Hybrid-Längssaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • pr0ps
    Neuer Benutzer
    • 02.02.2009
    • 9

Brauche Hilfe Hybrid-Längssaite

Hi erstmal,

Ich bin 19 Jahre spiele Bezirksoberliga hab nen harten schlag, mit mittlerem spinn, agressives grundlinienspiel, harter Aufschlag.

Ich suche eine Längssaite die meine Wilson NXT (1.24) ergänzt. Hab bis jetzt die Tecnifibre Pro RedCode (1.25) gespielt und würde jetzt gerne eine wenn möglich bessere, nicht zu teuere alternative finden. So bis 100€ (200m Rolle) wenn möglich, darf natürlich auch nen bissle mehr sein, da die NXT ja doch recht teuer ist.

Hoff das ihr mir weiterhelfen könnt möcht mich schon mal im vorraus bedanken
  • Prostaff_St.Vincent
    Neuer Benutzer
    • 23.01.2008
    • 17

Also, meiner Meinung nach solltest du zuerst mal herausfinden, ob du eher eine softere Poly willst wie die Red Code oder etwas steiferes.
    Ich selber spiele auch mit eher mehr Spin und habe den Eindruck, dass ich mit softeren Saiten (auch wenn sie strukturiert sind) nicht ganz so viel Spin kriege wie mit einer steiferen. Kommt natürlich auch darauf an, ob du einen schmerzempfindlichen Arm hast, da normalerweise softere etwas besser dämpfen.
    Als Hybridisier-Fan würde dir einige der "üblichen Verdächtigen" empfehlen, die hier schon zig Mal bewertet wurden und du kannst dir ein Bild darüber machen.
    Bei den steiferen wären es:
    - Signum Pro Poly Plasma 1,18/1,23 bzw. Pro's Pro Plus Power (=Kopie)
    - Pro's Pro Cyber Power (= Kopie von Luxilon Alu Power)

soft:
    - MSV Focus Hex
    - Pro's Pro Red Devil (=Kopie von Red Code)
    - Babolat Pro Hurricane Tour (= aber teurer)
    - Signum Pure

Da stimmt bei allen IMHO das Preis-Leistungs-Verhältnis.
    Also wenn du nicht allzu sehr auf die NXT fixiert bist, kannst du aber auch bei der Multi sparen. Hast schon mal Gamma Live Wire Professional bzw. XP bzw. Spin versucht?? Ist bei uns leider sehr teuer, aber ich hab eine Quelle auf einem anderen Kontinent, die sie recht günstig anbietet (Euro 10,50) und könnte dir 1-2 Sets zukommen lassen, wenn du willst. Werde in den nexten 1-2 Monaten eine Bestellung machen und musst nur sagen, wenn ich was mitbestellen soll.
    Greetz, Jürgen
    - Suche Abnehmer für Head Speed Pro L3 u Speed MP 16*19 L3 -

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Zitat von Prostaff_St.Vincent
      - Signum Pro Poly Plasma 1,18/1,23 bzw. Pro's Pro Plus Power (=Kopie)
      - Pro's Pro Cyber Power (= Kopie von Luxilon Alu Power)
      - Pro's Pro Red Devil (=Kopie von Red Code)
      Greetz, Jürgen
      Wobei hier das Wort Kopie in dem Sinn gesehen werden muss, dass die nicht 100% gelungen ist

Wenn es eine angenehme weiche Poly sein soll dann noch die Isospeed Pulse oder das Pendant von tennisoutlet.at. Nicht zu vergesse: die Topspin CyberBlue. ODer die neue RAJ Penta 1.23
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von pr0ps
        ..... würde jetzt gerne eine wenn möglich bessere, nicht zu teuere alternative finden.
        ...

Du solltest uns vielleicht noch sagen, was für dich besser ist.

Was erwartest du von der neuen Saite - im Gegensatz zu der Red Code?

Kommentar

• propper2000
          Experte
          • 03.06.2007
          • 676

mit der red code hast du eigenltich schon eine (für mich zumindest) der besten polys.
          du kannst es aber auch mal mit einer pacific poly force oder poly power probieren...

