Hybrid mit Multi längs und Naturdarm quer
Einklappen
X
-
Jetzt mal im Ernst, wenn dir Poly's nicht gefallen und/oder du nicht damit zurecht kommst, müssen sie noch nicht lange schlecht sein. Vielleicht passen Poly-Saiten nicht zu deinem KBlade Team oder zu deiner Technik. Denk mal darüber nach.Gruss,
Howy
Oder halt deine überflüßigen Big Banger und Poly Saiten an uns verschenken
Wir sind dafür schon offen, oder Jungs?Kommentar
-
Im Kern verstehe ich Euch, habe selber 10 Jahre Polys gespielt. Ich habe auch nicht gesagt, dass diejenigen, die sie benutzen, Müll sind. Ich bin 48 Jahre alt, habe wegen den Polys 4 OP´s hinter mir und spiele, seit dem Wechsel erstmals seit Jahren schmerzfrei. Daher sind sie Müll, mal abgesehen von den deutlich schlechteren Spieleigenschaften gegenüber einer Darm- oder Multisaite. Den einzigen Vorteil, den ich bei eine Poly sehe, ist das etwas bessere Spinverhalten, das ich aber nicht brauche, da ich dahingehend mein Spiel umgestellt habe und der K Blade eine 18/19 Besaitung hat.
Auch die Argumentation, für eine Poly bräuchte man eine bessere Technik, halte ich für vollkommen falsch oder zumindest hypothetisch. Und zu guter letzt: Mit den Profis braucht sich hier überhaupt niemand zu vergleichen, wenn ich lese, dass sich einer Roger nennt - OK., aber nur deswegen die BB Alu Rough quer zu spielen und die Darm längs, wie Federer, halte ich für vollkommenen Quatsch, da sich die Darmsaite ruckzuck an der struckturierten Rough zerreibt, wie alle anderen Nichtpolys auch. Abschließend ist doch klar, dass hier nicht nur Bundesliga-Spieler im Forum ihre Meinung sagen und wie die Irren auf den Ball schlagen, so dass die Saiten alle nach 1-2 Stunden reißen. Es gibt hier Leute, die könnten im Winter, im Sommer und im Winter mit einer Darmsaite spielen, und mit einer Poly 5 Jahre. Dann kann ich das Argument der Kosten nicht verstehen, wenn sie höchsten 2-3 Mal im Jahr 35 Euro für eine gute Darmsaite bezahlen sollen, da sie eh keine Saite zum Reißen bekommen.....!
Sportliche Grüße
Mc.Head Youtek Speed
WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
WeissCannon 6 Star quer 25 kg
Favorit Players: Fernando Verdasco / David NalbandianKommentar
-
Im Kern verstehe ich Euch, habe selber 10 Jahre Polys gespielt. Ich habe auch nicht gesagt, dass diejenigen, die sie benutzen, Müll sind. Ich bin 48 Jahre alt, habe wegen den Polys 4 OP´s hinter mir und spiele, seit dem Wechsel erstmals seit Jahren schmerzfrei. Daher sind sie Müll, mal abgesehen von den deutlich schlechteren Spieleigenschaften gegenüber einer Darm- oder Multisaite..
Ich selber würde liebend gerne Poly-Saiten spielen aufgrund des sehr direkten Spielgefühls und der vermittelten Kontrolle. Aufgrund meiner Armprobleme kann ich das aber nur bedingt machen. Ich selbst bin mit Naturdarm gross geworden und weiss auch durchaus die Vorteile davon zu schätzen. Ich kann aber auch dem Verhalten der Poly-Saiten, d.h. relativ steif und wenig Verformung beim Ballaufprall, im Gegensatz zum pocketing der Darmsaiten, etwas abgewinnen.
Und zu guter letzt: Mit den Profis braucht sich hier überhaupt niemand zu vergleichen, wenn ich lese, dass sich einer Roger nennt - OK., aber nur deswegen die BB Alu Rough quer zu spielen und die Darm längs, wie Federer, halte ich für vollkommenen Quatsch, da sich die Darmsaite ruckzuck an der struckturierten Rough zerreibt, wie alle anderen Nichtpolys auch.
