gute Multi für K-Blade 98

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chris2k4
    Benutzer
    • 30.05.2007
    • 62

Suche gute Multi für K-Blade 98

Hi,

ich bin momentan mal wieder auf der Suche nach einer neuen Saite.

Ich bin eher ein Grundlinienspieler, der allerdings auch öfters ans Netz geht. Harte Schläge mit mittlerem Spin.

Spielklasse ist Herren mittlere Position in NRW.
    Schlägermodell ist wie oben angesprochen der Wilson K-Blade 98

Bisher spiele ich die Wilson Sensation 15L bespannt mit 26/25 kg.
    Mit der Saite war ich eigentlich recht zufrieden, da sie mir eine gute Armschonung geboten hat, jedoch gefiel mir ihr Spinpotential nicht wirklich gut.

Vorher hatte ich nur Polys gespielt, allerdings lassen die sich mittlerweile nicht mehr wirklich gut mit meinem Arm vereinbaren. Unter anderem hatte ich die SPP, sowie die Kirschbaum Pro Line Nr. 2 drauf jeweils in ähnlichen Besaitungshärten (26/25, 25/24).

Zusätzlich möchte ich sagen, dass ich kein Saitenkiller bin, meistens schneide ich sie raus bevor sie überhaupt reißen.

Ich spiele in der Woche ca. 3-4 h im Winter und im Sommer so um die 6-10h.

Von der neuen Saite wünsche ich mir vorwiegend eine gute Armschonung, sowie eine gute Spinannahme.

Ich selbst hatte an die Head Rip Control in 1.20 gedacht. Was haltet ihr davon? Mir hat sie beim spielen ziemlich gut gefallen.

Der Preis sollte dann dementsprechend maximal auf dem Niveau der Head Rip Control liegen.
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Ich würde dir zur Topspin Energy 1,20 oder Tennisoutlet No.1 raten.
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• krapps_tape

Wenn du eine Poly suchst, die wirklich armschonend ist, empfehle ich dir die Cyperblue 1.25.

Multis mit guter Armschonung und guter Spinannahme sind IMO die Klip Venom (allerdings hat sie nicht soviel Power) und die WeissCannon Explosive, natürlich auch die Tecnifibre X-one Biphase (leider etwas überteuert).

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Fand die Rip Control auch recht gut. Bot mir für eine Multi recht gute Spineigenschaften und war auch spielerisch überzeugend. Aber die Empfehlungen von Tennisdelux sind auch sehr gut.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

nimm doch die sensation weiterhin als quersaite und such dir ne vernünftige poly als längssaite dazu.. z.b. Kirschbaum pro line, topspin cyberflash, babolaat hurricane...

Kommentar

• propper2000
            Experte
            • 03.06.2007
            • 676

Zitat von propper2000
            nimm doch die sensation weiterhin als quersaite und such dir ne vernünftige poly als längssaite dazu.. z.b. Kirschbaum pro line, topspin cyberflash, babolaat hurricane...

was haltet ihr von hybridkombinationen mit der sensation?

bsp:
            ProLine/Sensation
            Pro Hurricane//Sensation
            Oehms Black Pearl/Sensation
            Technifibre Red Code/Sensation
            CyberFlash/Sensation

Kommentar

• marcel
              Postmaster
              • 28.05.2006
              • 110

Kann Dir aus eigener Erfahrung ebenfalls die Tennisoutlet No. 1 empfehlen. Spiele die Saite auf meinem K-Blade 98 mit 25 / 25 und bin sowohl von Armschonung als auch von Power absolut überzeugt.

Marcel

Kommentar

• alyssa
                Neuer Benutzer
                • 18.11.2008
                • 27

Meiner Meinung die derzeit beste Multi am Markt: Tecnifibre NRG2. Spiele diese selbst in meinem K Blade 98. Erstklassige Power und hervorragende Armschonung.

Kommentar

• x-trem-man
                  Postmaster
                  • 09.11.2008
                  • 136

Tecnifibre x-one biphase
                  Werde selbst demnächst wechseln...
                  Vielleicht längs 1,24 und quer 1,18...

Kommentar

• Chris2k4
                    Benutzer
                    • 30.05.2007
                    • 62

Ist die Topspin Energy gleich zu der Isospeed Energetic? Habe mir mal die Bewertungen in der DB angeschaut und tendiere Momentan zur Rip Control.

Klar kommt gegen die Technifibre Saiten so schnell nichts an, allerdings haben die leider auch einen dementsprechenden Preis.
                    Zuletzt geändert von Chris2k4; 25.01.2009, 18:20.

Kommentar

• moya fan
                      Moderator
                      • 15.04.2004
                      • 14251

@Chris

Ich konnte zumindest keine nennenswerten Unterschiede zwischen der Topspin Energy und der Isospeed Energetic ausmachen.
                      Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                      Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• x-trem-man
                        Postmaster
                        • 09.11.2008
                        • 136

Wilson K-Gut längs
                        Head Syn. Gut PPS 18 quer
                        Geht ab wie

Gut, über die Haltbarkeit braucht man nicht reden...

Kommentar

• Chris2k4
                          Benutzer
                          • 30.05.2007
                          • 62

Lt. meinen Infos ist die K Gut doch keine multifile Saite, oder ?

Momentan geht wirklich die Tendenz zur Head Rip Control oder der Isospeed Energetic, wobei die 10 € Unterschied von der Isospeed zur Head auch nicht den Braten fett machen. Von den Bewertungen her sehe ich in dem Zusammenhang auf jeden Fall die Rip Control vorne. Was sagt ihr?

Kommentar

• fritzhimself
                            Forenbewohner
                            • 01.02.2006
                            • 5556

Zitat von Chris2k4
                            Lt. meinen Infos ist die K Gut doch keine multifile Saite, oder ?

Momentan geht wirklich die Tendenz zur Head Rip Control oder der Isospeed Energetic, wobei die 10 € Unterschied von der Isospeed zur Head auch nicht den Braten fett machen. Von den Bewertungen her sehe ich in dem Zusammenhang auf jeden Fall die Rip Control vorne. Was sagt ihr?
                            Nein, da die K Gut eine Darmsaite ist.
                            Finde die Rip Control auch Spitze. Wobei die auch aus dem Hause Isospeed kommt.

Kommentar

• Chris2k4
                              Benutzer
                              • 30.05.2007
                              • 62

Ups, dann muss ich da wohl was verwechselt haben....

Also ist die Head vermutlich auch wieder ähnlich zu einer Isospeedsaite, oder?
                              Naja auch egal, ich denke es wird die Head, da sie mir beim spielen wesentlich besser als die Sensation gefallen hat!

Kommentar

Lädt...