Aramid(saite) in 0,60 mm...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eddywy
    Experte
    • 25.09.2008
    • 533

badminton kann ich mir gut vorstellen , aber bei squash wird es sicher schon grenzlastig....preis ca 15€/200m
    wir mussten damals 25km kaufen, und das galt als absolute Mindermenge..leider habe ich es vor jahren bei ebay nahezu verschenkt u.a an einen lenkdrachenflieger, der mir aber nicht sagen wollte welchen preis er für den wiederverkauf plant. dort ist die schnur optimal, da durch die geringe dehnung eine extrem direkte steuerung mgl ist.
    Zuletzt geändert von eddywy; 05.01.2009, 20:30.

Kommentar

• schotte
      Experte
      • 18.12.2008
      • 732

so habe von "eddywy" mir eine saite schicken lassen
      meine erfahrung:
      1.ohne die saite an den vier enden mit sekundenkleber etwa 4cm zu versteifen läßt sich die saite fast gar nicht besaiten
      2.ich habe meine Yonex Isospeed RQ 7 100 Kopf mit 25/24 Kg besaitet vom gefühl sind das aber bestimmt 28 Kg
      morgen lasse ich die saite testen dann werde ich wieder berichten

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 408

Da bin ich ja mal gespannt

Kommentar

• schotte
          Experte
          • 18.12.2008
          • 732

so habe gestern abend die saite testen lassen da ich erst am sonntag den 18.01.09 wiederspielen gehe

1. viel zu hart
          2. überhaubt keine rückmeldung der saite
          3. kein gefühl für die länge der bälle
          4. sehr gewöhnungs bedürftiges geräusch wen der ball die saite trifft

alles zusammen bis jetzt sehr schlecht

aber jeder empfindet das anders

wenn jemand das noch testen will bei mir liegen noch bestimmt 15 m zum testen einfach melden

Kommentar

• eddywy
            Experte
            • 25.09.2008
            • 533

..es ist nur geil....das hatte ich nicht erwartet!!!

Kommentar

• go deep!

Zitat von eddywy
              ..es ist nur geil....das hatte ich nicht erwartet!!!
              Freut mich! Das meine ich doch, wenn man in passender Härte besaitet tolles Feeling

Wenn du einen Tipp gegen das Saitenverschieben hast, nur her damit! Das nervt nämlich

Kommentar

• eddywy
                Experte
                • 25.09.2008
                • 533

das besondere an dem tollen feeling ist, dass man eigentlich nichts fühlt. ich musste nach jedem schlag grinsen, weil das so ungewohnt und extrem komisch war.
                das saitenverrutschen ist schon nervig...aber sie lassen sich auch ganz leicht zurückschieben. vom schlaggeräusch liegt es ganz dicht an dem hochfrequenten schlagklang beim badminton, wobei es der gegner viel deutlicher hört als man selbst beim schlag...
                mit 20/20 kg war trotz recht alter bälle unglaublich viel speed möglich. wer gerne auch bälle im aufsteigen voll durchstrahlt, wird hier ein echtes spassprogramm erleben.

bin schon sehr gespannt auf den dt-wert, den ein foraner in kürze messen wird.

Kommentar

• Shukkeh

Woa. Das hört sich echt klasse an. Man du machts mich echt neugierig darauf.
                  Könnte ich vielleicht etwas von dieser Saite mal haben?
                  Aber ehrlich gesagt mache ich mir etwas sorgen beim Besaiten. Ist das nicht gefährlich? Ich meine für den Besaiter? Falls die Saite mal durchrutschen sollte beim (Schnell-) Spanner? Vor allem bei dem Durchmesser und dem Material?

Kommentar

• schotte
                    Experte
                    • 18.12.2008
                    • 732

aramid saite in 0,60

hallo
                    eddywy
                    dann nehme ich mal an das ich den schläger mit 25/24 zu hart besaitet habe
                    ich werde erst nächste woche selbst testen und dann berichten

hallo Shukkeh
                    mach dir mal keine sorgen beim besaiten der schlitten hält die dünne saite beim besaiten habe einen badmintonschläger damit besaitet mit 8,5 / 8,0
                    aber für mich ist das zu hart gewesen

nur dauert das besaiten einiges länger als mit den gängigen badmintonsaiten

werde mich nächste woche melden

Kommentar

• Shukkeh

Hm. Aber da es mir ab und zu passiert, dass eine Saite nicht ganz im Spanner drin ist und rausfliegt. Ist nicht gerade angenehm und bei einer so dünner Aramid Saite hätte ich schon Bedenken.

