Oehms Black Pearl

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eddywy
    Experte
    • 25.09.2008
    • 533

Frage Oehms Black Pearl

hi,
    ich musste eben -mal wieder etwas- bei ebay stöbern und fand die u.a. diese Co-Poly Tennissaite III. Gen. 1,25mm/200m, perl-blau.

...kennt jemand die saite oder hat andere saiten des händerls schon probiert?
    vor einigen minuten ging die "black pearl" für 23€ (200m) bei dem selben händler wechhh. nach der DB hier sicher keine schlechte saite...
    falls jemand info´s zu der true grip-auch der selbe verkäufer- oder auch der achteckigen( Poly Speed Hexagon) von comido.de hat, wäre ich dankbar.
    erscheint mir alles wieder etwas eigenartig, aber vielleicht sind es ja nur überproduktionen...
  • Mandala

Hallo eddywy,

von diesem Händler habe ich schon 2 Rollen gekauft und genau so wie bei fitzhimself
    die geht weg wie warme Semmeln
    auch ich selber spiele diese Saite und bin angenehm überrascht worden

sehr knackig und geht nicht auf den Arm
    nach ca 3 Spielstunden verringert sich bei mir der DT Wert um 2kg/cm2

alles in allem eine empfehlenswerte Saite

Kommentar

• fritzhimself
      Forenbewohner
      • 01.02.2006
      • 5556

Zitat von eddywy
      hi,
      ich musste eben -mal wieder etwas- bei ebay stöbern und fand die u.a. diese Co-Poly Tennissaite III. Gen. 1,25mm/200m, perl-blau.

...kennt jemand die saite oder hat andere saiten des händerls schon probiert?
      Kann da Mandala nur zustimmen - bevorzuge aber die Black Pearl in 1,23.
      Habe auch die rote, grüne und blaue als Testset erworben. Von der Blue Pearl ist noch ein 1/2 Set da. Wenn du möchtest schenke ich dir die 6m für Testzwecke.
      Bei Interesse PN.

Kommentar

• Mandala

@fritz - hab auch die 1,23

und die Saite ist auf all meinen Schlägern drauf
        Babolat APD Cortex
        Head Instinct
        Head Extreme

Kommentar

• groundstroke
          Veteran
          • 04.07.2007
          • 1388

Zitat von Mandala
          Hallo eddywy,

von diesem Händler habe ich schon 2 Rollen gekauft und genau so wie bei fitzhimself
          die geht weg wie warme Semmeln
          auch ich selber spiele diese Saite und bin angenehm überrascht worden

sehr knackig und geht nicht auf den Arm
          nach ca 3 Spielstunden verringert sich bei mir der DT Wert um 2kg/cm2

alles in allem eine empfehlenswerte Saite
          Zitat von fritzhimself
          Kann da Mandala nur zustimmen - bevorzuge aber die Black Pearl in 1,23.
          Habe auch die rote, grüne und blaue als Testset erworben. Von der Blue Pearl ist noch ein 1/2 Set da. Wenn du möchtest schenke ich dir die 6m für Testzwecke.
          Bei Interesse PN.
          Oehms hat die Saite jetzt auf 22,50 € gesenkt zum Sofort-Kauf Preis. Das ist fast ein Drittel des Preises einer MSV-Rolle, und man kriegt nicht weniger.
          Die teurere PolyPlasma oder andere Markenpoly kann man sich ja für die Punktspiele gönnen, wenns wirklich lange spannungsstabil zugehen soll.

Kommentar

• go deep!

Zitat von groundstroke
            Oehms hat die Saite jetzt auf 22,50 € gesenkt zum Sofort-Kauf Preis.
            What a price hab ich noch nie gezahlt

Kommentar

• Jürgen1987
              Experte
              • 05.01.2008
              • 650

bei dem Preis bevorzuge ich die pros pro vendetta in 1,20 oder 1,25. Bessere Kontrolle und bessere Haltbarkeit!

mfg
              Prince TX141P-100 27,5" TK4C */* Signum Pro Poly Plasma 1,28 */* 27kg

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Zitat von Jürgen1987
                bei dem Preis bevorzuge ich die pros pro vendetta in 1,20 oder 1,25. Bessere Kontrolle und bessere Haltbarkeit!

mfg
                Die Vendetta gehört ganz sicherlich auch zu den Top-Saiten in diesem Preissegment, kein Zweifel.
                Meine Info nur, weil die Black Pearl auf so viel Begeisterung hier im Forum gestoßen war.

Kommentar

• Jürgen1987
                  Experte
                  • 05.01.2008
                  • 650

Ja, sollte doch keine Kritik sein, nur meine Meinung zu diesem Thema, weil ich nicht verstehe wieso es so einen extremen Hype um diese Saite gibt.

mfg

Kommentar

• Shukkeh

Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich weiss, greift mich ruhig an, aber ich stelle eine einfach Behauptung auf:
                    - Die Black Pearl ist einfach eine schwarz getönte Concept (3).

So jetzt schießt mich mal ruhig ab

Kommentar

• Mandala

peng

ist doch vollkommen egal was es ist

ich spiele die Saite total gern da die genau das hat was ich will
                      knackig aber trotzdem elastisch, man bringt Speed genauso wie Dralli aufs Balli (gelle terrier)
                      und sie ist preiswert !

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8264

Zitat von Shukkeh
                        Ich ehrlich gesagt auch nicht. Ich weiss, greift mich ruhig an, aber ich stelle eine einfach Behauptung auf:
                        - Die Black Pearl ist einfach eine schwarz getönte Concept (3).

So jetzt schießt mich mal ruhig ab
                        Das kann richtig sein, ist mir aber auch egal. Die Black Pearl 1,23 sspielt sich besser wie dei Concept3 und ist spannungsstabiler.

Dein Hinweis passt ja dann auch gut zu diesem Thema.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• go deep!

Es gibt schon gewisse Unterschiede zu einer "Standard Concept 3", auch gewisse kleinere Veränderungen haben durchaus Auswirkungen auf die Saiteneigenschaften. Und ich meine jetzt nicht explizit die Farbgebung

Kommentar

• Jürgen1987
                            Experte
                            • 05.01.2008
                            • 650

da weiß einer anscheinend wieder mal mehr

mfg

Kommentar

• Shukkeh

Naja es gibt ja viele Indikatoren dafür.

Herr Angelo Oehms hat ja zu erst die Concept (als No Name) - vor 4 Jahren - verkauft, als quasi Babolat Hurricane Kopie. Diese Saite hat er immer noch im Angebot aber zusätzlich noch die Saite in verschiedenen Farben => Zufall? Eher nicht.

Und denkt mal nach, der Name gibt sowieso einen wunderschönen Hinweis -> Black Pearl

@go deep!: Kann durchaus sein, aber im Prinzip ist es (fast) die gleiche Saite. Und da ich beide auch getestet habe und testen lies (von einem Bekannten der die Concept immer spielt) waren nur wenig (wenn überhaupt) Unterschiede zu spüren.

Kommentar

Lädt...