Ist die Focus wirklich die günstigste Co-Poly?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benedikt

Frage Ist die Focus wirklich die günstigste Co-Poly?

Laut des Herstellers ist die Focus, ob jetzt Hex oder nicht ist mal egal, die günstigste Saite in dem Segment, ist das richtig?
  • howy
    Forenbewohner
    • 25.09.2001
    • 8271

Zitat von Benedikt
    Laut des Herstellers ist die Focus, ob jetzt Hex oder nicht ist mal egal, die günstigste Saite in dem Segment, ist das richtig?
    das kannst du doch selber ausrechnen, oder nicht?
    Gruss,
    Howy

Kommentar

• Benedikt

gut,aber kann man die mit der z.B mit der Pro’s Pro Hexaspin gleichsetzen? Von wegen Materialzusammensetzung. Wenn der Hersteller sagt er sei der Günstigste mit der Saite, dann muss er ja einen Grund haben dafür.

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5608

Er könnte auch sagen: "Ich drück den Kunden mal eine Geschichte rein, die meisten kneissen es eh nicht"
        Jeder Händler lobt seine Ware.

Btw. Benedikt, du bist ja gar nicht blond!

Kommentar

• Benedikt

hab nicht mal ansatzweise blonde strähnchen

aber jetzt mal ernst, kann man die von Pros Pro damit vergleichen z.B?

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8271

Zitat von Benedikt
            gut,aber kann man die mit der z.B mit der Pro’s Pro Hexaspin gleichsetzen? Von wegen Materialzusammensetzung. Wenn der Hersteller sagt er sei der Günstigste mit der Saite, dann muss er ja einen Grund haben dafür.
            Sorry, ich hatte das auf den Endpreis bezogen.
            Da habe ich mich verlesen.

Der Hersteller, damit meinst du ja sicher nicht den Doc, dürfte das ja am besten wissen.
            Wieso sollte die Focus nicht die billigste sein. Ich spreche hier von dem gleichen Preissegment, dh. Verkaufspreis.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5608

Mal im Ernst.
              Egal ob die Saite jetzt zwischen 45,- und 90,- kostet. Nach spätestens 4-8 Bespannungen hat sich die Rolle eh amortisiert. Daher stellt sich die Frage bezüglich günstig gar nicht.

Kommentar

• groundstroke
                Veteran
                • 04.07.2007
                • 1388

Ich vermute, er meint den Herstellungspreis, wohingegen Ihr vom Verkaufspreis redet.
                Pro's Pro Vendetta oder Black Pearl sind in diesem Qualitätslevel wohl eindeutig die günstigeren.

Kommentar

• howy
                  Forenbewohner
                  • 25.09.2001
                  • 8271

Zitat von groundstroke
                  Ich vermute, er meint den Herstellungspreis, wohingegen Ihr vom Verkaufspreis redet.
                  In meinem zweiten Post habe ich das ja revidiert.
                  Gruss,
                  Howy

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von Benedikt
                    Wer ist der Hersteller?

Also für mich ist sie nicht die günstigste.
                    Allein die ProsPro ist ja eben günstiger und sicher in dem Segment anzusiedeln - ob der einzelne sie nun für gleichwertig oder schlechter hält, ist aus meiner Sicht zweitrangig.

Die Aussage ist für mich also objektiv falsch.
                    Zuletzt geändert von Gast; 24.01.2009, 08:46.

Kommentar

• Benedikt

@Damentrainer

gut ich meine den, der die Saite vertreibt, und entwickelt hat

aber wenn die Aussage kommt "günstig" oder "billig" dann muss ja das Preisleistungsverhältnis stimmen. Geht mal nicht von den Meisten aus, das ihr 5 oder 6 Besaitungen braucht um das raus zu kriegen. Es gibt ja Leute, die das ganze Gewerblich machen. Die müssen halt ihr Heil in den guten Einkauf suchen, damit die Gewinnspanne entsprechend ist. Wenn also die Hexaspin oder die Black pearl genau so gut sind, dann stimmt ja die Aussage nicht, das die Focus die günstigste ist oder?

Ich wollte eigentlich die Meinung von euch höhren, ob ihr die Meinung von ihm teilt, oder nicht. Jede Meinung lass ich gelten, hilft ja nur weiter.

Kommentar

• howy
                        Forenbewohner
                        • 25.09.2001
                        • 8271

Zitat von Benedikt
                        Wenn also die Hexaspin oder die Black pearl genau so gut sind, dann stimmt ja die Aussage nicht, das die Focus die günstigste ist oder?
                        Dann kann die FOCUS immer noch die günstigste in der Produktion sein.
                        Gruss,
                        Howy

Kommentar

• groundstroke
                          Veteran
                          • 04.07.2007
                          • 1388

Zitat von howy
                          Dann kann die FOCUS immer noch die günstigste in der Produktion sein.
                          Sehe ich genauso.

Zitat von Benedikt
                          Wenn also die Hexaspin oder die Black pearl genau so gut sind, dann stimmt ja die Aussage nicht, das die Focus die günstigste ist oder?
                          Kann ich auch nur bestätigen, was schließlich den Kunden betrifft. Insofern ist auch die Aussage von Damentrainer korrekt, und steht also als objektive Aussage.

Kommentar

Lädt...