Testsieger miteinander?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • McTwoLittle
    Benutzer
    • 30.10.2007
    • 74

Frage Testsieger miteinander?

Hallo Tenniscracks,

was haltet ihr von folgender Bespannung ?:
    -unabhängig von der Bespannungshärte-

längs: Testsieger MSV Focus Hex 1,23mm
    quer : Testsieger MSV Focus Hex 1,10mm

Interessiert mich deswegen, weil ich die Bespannungen hier liegen habe und sie gerne aufziehen möchte. Einerseits sag ich mir - tolle Idee, andererseits könnte ich auch die MSV Focus Hex 1,18mm quer und längs bespannen (habe ich auch)
    Vielen Dank im Voraus für Eure Meinung!
    LG.
    Mc.
    Head Youtek Speed
    WeissCannon TurboTwist längs 25 kg
    WeissCannon 6 Star quer 25 kg
    Favorit Players: Fernando Verdasco / David Nalbandian
  • Jens
    Administrator
    • 13.09.2001
    • 6607

Wo wurde denn die Focus Hex Testsieger?

Kommentar

• groundstroke
      Veteran
      • 04.07.2007
      • 1388

Meines Wissens wurde noch gar keine MSV-Saite Testsieger, nicht nur die Hex.

Kommentar

• go deep!

Kommentar

• McTwoLittle
          Benutzer
          • 30.10.2007
          • 74

Hi,
          Ihr habt sogar Recht, ich habe mich in der Wortwahl geirrt. Sie wurde aber von diesem Gremium im Jahr 2007 und 2008 zur Saite des Jahres gewählt, (siehe Umfragen) was für mich noch wesentlicher ist, als irgendein gesponsorter Test.
          LG
          Mc.
          Head Youtek Speed

Kommentar

• go deep!

Zitat von McTwoLittle
            Hi,
            Ihr habt sogar Recht, ich habe mich in der Wortwahl geirrt. Sie wurde aber von diesem Gremium im Jahr 2007 und 2008 zur Saite des Jahres gewählt, (siehe Umfragen) was für mich noch wesentlicher ist, als irgendein gesponsorter Test.
            LG
            Mc.
            Gesponsorter Test stimmt insofern, als das man z.B. beim tennismagazin Anzeigen schalten muss, um überhaupt bei einem Saitentest teilzunehmen. Sonst kommt man gar nicht erst in die Auswahl

Aber zurück zum Thema:
            Ich habe schon einiges an MSV-Saiten getestet, auch schon Hex gemischt und Hex/Co-Focus und Technora/Co-Focus.

Als Quersaite ist die Hex 1,10 durchaus fein, mir gefällt die EVO 1,25 aber besser die Längssaiten solltest du einfach durchtesten und schauen, ob du wirklich Unterschiede bemerkst.
            Mir persönlich gefällt von allen Hex-Saiten der dickste Durchmesser 1,27 mm am besten, da weniger Eigenbeschleunigung als die dünneren Durchmesser.

Alles weitere gerne per PM

Kommentar

• Saitenflüsterer
              Benutzer
              • 27.05.2008
              • 84

Hi Mc,

ich spiele i.M. auf einem meiner Prince O³ Tour die 1.10 Hex mit 24Kg als Längssaite und eine normale MSV CO-Focus 1.23 mit 24Kg als Quersaite.
              Spielt sich super auf dem Prince .
              Durch die dünne Hex Längs = super Spin, Slice und Winkelspiel und die
              Co-Focus 1.23 bringt die benötigte Kontrolle.
              Ist auf alle Fälle mal einen Test wert!
              guckst du

Kommentar

• McTwoLittle
                Benutzer
                • 30.10.2007
                • 74

Hi Flüsterer,
                danke für die Info, ich kann aber längs nicht mit 24 kg. spielen, und bei 27 bis 28 kg. geht die dünne Hex fliegen... Ich denke mal, dass sie quer auch überzeugen wird, da bespanne ich sie mind. mit 26 kg, wird aber nicht so stark belastet.
                Ich werde nachberichten, werde auf beiden Prince O³ diese Bespannung aufziehen.
                CU
                Head Youtek Speed

