Unterschied Signum Pro Poly Plasma und Plasma Pure

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Addi
    Veteran
    • 10.07.2007
    • 1572

Unterschied Signum Pro Poly Plasma und Plasma Pure

hallo leute,

kann mir einer sagen was der unterschied zwischen diesen beiden seiten ist (mal von der farbe abgesehen). Ich habe bereits die datenbank durchforscht und es scheint mir, als wären beide seiten von den eigenschaften her so ziemlich identisch, so daß es eigentlich keinen unterschied macht welche von beiden ich aufziehe. ich wollte evtl. statt der pro poly plasma mal die pro plasma pure mit der iso con+ aufziehen.

addi
    Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8
  • bloodhound
    Postmaster
    • 01.01.2006
    • 254

Hallo Addi,

meines erachtens spielt sich die Pure "lebendiger" als die "normale" Plasma. Bei mir bedeutet es somit auch mehr Power bei der gleichen Besaitungshärte. Hatte beide mit 22/24 auf meinem TFeel 305 XL draufgezogen.

Gruß aus Baden, Peter

Kommentar

• Nightwing

ich seh keinen unterschied.

Kommentar

• howy
        Forenbewohner
        • 25.09.2001
        • 8264

die Pure spielt sich m.E. weicher und ist auch komfortabler.
        Gruss,
        Howy

Kommentar

• Addi
          Veteran
          • 10.07.2007
          • 1572

danke für die antworten. dann werde ich als nächstes wohl mal die pure als längssaite ausprobieren, denn schlechter wird das besaitungsergenis wohl nicht sein, gleiches gefühl im schlechtesten fall, wahrscheinlich jedoch ein wenig besser (bei gleichem besaitungsgewicht).

addi

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Nightwing
            ich seh keinen unterschied.
            Also seh´n tu ich schon einen .......... bloß spüren tu ich keinen.

Ich hatte ja auch alle Testberichte und Posts in Threats durchgeforstet, mit all den wachsweichen Aussagen nach dem Motto:
            - wenn man sich einbildet oder meint, dann könnte eventuell unter Berücksichtigung der Erdkrümmung und sonstiges sich die Pure etwas softer spielen und ..........

Wie gesagt: ich spür keinen Unterschied.

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5578

Zitat von Damentrainer

Ich hatte ja auch alle Testberichte und Posts in Threats durchgeforstet, mit all den wachsweichen Aussagen nach dem Motto:
              - wenn man sich einbildet oder meint, dann könnte eventuell unter Berücksichtigung der Erdkrümmung und sonstiges sich die Pure etwas softer spielen und ..........

Des is mal eine Ansage.

Kommentar

• Addi
                Veteran
                • 10.07.2007
                • 1572

in diesem falle wäre es dann aber ja egal welche der beiden saiten man nimmt. somit würde man nicht die falsche entscheidung treffen wenn man die pure aufzieht, außer man steht auf deren farbe...

addi

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Ich empfand die Pure als Fulljob i.V. zur normalen SPPP als "schwammig".
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Addi
                    Veteran
                    • 10.07.2007
                    • 1572

Zitat von tennisdelux
                    Ich empfand die Pure als Fulljob i.V. zur normalen SPPP als "schwammig".
                    wenn dann würde ich sie als längssaite in einer hybridbesaitung mit iso con+ verwenden.

addi

Kommentar

• bloodhound
                      Postmaster
                      • 01.01.2006
                      • 254

Zitat von Damentrainer

Ich höre sogar einen...

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von bloodhound
                        Ich höre sogar einen...

Dass ich beim Tennisspielen einen gefühllosen und tauben Arm habe wusste ich ja, aber .........

Kommentar

• bloodhound
                          Postmaster
                          • 01.01.2006
                          • 254

Zitat von Damentrainer

Zitat von Damentrainer
                          Dass ich beim Tennisspielen einen gefühllosen und tauben Arm habe wusste ich ja, aber .........

Hältst Du das wirklich für eine gute Idee, hier in diesem Forum all die subjektiven Wahrnehmungen (nach denen übrigens gefragt wurde!) in die Welt der Phantasie bzw. ins Lächerliche zu ziehen? Meines Erachtens spielt die Pure sich halt softer, wenn Du dies nicht so empfindest, ist das für mich absolut ok.

Gruß aus Baden, Peter

Kommentar

• Damentrainer

Hallo Bloodhound,

es war sicher nicht meine Absicht, irgendetwas ins Lächerliche zu ziehen. Wenn dies bei dir so angekommen ist und du dir auf den Schlipps getreten fühlst, dann sorry.

Mein erster Post zu dem Thema war meine subjektive Wahrnehmung - mit meinem zugegeben nicht sonderlich empfindlichem Arm.
                            Ich würde sicher auch einen Unterschied nie und nimmer hören - wenn du das kannst, dann o.k..
                            Ich denke nur, dass alle anderen Faktoren
                            - Streuung der Besaitungsmaschine
                            - Unsauberheiten des Besaiters beim Besaiten
                            - Zeitspanne zwischen Besaiten und Spielen
                            - Temparatur ...
                            zumindest für die akkustischen Unterschiede eher verantwortlich sind.

Kommentar

• badnix

die Plasma Pure ist aus meiner Sicht im Vergleich zur Poly Plasma etwas softer, armschonender und gefühlvoller, reagiert deshalb einen Tick langsamer. Bei langsamen Schlägen entwickelt sie etwas mehr Power als die Poly Plasma, ist aber bei harten Schlägen nicht ganz so präzise, bei sehr schnellem Spiel also etwas weniger kontrolliert

Kommentar

Lädt...