weiß ich es aber nicht und die Saite is auch nich beschriftet. Als ich die Schläger gekauft habe, da war die Babolat Pro Huricane drauf in 1.30mm. Die war eigentlich ganz ok aber auch nich so. Vielleicht hab ich damals aber auch mit 26/25 zu hart bespannt?!

Kommentar

• moya fan
              Moderator
              • 15.04.2004
              • 14251

Auf dem T - Fight 320 würde ich für mich keinesfalls höher als 24 Kilo gehen. Eventuell eine Hybrid aufziehen mit zum Beispiel 22 kilo Poly längs und einer Multi mit 24 kilo quer.
              Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
              Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• verdasco
                Neuer Benutzer
                • 20.08.2008
                • 17

Zitat von moya fan
                Auf dem T - Fight 320 würde ich für mich keinesfalls höher als 24 Kilo gehen. Eventuell eine Hybrid aufziehen mit zum Beispiel 22 kilo Poly längs und einer Multi mit 24 kilo quer.
                Is das nich ein bischen wenig? Also ich kenn mich nich so aus, aber wieso denn nich mehr als 24 Kilo?
                Und welche Saiten könntest du konkret empfehlen?

Kommentar

• moya fan
                  Moderator
                  • 15.04.2004
                  • 14251

Der Schläger hat eine sehr geringe Eigenpower bei einem geschlossenen Saitenbild. Alles, was über 24 bei diesem Racket hinausgeht, wäre für mich völlig unspielbar, da es ein ziemliches Brett wäre. Ich hab immer die Kombi Pacific Poly Force / Isospeed Professional extrem gerne gespielt.
                  Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                  Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• verdasco
                    Neuer Benutzer
                    • 20.08.2008
                    • 17

Zitat von moya fan
                    Der Schläger hat eine sehr geringe Eigenpower bei einem geschlossenen Saitenbild. Alles, was über 24 bei diesem Racket hinausgeht, wäre für mich völlig unspielbar, da es ein ziemliches Brett wäre. Ich hab immer die Kombi Pacific Poly Force / Isospeed Professional extrem gerne gespielt.
                    Ok danke dann werd ich mal gucken und testen denke ich.

Und vielleicht haben andere auch noch ideen und können mir ein paar tipps geben. danke

Kommentar

• ImpCaligula
                      Forenjunky
                      • 24.05.2007
                      • 2907

Jo sagte ich ja.....

Poly längs... zum Beispiel die Poly Force oder eben die Kirschbaum Pro Line II.
                      Die haust mit 22 kg drauf.

Und dann die Prof + (wie terrier richtig sagt) und die machst quer mit 24kg
                      drauf.

Also da hast doch schon 2 Kombis. Und denke einen von beiden wird ahrscheinlich
                      eh passen. Der TFight 320 spielt sich mit ner Hybrid dieser Art wirklich klasse.
                      Probiers doch mal aus. Was nutzen Dir nun 90 weitere Empfehlungen?

Kommentar

• MagicUwe
                        Insider
                        • 07.02.2006
                        • 493

Polystar Classic 1.20 25/24
                        No Compromise!

Kommentar

• tennisdelux
                          Forenjunky
                          • 16.01.2006
                          • 2577

Zitat von ImpCaligula
                          Kirschbaum Pro Line II längs
                          Isospeed Prof quer

Traumkombi auf dem Racket. Na ja - meine Empfindung
                          Zitat von terrier
                          du hast das + vergessen
                          Ihr habt doch beide sicherlich auch die Hybrix Power getestet. Gibt es zu eurer Kombi eigentlich nennenswerte Unterschiede? Ich glaube nicht, oder?
                          http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• ImpCaligula
                            Forenjunky
                            • 24.05.2007
                            • 2907

Zitat von tennisdelux
                            Ihr habt doch beide sicherlich auch die Hybrix Power getestet. Gibt es zu eurer Kombi eigentlich nennenswerte Unterschiede? Ich glaube nicht, oder?
                            Also bei mir frägst Du da den Falschen... ich habe eine recht grobe Skala
                            von igitt unspielbar / geht so / besser / fantastisch ......

Oder wenn Du mir schon traust, nein, nichts was man als besonders unterschiedlich
                            bezeichnen könnte.

Kommentar

• bloodhound
                              Postmaster
                              • 01.01.2006
                              • 254

Zitat von verdasco
                              Ähm vielleicht hab ich bischen zu viel geschrieben oder undeutlich.
                              Kurz und knapp nochmal: Kann mir einer 2-3 gute Saiten empfehlem?? die meinem Spielstil entgegenkommen und die ich dann einfachmal testen kann.
                              Hallo Verdasco,
                              spiele gerade die Polystar Energy mit 21/23 auf dem TFight 320. Power und Spin so viel Du willst. Da Du allerdings noch in der Blüte Deines Lebens stehst und dementsprechend einen schnelleren Schwung hast als ich, empfehle ich Dir ein bisschen härter zu bespannen. Die Saite verliert übrigens nach dem ersten Mal spielen ein bisschen die Spannung.
                              Nächste Woche kann ich Dir noch mehr sagen, habe ein Testset mit der "Turbo" von Polystar erhalten...soll noch mehr Spin haben, da sie profiliert ist.

Gruß aus dem weißen Schwarzwald, Peter

Kommentar

Lädt...