Kommentar

• eddywy
                        Experte
                        • 25.09.2008
                        • 533

...ich kann deinen punkten 2-4 aus deinem testbericht auch nicht wiedersprechen!
                        aber als zu hart möchte ich es nicht bezeichnet. es ist halt alles "etwas" anders.

Kommentar

• schotte
                          Experte
                          • 18.12.2008
                          • 732

Aramid

so hatte am donnerstag eine std. das vergnügen mit dieser saite zu spielen
                          nochmal
                          1. kein gefühl
                          2. keine gleichbleibende länge , treffpunkt im spot flog der ball so wie er sollte !!! etwas außerhalb des spots keine kontrolle
                          3. der klang ist eine krankheit
                          4. die ballindustrie würde sich freuen denn die bälle leiden sehr stark
                          5.mein handgelenk hat sich kräftig beschwert

ich habe die saite getestet weil ich immer neuem aufgeschlossen bin

gestern noch mal gespielt aber nur etwa 20 min. da die saite gerissen ist
                          lag aber warscheinlich an meinem unsauberen schlag treffer genau neben dem rahmen so auf 2 Uhr

Kommentar

• pirce1
                            Veteran
                            • 21.01.2007
                            • 1077

Die Saite wurde heute als Hybrid bespannt.
                            Quer musste die Pros Pro Firecable ran, damit wenigstens irgendwas an der Besaitung elastisch ist.
                            Der Pracker: Prince O-Zone 7, Härte 20/19, DT: 25

normalerweise bespannte ich dieses Racket mit Hex 1,10/Tennisoutlet 1 23,5/24 kg

Wie schon vorher geschrieben, eignet sich die Saite grundsätzlich nicht wirklich fürs bespannnen. Ich half mir bei den Enden mit ein bisschen Klebeband, um die Ösen durchdringen zu können
                            Und bei jedem Anspannen meiner Maschine drehte ich mich weg in der Angst, dass der Strick reisst. Nichts dergleichen tat sich jedoch. Bei den Quersaiten ist schonendes Durchzeihen gefragt und während der Spannphase gab es ein Geräusch, wie wenn ein Sopranstar Halsweh hätte - meine Fenster waren kurz davor, den Geist aufzugeben.
                            Bei den Knoten behalf ich mir ebenfalls mit einem zusätzlichen Stück Saiten, das ich bei den Längssaiten dazwischenlegt, damit der Koten nicht durch die Öse rutschen kann.

Heut abend wird Probe gespielt - mal sehen wie das wird.

Im Vergleich dazu kenn ich die Technora in 1,10, die habe ich längere Zeit gespielt.
                            Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                            Dunlop Aerogel 200 18/20
                            MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                            25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

• eddywy
                              Experte
                              • 25.09.2008
                              • 533

ok, mir war das bespannen auch nicht ganz geheuer, aber ich weiß, dass sie 600N hält(kann mich kurzzeitig dranhängen..3,2,1). dt25 finde ich jedoch verwunderlich wenig. wo liegt eine poly denn bei 19/20...das sind doch GD-härten, oder?
                              @schotte
                              in rahmennähe saß sicherlich auch eine zange. dort sah sie bei mir auch etwas aufgefranst aus.

Kommentar

• pirce1
                                Veteran
                                • 21.01.2007
                                • 1077

nein - ist DT Wert - gemessen mit ERT 1000
                                Mr. Pi: Serve Volley und Chip´n Charge
                                Dunlop Aerogel 200 18/20
                                MSV Focus Hex 1,10/Bowbrand Championship 1,30
                                25/24 kg dynamisch ala fritzhimself ergibt DT 40

Kommentar

Lädt...