Ich seh das genauso wie Badnix.
Unterschied Signum Pro Poly Plasma und Plasma Pure
Einklappen
X
-
joerg-sch
laut Aussage eines Mitarbeiters von SP ist die saite auch nicht so spannungstabil wie die poly plasmaKommentar
-
Kommentar
-
Hi,
ich habe einen recht empfindlichen Arm und beide Saiten seit 2 Jahren im Einsatz.
Die Pure spiele ich dauerhaft ohne irgendwelche Armprobleme (als Längssaite bei einer Hybrid), während diese bei der Plasma schon nach einer Stunde auftreten.
Generell gefällt mir die Poly Plasma von den Eigenschaften her besser - spannungsstabiler, Haltbarkeit, Feeling - jedoch muss ich aufgrund meines Armes Kompromisse eingehen.
Also für mich mit Armproblemen nehme ich die Plasma Pure, für Dritte ohne Armprobleme immer die Poly Plasma (oder Megaforce, wer die Farbe nicht mag), teilweise als Hybrid, teilweise komplett.
Ich hoffe mein Feedback hilft irgendjemand weiter.
Gruss
NuckelKommentar
-
Ging mir ebenso, zuindest in Kombination mit meinem Schläger (und meiner Spielweise) als Single spielte sich die Pure anders und für mich schlechter als sie SPPP.
Ob das bei einer Hybrid-Besaitung relevant ist weis ich nicht.Kommentar
-
Ich fand die SPPP Pure angenehmer vom Gefühl als die Orangene SPPP. Ich werde die SPPP aber demnächst nochmal testen. Brauche nochmal einen Vergleich zur Focus HexMSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, ThiemKommentar
-
Du mußt den Vergleich von hinten an der Grundlinie machen. Also lange Topspins versuchen zu plazieren vor die Grundlinie des Gegners.
Da merkst Du den Kontrollunterschied der PolyPlasma, insbesondere nach mehr als drei Stunden. (Weil die Verlockung ist natürlich, die Spinannahme beim gewischten Kurzcross beeindruckend zu finden, weil die Hex natürlich greift. Aber was Du brauchst, ist die Längenkontrolle von der Grundlinie!, wenn Du später Punktspiele gewinnen willst )Kommentar
-
badnix
... muß groundstroke da Recht geben, habe zufällig einen Tester mit einer Hex (natur???) besaitet zurückerhalten und diese Woche gleich mal wieder gespielt:
++ Spin
-- Längenkontrolle (schneller Teppichboden)
-- Armschonung (habe sonst kaum Probleme)
-- Präzision harte schnelle Bälle
++ kurz Cross
Mir fehlte einfach die Kontrolle bei langen harten Bällen, sowie die Kontrolle bei Returns, welche sich bei Wechsel auf ein anderes Racket (mit Cyber Flash besaitet) ganz erheblich verbesserte. Mein Fazit: bis zu einer gewissen Geschwindkeit ok, darüber gibt es - zumindest für mich - Kontrollprobleme
P.S. die Plasma Pure spielt sich für mich etwas softer und armschonender als die Poly Plasma, reagiert nach meinem Dafürhalten auch minimal weniger Präzise ab ein gewissen Geschwindigkeit.Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2009, 20:11.Kommentar
-
Ich hab hier noch ein Testset rumliegen, dass werd ich mir dann mal für die Medenrunde aufheben
Aber im ernst: die MSV Co-Focus ohne Hex hab ich gestern zwei Stunden in der Halle gespielt in 1,23 mm. Und die rüttelt ganz schön stark am Thron der SPPP 1,18. Gegenüber der SPPP hatte ich mehr Touch und eine sehr sehr gute Längen- und Platzkontrolle. Hatte zwar etwas weniger Power als die SPPP, was sich vom GEsamtspielgefühl allerdings fast wieder aufwiegt. Waren allerdings halt auch zwei unterschiedliche Durchmesser (aber die 1,23 SPPP habe ich auch lange gespielt).
Ich überlege mir schon ob ich ein Poly-Hybrid aus SPPP längs und MSV quer spielen soll...Kommentar
Kommentar