Kommentar

• pr0ps
            Neuer Benutzer
            • 02.02.2009
            • 9

also auf jeden fall eine soft-poly da ich bei zu harten saiten probleme beim aufschlag bekomm

was ich von der neuen erwarte ist schwer zusagen. Sie sollte armschonend sein, eine gewisse haltbarkeit haben.

@howy Iso-Speed Pulse + Spin 200 m, 1,20/1.30 entspricht die Saite der Isospeed pulse wie du sie gemeint hast und in welcher stärke würdest du sie mir empfehlen
            Zuletzt geändert von pr0ps; 02.02.2009, 13:19.

Kommentar

• Slicer

Zitat von pr0ps
              Hi erstmal,

Ich bin 19 Jahre spiele Bezirksoberliga hab nen harten schlag, mit mittlerem spinn, agressives grundlinienspiel, harter Aufschlag.

Ich suche eine Längssaite die meine Wilson NXT (1.24) ergänzt. Hab bis jetzt die Tecnifibre Pro RedCode (1.25) gespielt und würde jetzt gerne eine wenn möglich bessere, nicht zu teuere alternative finden. So bis 100€ (200m Rolle) wenn möglich, darf natürlich auch nen bissle mehr sein, da die NXT ja doch recht teuer ist.

Hoff das ihr mir weiterhelfen könnt möcht mich schon mal im vorraus bedanken
              hast Du schonmal die Topspin Cyber Flash probiert, einer der besten Polys die ich kenne für Dein Vorhaben.

lg
              slicer

Kommentar

• pr0ps
                Neuer Benutzer
                • 02.02.2009
                • 9

Zitat von Slicer
                hast Du schonmal die Topspin Cyber Flash probiert, einer der besten Polys die ich kenne für Dein Vorhaben.

lg
                slicer

ja hab ich das problem war das die bei misshits sehr schnell reist und wenn man nen recht kräftigen arm im zug hat, und nen misshit kommt immermal vor, hab ich sie beim ersten richtigen ballwechsel durchgeschlagen.

Kommentar

• Damentrainer

Ich probiers nochmal anders:

Was passt dir an der RedCode denn nicht?

Kommentar

• howy
                    Forenbewohner
                    • 25.09.2001
                    • 8264

Zitat von pr0ps
                    also auf jeden fall eine soft-poly da ich bei zu harten saiten probleme beim aufschlag bekomm

was ich von der neuen erwarte ist schwer zusagen. Sie sollte armschonend sein, eine gewisse haltbarkeit haben.

@howy Iso-Speed Pulse + Spin 200 m, 1,20/1.30 entspricht die Saite der Isospeed pulse wie du sie gemeint hast und in welcher stärke würdest du sie mir empfehlen
                    Es ist die TENNISOUTLET No. 5 in 1,20, welche ich shon gespielt habe.
                    Und Iso-Speed Pulse + Spin 200 m, 1,20.
                    Gruss,
                    Howy

Kommentar

• pr0ps
                      Neuer Benutzer
                      • 02.02.2009
                      • 9

hab manchmal bei der redcode des gefühl das sie schwammig wird und mann keine kontrolle über den schlag hat, oder sie erzeugt zu wenig power und im nächsten schlag zuviel

vl. weis ja noch jmd nen ersatz für die Wilson NXT mit gleich wertigen eigenschaften am besten günstiger
                      Zuletzt geändert von pr0ps; 02.02.2009, 20:56.

Kommentar

• <gernot
                        Postmaster
                        • 17.11.2008
                        • 183

also ich hab die red code n.n. getestet aber die wislon nxt u ich hatte auch ein eher schwammiges gefühl.
                        denk mal dass das bei dir vielleicht auch von der wilson kommt....

Kommentar

• pr0ps
                          Neuer Benutzer
                          • 02.02.2009
                          • 9

spiel jetzt von tecnifibre die ProMix aufem ganzen schläger reist zwar schneller aber is ne super saite

Kommentar

• Oere
                            Postmaster
                            • 31.12.2008
                            • 219

Ich kann dir die Focus Hex von MSV nur empfehlen
                            Suche gebrauchte Babolat 3002 !! Bitte meldet Euch !!

Kommentar

Lädt...