Multi Saiten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • santemi
    Postmaster
    • 18.08.2008
    • 286

Frage Multi Saiten

Hi Zusammen,

Kann man sagen, dass einem die co-polys Saiten vom Feedback und Gefühl her, eher als starre evtl. auch dumpfe Saiten vorkommt?
    Wenn man jahrelang wie ich immer mit Multi-Saiten gespielt hat?
    Muss ich bei Polysaiten beim Bespanen mit etwa 2-3 kg weniger rechnen?

Pro Staff 85: toalson gold 1.34 mit 26 kg

Bei den Polys habe ich verschiedene Bespannungshärten ausprobiert was ein wenig geholfen hat.

Wäre dankbar für Eure Antworten, da ich momentan nur co-poly's am testen bin. Natürlich wegem Preis/Leistungsverhältnisses.
    Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
    Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg
  • go deep!

Zitat von santemi
    Hi Zusammen,

Kann man sagen, dass einem die co-polys Saiten vom Feedback und Gefühl her, eher als starre evtl. auch dumpfe Saiten vorkommt?
    Wenn man jahrelang wie ich immer mit Multi-Saiten gespielt hat?
    Muss ich bei Polysaiten beim Bespanen mit etwa 2-3 kg weniger rechnen?

Pro Staff 85: toalson gold 1.34 mit 26 kg

Bei den Polys habe ich verschiedene Bespannungshärten ausprobiert was ein wenig geholfen hat.

Wäre dankbar für Eure Antworten, da ich momentan nur co-poly's am testen bin. Natürlich wegem Preis/Leistungsverhältnisses.
    Hallo santemi,

moderne Co-Polys haben (soweit ich sie kenne) kein starres oder dumpfes Gefühl, sofern man sie in der passenden "Range" (Besaitungshärte) bespannt.

Wenn du Multis gewohnt bist, empfehle ich dir als Versuch entweder eine MSV Focus-EVO oder auch die Focus-HEX in 1,10, die ebenfalls von vielen als armschonend empfunden wird, die aber ein anderes Schlaggefühl bietet.

Natürlich ist das subjektiv, da jeder andere Saiten in unterschiedlicher Hinsicht als gut empfindet.

Viele Grüße
    gd!
    Zuletzt geändert von Gast; 18.12.2008, 12:53.

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Es ist eine Gewöhnungssache wenn man von Multi auf Poly umsteigt.
      Toalson Gold ist aber auch kein brillianter Vertreter der Multi-Gattung (ich weiss es ist eine SG).
      Die von godeep genannten Co-Poly sind ein Versuch wert. Alternativ auc Cyber Blue von Topsin oder Pulse von Isospeed oder RedCode von TF.
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• santemi
        Postmaster
        • 18.08.2008
        • 286

Die msv Hex habe ich in 1.24 getestet mit 24 kg. Am Anfang ziemlich brettig - jetzt nach 4 Stunden ist sie schon besser, aber feedback(gefühl) und Power ist noch nicht so satt wie es sein sollte(kommt das noch?). Ich muss wahrscheinlich mal noch mit 22kg testen vielleicht ist sie dann besser.

Die RS Speed 1.28 mit 25 kg fühlt sich vom Gefühl und vorallem von der Power besser an.
        Dunlop Aerogel 4D 300 (325g)
        Signum Pro Hyperion 1.24 / 24 kg

Kommentar

Lädt...