Haltbare Topspin/Power Saite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fefe
    Benutzer
    • 30.01.2009
    • 56

Haltbare Topspin/Power Saite

Ich moechte mich nicht nur um einen guten Tennisschlaeger kuemmern, sondern auch um die dazugehoerige gute Seite...
    ein paar facts:
    5-6 Landesliga
    noch Radical Flexpoint Tour 16/19
    22/23 kg
    borge mir mal das Schema, was fuer mich am wichtigsten ist:
    1. Beschleunigung
    2. Spin
    3. Haltbarkeit
    4. Preis
    5. Kontrolle
    6. Spannungsstabilitaet
    7. Armschonung

Hab schon eigentlich alle Kirschbaum Saiten ausprobiert, meistens 1.25, die sind eine Katastrophe da ich nach 3-4 Stunden wieder neu zum Beseiter musste, und das ging ne ganze Weile so hatte noch diverse andere billigere Saiten ausprobiert, hat aber meist nie mit der Haltbarkeit zufriedengestellt.
    All den Ranglisten auf saitenforum nach sollte ja ne dickere Hex laengs (1.30) und ne BigBanger quer (1.18) ziemlich gut sein oder?
    Was koennt ihr mir empfehlen? Dankeschoen!
  • Shukkeh

Also wenn der Geldbeutel reicht und du auf Armschonung nicht so viel Wert liegst, wäre eine Big Banger Alu Power (auch Rough) ideal. Ansonsten halt Poly's.
    Ich persönlich bevorzuge die Cyberflash/Big Hitter die günstiger ist und armschonender.
    Ein dickerer Durchmesser wäre auch nicht schlecht, aber über 1.30mm würde ich nicht gehen. Und ein Fan von Kirschbaum Saiten bin ich eigentlich auch nicht (außer die Touch Turbo die als Quersaite auf Asche klasse ist).

Kommentar

• JayBeOh
      Insider
      • 03.07.2007
      • 463

Also ich bin normalerweise auch immer ein Saitenklopper, aber die MSV Focus Hex hält ordentlich bei mir (und ich spiele sie in 1,18). Nicht ewig, aber doch angemessen lang . Wenn du die etwas dicker nimmst, sollte die auch deinen Erwartungen entsprechen. Der maximale Durchmesser ist 1,27
      Zuletzt geändert von JayBeOh; 04.02.2009, 07:28.

Kommentar

• moya fan
        Moderator
        • 15.04.2004
        • 14251

Ich würde auch die Big Banger Alu Power Rough oder die Big Banger Original empfehlen. Liegen zwar preislich höher, aber ansonsten passen die meiner Meinung nach perfekt ins gesuchte Raster.
        Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
        Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5577

Der Radical Flexpoint Tour ist ein bekannter Saitenfresser, bei Top Spin Spieler.
          Falls du die Haltbarkeit deiner Saiten erhöhen möchtest, würde ich auf ein anderes Racket umsteigen.

Kommentar

• Benedikt

oder ein Hybrid machen, eine haltbare Saite auf die Längssaite, z.B eine Poly Basic-Saite auf Längs mit 1,3 oder 1,25 Durchmesser, dann wäre der Riss der Saite auch nicht so kostspielig

Kommentar

• badnix

... einige Vertragsspieler unter den Top 600 (ATP) sind von den Kombinationen

längs Cyber Flash 1,30
              quer Cyber Flash 1,25

und/oder

längs Poly Plasma 1,28/Plasma Hextreme 1,30
              quer Poly Plasma 1,23

sehr angetan, auch was die Haltbarkeit dieser "Hybride" anbelangt. Nach Aussage dieser Leute ist die schnelle Reaktion dieser Saiten bei hohen Ballgeschwindigkeiten wichtig, was Power und Kontrolle auf sehr hohem Niveau garantiert. Das sind überwiegend Spieler, bei denen diese Kombis zwischen 2 und 5 Sätzen halten, beurteilen aber die Haltbarkeit als gut bis sehr gut - ist halt alles relativ
              Zuletzt geändert von Gast; 04.02.2009, 09:29.

Kommentar

Lädt...