Alpha Gut 2000

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • go deep!

Alpha Gut 2000

Hallo

Nachdem ich eine günstige aber ordentliche Synthetic Gut oder Multi suche, die ich als Quersaite in einer Hybrid spielen möchte, bin ich im Tenniswarehouse auf die Alpha Gut 2000 aufmerksam geworden; die Saite hat dort viele positive Kritiken zu Spielbarkeit und Spannungsstabilität erhalten und ist mit einem VK von 5.90 Dollar recht günstig.

Bestellt habe ich sie mir in 18 gauge (1,20 mm), es gibt sie aber auch in den Stärken 17 und 16 Gauge (1,25 und 1,32 mm).

Optisch wirkt sie ähnlich zur Head FXP, die Saite ist recht weich und lässt sich leicht weben. Die Oberfläche ist beim einweben leicht rau, aber geschmeidiger als eine Isospeed Prof+/Tennisoutlet No.1.

Nachdem ich sie (leider nur kurz) anspielen konnte, scheint sie einen tollen Touch zu bieten! Näheres später, auch die Spannungsstabiltiät werde ich mit einem ERT 300 verfolgen und euch hier auf dem Laufenden halten.

To be continued...

Gruß
    gd!
  • Prostaff73
    Experte
    • 28.10.2007
    • 755

ich werde sie in den nächsten Wochen ebenfalls als Hybrid-Quersaite testen. Als Längssaite werde ich dabei die rote Oehms Saite verwenden. Oehms in 1,22 und Alpha Gut wie beschrieben in 1,20 mm.
    Freue mich schon sehr auf den Test. Wenn ich noch ein weiteres Set ergattern könnte, würde ich sie auch durchaus mal pur probieren.
    Viele Grüße
    Prostaff73

Kommentar

• go deep!

Ich habe gestern von Alpha erfahren, das es keinen europäischen Vertriebspartner gibt. Auch als Rolle gibt es die Gut 2000 leider nicht.
      Dann wirst du (das nächste Mal) wohl (selbst) beim Tenniswarehouse bestellen müssen...

Aber denke dran, trotz neuer Zollfreigrenze, die Einfuhrumsatzsteuer wird weiterhin erhoben.
      Bis 12 Sets sind die Portokosten nur 12,50 Dollar, d.h. ca. 6,50 Euro pro Set --> gemeinsame Sammelbestellung?

Kommentar

• lemmie

Cool, dann könnt ihr meine geliebt Prince SynGut DF 1.30 in weiss mitbestellen. Gibts hier auch nicht.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5556

Zitat von go deep!
          Ich habe gestern von Alpha erfahren, das es keinen europäischen Vertriebspartner gibt.
          Jetzt schon.

Kommentar

• gsiberger
            Neuer Benutzer
            • 15.10.2006
            • 12

@go deep,

ich habe vor 2 jahren bei arfaian mal eine Rolle der Pro's Pro Pulse bestellt.

Auf der Rolle stand auch Pros Pro Pulse. Nur auf der Saite selbst stand Alpha Gut 2000.

Siehe dazu auch folgenden Thread:

Gruss gsiberger

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

Wobei die Pulse je Set nur 3,- kostet.