Es gibt hier Leute, die könnten im Winter, im Sommer und im Winter mit einer Darmsaite spielen, und mit einer Poly 5 Jahre. Dann kann ich das Argument der Kosten nicht verstehen, wenn sie höchsten 2-3 Mal im Jahr 35 Euro für eine gute Darmsaite bezahlen sollen, da sie eh keine Saite zum Reißen bekommen.....!.Gruss,
Howy
Das tut mir leid, daß du soviel Probleme gesundheitlicher natur hattest, aber eine verallgemeinerung halte ich hier für völlig fehl am Platz. Das hängt doch immer noch vom jeweiligen Spielertypen ab, mit welcher Seite er am Besten zurecht kommt. Ich zum Beispiel könnte nie Darm pur spielen, da mir das Spielgefühl nicht gefällt. Mir gefallen nämliche die Eigenschaften einer Poly sehr wohl und vielen anderen hier im Forum ebenfalls.Zuletzt geändert von moya fan; 10.02.2009, 22:31.Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.Kommentar
-
Na dann sind wir uns ja fast einig..
Mc.Head Youtek Speed
-
Das erklärt warum für dich Poly-Saiten Müll sind, aber per se sind Poly-Saiten keine schlechten Saiten. Sie passen halt nicht mehr zu dir.
Ich selber würde liebend gerne Poly-Saiten spielen aufgrund des sehr direkten Spielgefühls und der vermittelten Kontrolle. Aufgrund meiner Armprobleme kann ich das aber nur bedingt machen. Ich selbst bin mit Naturdarm gross geworden und weiss auch durchaus die Vorteile davon zu schätzen. Ich kann aber auch dem Verhalten der Poly-Saiten, d.h. relativ steif und wenig Verformung beim Ballaufprall, im Gegensatz zum pocketing der Darmsaiten, etwas abgewinnen.
Sicher kannst du auch mit langsamer Zuschlagbewegung eine Poly spielen, du wirst aber nur bedingt deine Freude daran haben aufgrund des mässigen Komforts im Vgl. Zu anderen Saitentypen.
Ich halte das auch für sehr problematisch, dass einige Spieler sich das Material ihrer Idole zulegen, obwohl das Material nicht zu ihnen passt. So ähnlich ist das m.E. auch zu sehen mit Poly/Technik. Wenn das Material nicht zum Spieler passt ist der Erfolg und Spass mässig.
Das ist eine Frage ob sich der Spieler das leisten will und ist wiederum auch technikabhängig.
Dafür muss ich nicht Bundesliga spielen. Gell Jens H.
Da stimme ich mit dir überein. Ich persönlich schneide eine Poly-Saite spätestens nach 4 Wochen raus, denn dann ist das Material tot.
Deine fette Anmerkung könnte stimmen, aber ich habe viel getestet und werde es auch weiterhin tun, aber eine Poly quer zur Darm hatte ich noch nie, ich dachte das wäre so rübergekommen..
Mc.Head Youtek Speed
-
Shukkeh
@McTwoLittle: Ich spiele auch sehr gerne Darmsaiten, aber wie Howy finde ich das direkte Gefühl von Poly's, vor allem bei Drive's sehr gut. Ich hatte in der Vergangenheit auch Armprobleme und mein Arm ist auch was die Saitenwahl angeht auch empfindlich. Ich musste einige Zeit Darm und Multi's spielen und es ging ganz gut.
Aber die Poly's als Mist zu bezeichnen fand und finde ich nicht ganz okay. Die sind günstiger herzustellen und günstig zu erwerben, das stimmt. Gerade in Hybridbesaitungen finde ich die - für meine Spielweise und -art - doch sehr vorteilhaft.Kommentar
-
Das ist vollkommen OK. - ich habe auch nur gesagt, dass sie für mich "Mist" sind. Dass Du damit gut oder gar besser spielen kannst, als mit Multis oder Darmsaiten glaube ich Dir gerne. Aber ich habe nur meine Meinung gesagt, die auch logischer Weise nur für m i c h gilt. Ich habe mir, nur zur Klarstellung, gestern eine Hybrid gekauft, von Pacific Darm/Poly Force. Die werde ich die Tage auf 2 Schläger bauen, 1 x Poly längs, und einmal Poly quer, danach könnten wir vielleicht nochmal neu "quatschen"
Mc.Head Youtek Speed
-
go deep!
Darm kannst du getrost in die braune Tonne bzw. Kompost geben
Also Poly spiele ich grundsätzlich auch gerne (bzw. wegen einem Zugewinn an Touch auch Hybrid mit einer guten Multi), aber "tot" im Sinne von nicht organisch ist das Material doch eigentlich schon per sé durch seine Zusammensetzung - Plastik haltKommentar
Kommentar