Oehms Black Pearl
Einklappen
X
-
Hab mir jetzt auch eine Rolle bestellt bei Tennisman!
Hab mir dazu jeweils ein Set Discho Black Mamba Penta und Super Speed Gear genommen.
Hätte mir gedacht dass ich die Black Mamba als Längssaite nehme und dann die Black Pearl als Quersaite. Denke dass das eckige als Quersaite sowieso nicht soviel Sinn macht oder? Da ist es besser ich nehm die Hälfte und kann die Kombi dafür zweimal spielen.
Dasselbe hätte ich mir bei der Gear auch gedacht.Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blauKommentar
-
Rough und Extreme
Die "schwarze Perle" gibt es übrigens in zwei neuen Varianten:
- Rough, laut Beschreibung eine Kombination aus der griffigen Oberfläche der White Pearl Rough und den weichen Farbanteilen der Black Pearl
- Extreme, mit acht Längsrillen und dann noch axial verdreht
Die Rollen scheinen noch nicht in allen Durchmessern vorrätig zu sein, aber dafür gibt es zur Einführung Testsets die deutlich unter dem späteren Preis liegen. Habe mir je ein Set geschossen und freue mich aufs Testen
In der Bewertungs-DB sind bislang je nur eine Bewertung von stnaake, bei dem die Saiten ordentlich gepunktet haben.
edit: Das mit den Durchmessern scheint nicht zu stimmen, bei Tennisman sind sie doch schon alle gelistet. Hatte vorher nur in der Bucht geschaut.Zuletzt geändert von hoeni; 16.01.2011, 14:39.Kommentar
-
Spiele gerade die Oehms Blach Pearl Rough Extreme und die Discho BlackMamba Gear Twisted parallel... sind identisch!
Und im Vergleich zur "normalen" Black Pearl bzw. Black Mamba ist die Rough Extreme doch schon anders zu spielen... (Detailbericht folgt wenn Saiten durch sind...)
Und bzgl. Durchmesser und Rolle oder Set: Beim Tennisman gibts die BlackMambas jedenfalls alle Varianten schon zu bestellen! (hat Hoeni ja schon gepostet...)Kommentar
-
Ich habe die Black Pearl in 1,23 zu Hause und würde diese gerne auf einen Youtek IG Radical MP 18x20 98‘‘ aufziehen.
Empfiehlt ihr die Saite generell etwas härter oder weicher zu besaiten?
Als Referenz habe ich andere Saiten aufgelistet, die ich in u.g. Varianten gespielt habe.
Ich kam hiermit sehr gut zurecht:
Gamma Moto 1,18 21/21
Tennisman Cube 1,18 22,5/21,5
KB Helix 23/22
Danke vorab!Head Youtek IG Radical MP 18x20
Solinco Outlast 22/22kg
Yonex Super GrabKommentar
Kommentar