Bespannmaschinen, Tennistaschen, Tennisschläger, Tennissaiten, Vibrationsdämpfer, Griffbänder u.v.m. Bei uns finden Sie Ihre komplette Tennisausrüstung zu sensationellen Preisen. TOPQUALITÄT zu BESTPREISEN! Egal ob Anfänger oder Profi, wir haben für jedermann das richtige Angebot. Sport soll für jeden erschwinglich sein, so lautet unsere Philosophie. Deshalb bieten wir auf alle unsere Produkte eine europaweite Bestpreisgarantie. Pro's Pro Bespannmaschinen sind die meistverkauften Besaitungsmaschinen Europas. Unser Griffbandsortiment zählt zu den größten der Welt. Von Hebelarmmaschine bis elektronische Besaitungsmaschine, von Super Tacky bis Quick Dry bei uns finden Sie alles, was das Spielerherz begehrt. Unser Tennissortiment umfasst Tennisschläger, Tennisbälle, Vibrationsdämpfer, Tennissaiten, Griffbänder, Overgrips, Basicgrips, Tenniszubehör, Kopfschutzbänder, Besaitungsmaschinen, Socken, Kappen, Bespannwerkzeug, Ballkörbe, Ballwägen, Tennisnetze, Kleinfeldanlage, Trainingshilfen, Tennistaschen, Tennisrucksäcke. Wir bieten Ihnen nicht nur ein umfangreiches Tennissortiment sondern auch eine riesige Auswahl anderer Produkte rund um Sport und Freizeit. Zum Beispiel: Squashschläger, Squashsaiten, Badmintonschläger, Badmintonbälle, Federbälle, Badmintonsaiten, Beach Rackets, Paddle Rackets, Beach Bälle, Paddlebälle, Tischtennisschläger, Tischtennisbälle, Tischtennistische, Tischtennisnetze, Kettlebells, Hanteln, Gewichtswesten, Medizinbälle, Gewichtsmanschetten, Suspension Training Sets, Schlingertrainer Sets, Springseile, Therapiekreisel, Foam Roller, Wall Balls, Stepper, Powergurte, Widerstandsbänder, Yogamatten, Bandagen, Energiebänder, Trainingshilfen, Koordinationsleitern, Hürden Bodenmarkierungen, Markierungskegel, Markierungspfeile, Markierungsfüße, Reaktionsbälle, Fußbälle, Basketbälle, Kleinfeldanlagen, Platzbedarf, Ballkörbe, Ballwägen, Netze, Kappen, Socken, Schlüsselanhänger, Taschenlampen, Werkzeug, Sporttaschen, Rucksäcke, Racketbags, ... Tennisschulen, Tennislehrer und Tennistrainer finden bei uns Tennisausrüstung, Trainerbedarf und Trainingshilfen zu absoluten Bestpreisen!

Kommentar

• go deep!

Zitat von gsiberger
                @go deep,

ich habe vor 2 jahren bei arfaian mal eine Rolle der Pro's Pro Pulse bestellt.

Auf der Rolle stand auch Pros Pro Pulse. Nur auf der Saite selbst stand Alpha Gut 2000.

Siehe dazu auch folgenden Thread:

Gruss gsiberger
                Danke dir für den Hinweis allerdings gibt es die Pulse nicht in 1,20 mm Durchmesser und Spielbarkeit korrelieren schon...

P.S.: Ich werde Alpha mal darauf ansprechen, zumal sie auch andere Durchmesser anbieten als Pros Pro.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.12.2008, 09:34.

Kommentar

• go deep!

Zitat von go deep!
                  P.S.: Ich werde Alpha mal darauf ansprechen, zumal sie auch andere Durchmesser anbieten als Pros Pro.
                  Soeben erledigt, mal sehen was sie schreiben

Kommentar

• proracketeer

Zitat von go deep!
                    Oder Arfaian anfragen, warum es die Pulse nicht auch in 1,20 mm gibt...

Kommentar

• go deep!

Zitat von proracketeer
                      Oder Arfaian anfragen, warum es die Pulse nicht auch in 1,20 mm gibt...
                      Mach es

Kommentar

• go deep!

Antwort Alpha

Zitat von go deep!
                        ...

There is a strong possibility that the Alpha factory is OEM'ing the Pulse for Pro's Pro. I have no information on what gauges/quality/price that they offer. My apologies.

...

Kommentar

• go deep!

Zitat von lemmie
                          Cool, dann könnt ihr meine geliebt Prince SynGut DF 1.30 in weiss mitbestellen. Gibts hier auch nicht.
                          Habe es jetzt erst zur Kenntnis genommen:
                          Sorry, nur für Leute die ich persönlich kenne und... so weiter... :-)

Frag doch mal deine Freunde, der ImpCaligula bestellt bestimmt nochmal etwas beim Tenniswarehouse :-)

Kommentar

• lemmie

Zitat von go deep!
                            Habe es jetzt erst zur Kenntnis genommen:
                            Sorry, nur für Leute die ich persönlich kenne und... so weiter... :-)
                            Achso.
                            Daher ist hier nichts passiert....

Kommentar

• go deep!

@ lemmie
                              Alle Mitbestellungen die schlußendlich infrage kamen wurden damals mit abgewickelt. Letztendlich gab es viele Anfragen nach dem Motto "was kostet es mich genau, wenn ich dieses und jenes bestelle", was ich dann immer ausgerechnet habe; meistens hat es die "Interessenten" so überrascht, das man trotz des günstigen Dollarkurs mit cirka 1:1 rechnen muss, das sie ihr Interesse rasch wieder zurückgezogen haben.

Fazit: Sammelbestellung ist viel Arbeit für den, der es macht. Gutmensch sein geht auch anders :-) bzw. dann nur für die "guten".

Kommentar

Lädt...