Die Website ist umgebaut worden - alles zu den wichtigsten Änderungen findest Du in dem Artikel zum Relaunch.
Falls dies Dein erster Besuch ist, schaue Dir am besten die häufig gestellten Fragen an. Du musst Dich zuerst registrieren, bevor Du Beiträge verfassen kannst: Klicke auf den Registrierungslink, um fortzufahren. Zum Lesen der Beiträge wähle das entsprechende Forum aus der untenstehenden Liste aus.
Komisch nur, daß in der Saiten-Datenbank schon vier Bewertungen zu genau dieser Saite auch mit genau dieser Verpackung aus dem Jahr 2003 zu finden sind.
Also das kann dann, wenn überhaupt, nur die alte Poly Force sein, die nichts mit dem Testsieger zu tun hatte...
Vielleicht wären ein paar Saitenreste der Atlanta, die man Jens zuschicken kann, ja recht aufschlussreich. Er könnte ja diese in seinem Archiv mit den Pacificsaiten vergleichen....
Komisch nur, daß in der Saiten-Datenbank schon vier Bewertungen zu genau dieser Saite auch mit genau dieser Verpackung aus dem Jahr 2003 zu finden sind.
Also das kann dann, wenn überhaupt, nur die alte Poly Force sein, die nichts mit dem Testsieger zu tun hatte...
Deine Aussage würde nur zutreffen, wenn man ausschließt, dass die Atlanta sich nicht auch weiterentwickelt hätte.
Also ich finde die Rahmenbedingungen schon sehr interessant.
- Bähr und Pacific in einem Hause
- Specs der Saite
- relativ hoher Preis für eine "NO-Name-Saite"
Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Vergleiche.
Ich bin wirklich gespannt auf die ersten Vergleiche.
Ich natürlich auch! (Schön wär's, wenn auch noch ein leistungsstärkerer Spieler den Vergleich machen würde.)
Trotzdem machen ja Vermutungen auch Spaß.
Grundsätzlich wäre es aber überhaupt kein Problem, wesentliche teure Additive für die billigere Saite wegzulassen, auch auf der gleichen Fertigungslinie, bzw. auc ganze thermische Veredlungsprozesse, die richtig Geld sparen helfen, aber nicht unbedingt die Farbe verändern...
Ich denke, es wäre doch äußerst ungeschickt von Pacific, den eigenen Testsieger zum halben Verkaufspreis! als No-Name auf den Markt zu bringen, mit genau den gleichen Farben, ja sogar fast dem gleichen Wortlaut bei der Produktbeschreibung.
Und was haltet Ihr davon:
In 2003 gab es überhaupt faktisch überhaupt noch keine Poly Force. Aber schon Atlanta Force x! Vielleicht war Atlanta zuerst da und Pacific hat die Saite übernommen? Und nun ist Atlanta möglicherweise vertraglich frei genug, die gute Saite doch wieder direkt zu vermarkten, natürlich profitierend vom Markt, den Pacific bedient bis jetzt, und die Kunden die Saite klar wiedererkennen. Dann wären wir natürlich alle die großen Nutznießer! Und der Zoff zwischen Atlanta und Pacific geht uns ja dann nichts an!
Naja, normalerweise sind solche bodenlosen Spekulationen nicht meine Sache. Aber bei der Poly Force und dem Preis, warum nicht?
@terrier
...war ein kleiner Scherz am Rande oben...
Zuletzt geändert von groundstroke; 28.12.2008, 22:07.
Was ist wenn es einfach nur Ausschußrollen sind die nicht ganz zu den Qualitätsstandards von Pacific passen und daher unter anderem Namen zu vergünstigtem Preis verkauft werden?
MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
HEAD Microgel Prestige Pro
HEAD Youtek Prestige Pro
Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
...(Schön wär's, wenn auch noch ein leistungsstärkerer Spieler den Vergleich machen würde.)
Na dann mach mal - wobei uns Allgemeinheit es wahrscheinlich nicht viel hilft, wenn so eine Bombe wie du die Saite testest....
Ich denke, es wäre doch äußerst ungeschickt von Pacific, den eigenen Testsieger zum halben Verkaufspreis! als No-Name auf den Markt zu bringen, mit genau den gleichen Farben, ja sogar fast dem gleichen Wortlaut bei der Produktbeschreibung.
Zum einen kennen wir ja nicht die Verflechtungen von Bähr und Pacific und zum anderen gibt es auch noch so etwas wie Produktionsauslastung.
Auch der Gedanke von Taki macht natürlich Sinn.
...
Und was haltet Ihr davon:
In 2003 gab es überhaupt faktisch überhaupt noch keine Poly Force. Aber schon Atlanta Force x! Vielleicht war Atlanta zuerst da und Pacific hat die Saite übernommen? Und nun ist Atlanta möglicherweise vertraglich frei genug, die gute Saite doch wieder direkt zu vermarkten, natürlich profitierend vom Markt, den Pacific bedient bis jetzt, und die Kunden die Saite klar wiedererkennen. Dann wären wir natürlich alle die großen Nutznießer! Und der Zoff zwischen Atlanta und Pacific geht uns ja dann nichts an!
Naja, normalerweise sind solche bodenlosen Spekulationen nicht meine Sache. Aber bei der Poly Force und dem Preis, warum nicht?
@terrier
...war ein kleiner Scherz am Rande oben...
Vielleicht wären ein paar Saitenreste der Atlanta, die man Jens zuschicken kann, ja recht aufschlussreich. Er könnte ja diese in seinem Archiv mit den Pacificsaiten vergleichen....
Ich bekomm die nächsten Tage ein Testset zugeschickt und kann gerne Jens ein Stück davon zukommen lassen.
@Jens
Schreib mir ne PN, wenn ich dir was zusenden soll.
Kommentar