Kommentar

• badnix

Zitat von McTwoLittle
                  Hi,
                  LG
                  Mc.
                  um das richtig zu stellen bzw. zu relativieren: Tests sind aus meiner Sicht weitaus weniger "gesponsert" als der SF-Titel, "Saite des Jahres" - einfach mal in den entsprechenden Threads nachlesen, da wurde schon genug darüber geschrieben nach dem Motto: wenn Sie pro XY stimmen, erhalten Sie ein Testset etc. etc. -

Kommentar

• f_panthers
                    Moderator
                    • 15.03.2005
                    • 2413

@Hans und René:

Bitte nicht schon wieder....
                    Liebe Grüße, f_panthers

Kommentar

• go deep!

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Zitat von McTwoLittle
                        Hi,
                        LG
                        Mc.

Ich kann Deiner Argumentation nicht folgen:
                        Es gibt doch keinen Wettbewerb oder Test, der keine Kosten verursachen würde. Wer sollte das denn bezahlen? Da finde ich es noch gut, daß das TM die Möglichkeit bietet, die Teilnahme durch Anzeigeschaltungen zu finanzieren. Von Sponsoring kann man doch da nicht reden. Oder müßte MSV, wenn es sich dem Wettbewerb zum Vergleich stellen bereit wäre, mehr Anzeigen schalten als die anderen?

Oder fühlst Du Dich als Sponsor, wenn Du Dich bei einem Tennisturnier mit einer Meldegebühr an den Kosten beteiligst, um Dich im Vergleich zu anderen zu messen? Oder Deinen Eintritt auf dem Nürburgring bezahlst, wenn Du mit Deinem Porsche dabei sein willst? Oder wenn Du für Deine Führerprüfung als als Nachweistest Deiner Fahrtauglichkeit bezahlst?

Übrigens, da jeder Lustige und Nichttennisspieler dem von Dir so bezeichneten "Gremium" beitreten kann und Bewertungen schreiben kann, hat die Datenbank wenig Aussagekraft.
                        Wie schon früher erwähnt, sind allein bei der Hex-Saite über 30 User, die nur 1 oder 2 mal für eine Saite abgestimmt haben, und zwar für die MSV. Selbst bei namhaften Saiten mit doppelt so viel Bewertungen wie bspw. die Luxilon Alu Power ist dieses Phänomen nicht ansatzweise zu erkennen.
                        Zuletzt geändert von groundstroke; 17.01.2009, 07:24.

Kommentar

• samir
                          Insider
                          • 20.04.2007
                          • 324

Zitat von groundstroke

Wie schon früher erwähnt, sind allein bei der Hex-Saite über 30 User, die nur 1 oder 2 mal für eine Saite abgestimmt haben, und zwar für die MSV. Selbst bei namhaften Saiten mit doppelt so viel Bewertungen wie bsw. die Alu Power ist dieses Phänomen nicht ansatzweise zu erkennen.
                          Mr Mauve scheint wie Mr Calderon vorzugehen?
                          "Beinarbeit is was für Leute, die mit dem Schläger nich umgehn können!"

Kommentar

• badnix

... wenn ich mir die neuesten 4 Bewertungen von heute der Kombis Poly Plasma/Hextreme von seanmcc537 (= 40 Saiten bewertet) und dort speziell die Ergebnisse Spannungsstabilität mit -- anschaue (nachweislich einer der spannungsstabilsten Saiten und von vielen Testern gemessen eine ++ bis +++ Kombi in dieser Disziplin), muß man sich wirklich fragen, ob man Saitenbewertungen überhaupt noch lesen soll - so falsche Angaben findet man auf jeden Fall in keinem einzigen offiziellen TM-Test
                            Zuletzt geändert von Gast; 17.01.2009, 16:20.

Kommentar

• groundstroke
                              Veteran
                              • 04.07.2007
                              • 1388

Wohlbemerkt, die 40 Saiten hat der alle jetzt in diesen zwei Tagen getestet/eingegeben Und natürlich fast alle Durchmesser alle miteinander kombiniert.

Kommentar

Lädt...