Welche Hybrids könnt ich noch testen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • <gernot
    Postmaster
    • 17.11.2008
    • 183

Welche Hybrids könnt ich noch testen?

hi Leute!

vor einiger zeit hab ich mal gepostet wg tennisarm u mittlerweile auch schon einige tests absolviert->ausschließlich hybrid-bespannungen. spiel recht druckvoll mit ordentlich spin 35+ landesniveau.
    komm eigentlich mit den versch. kombos ganz gut zurecht, hätte aber v.a. bei den quersaiten gerne mehr haltbarkeit (bis jetzt immer nur quer gerissen) tja u spin wär auch gut aber den kann ich auch selber produzieren wenn ich wieder mal regelm. trainieren kann :-)
    was könntet ihr mir da empfehlen?
    ich schreib mal auf was bis jetzt so dabei war:

längs:
    enduro pro 1,25; MSV co fokus hex 1,23; Topspin cyber blue 1,25; BB xp 1,25;

quer:
    Wilson NXT 1,30; Topspin fibretouch 1,32; Isospeed Energetic plus 1,30;

achja u pur hab ich sensation u nxt getestet aber sensation mag ich gar nicht u nxt is nur für trainerstunden.

die cyberblue/fibretouch kombo hab ich aufgrund von empfehlungen hier im forum getestet muss aber sagen dass ich nicht so begeistet war. bisher ist als längs die msv mein favorit weil sie wieder erwarten recht angenehm ist. v.a. in kombination mit der iso energetic plus hat mir das sehr gut gefallen u auch recht lang gehalten. quer nxt u fibretouch hingegen sind zwar comfortabel reißen aber sehr schnell sodass ich jetzt mal eine nxt tour 1,30 testen werde u eventuell eine iso control new 1,30 (die 1,20 ist doch die prof oder? u wahrscheinlich zu wenig haltbar?)

würd mich über ein paar anregungen freuen (nur darm u sehr teure saiten wie x1 biphase kommen halt nicht in frage)

thx u bye
  • falkenmond
    Insider
    • 20.05.2007
    • 325

also ich hab momentan die focus hex 1,18 längs und die oehms black pearl 1,23 quer und bin sehr zufrieden...guter spin,gutes gefühl und sehr armschonend.

lg,
    rene

Kommentar

• go deep!

Hier auch die MSV Focus-HEX 1,18 als Längssaite; als Quersaite in einer Hybrid die Gamma Live Wire Professional 1,25.
      Aber mit den Saiten ist es so, wie mit Schlägern und anderem...Gamma wasn das?
      Was der Bauer nicht kennt...

@<gernot
      Auf jeden Fall ein ganzes Stück feiner zu spielen als eine Isospeed Energetic oder anderes +

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

......hmmmm er möchte keine Poly/Poly spielen - Tennisarm.

Eine superarmschonende Hybrid wäre Top Spin Cyberflash/Isospeed Professional Classic.
        Hab die derzeit aufgezogen - sehr komfortabel zu spielen.

Kommentar

• Hawkeye2
          You cannot be serious !!!
          • 26.04.2002
          • 3277

@fritzhimself

Hi,

sein Problem ist doch die Haltbarkeit der Quersaiten...

Und lt. Datenbank ist die Prof Classic nicht gerade die haltbarste Saite, besonders bei Topspinspielern...

Eine sehr durchschnittliche aber auch recht haltbare Multi wäre ggf. die MSV Q10.

Gruß

Kommentar

• go deep!

@ Hawkeye2

Auch die Haltbarkeit verschiedener Quersaiten ist relativ; insofern wird es keine einheitliche Meinung zu Saite A oder B geben, da jeder unterschiedliche Erfahrungen macht.
            Wenn es hier aber grundsätzlich einen "Issue" gibt, sollten sicherlich zunächst der "größtmögliche" Durchmesser gewählt werden. Falls eine Saite gefunden wird, die den Erwartungen an die Haltbarkeit überdurchschnittlich entspricht, kann man immer noch einen dünneren Durchmesser wählen, falls angeboten.

Aber um das selbst probieren kommt kein <gernot oder jemand anderes herum

Kommentar

• fritzhimself
              Forenbewohner
              • 01.02.2006
              • 5556

Zitat von Hawkeye2
              ........Und lt. Datenbank ist die Prof Classic nicht gerade die haltbarste Saite, besonders bei Topspinspielern...
              .....kommt immer darauf an, welche Dauer man mit Haltbarkeit meint?

Auf dem 600er Prestige hält die Professional Classic bei einem jugendlichen Leistungsspieler als Quersaite ca. 6 - 8 h. Da ist aber ordentlich Dampf und Spin dahinter.

Kommentar

• lasse-s

wenn's um armschonung ginge könnte ich noch die kombi topspin cyberflash/signum pro fibre high tec exp in die runde werfen.
                spielt sich meines erachtens sehr gut und ist auch preislich recht moderat.

Kommentar

• go deep!

Es wird ihm weniger helfen, wenn er Längs- und Quersaiten wechselt, wenn doch die Längssaite passt und er keinen Bedarf für eine Veränderung sieht.

Nur die Quersaiten ausprobieren und hier mit Durchmesser bzw. Härte ausprobieren beinhaltet schon genügend neue Parameter, die es zu werten gilt.

Kommentar

• go deep!

Hab mal eben gesucht...er spielt wohl den K Pro Tour, fyai

Kommentar

• fritzhimself
                      Forenbewohner
                      • 01.02.2006
                      • 5556

Zitat von <gernot
                      ........ hätte aber v.a. bei den quersaiten gerne mehr haltbarkeit (bis jetzt immer nur quer gerissen)........
                      ........das liegt in der Natur der Sache, dass bei Hybridbespannungen, meist die Quersaite draufgeht.

Kommentar

• Benedikt

was ist denn mit der Hybrix-Power oder mit der Hybrix Spin

Kommentar

• <gernot
                          Postmaster
                          • 17.11.2008
                          • 183

@ all
                          das < bei gernot war nurn tipfehler also nicht nötig das dazuzuschreiben
                          ja schläger is k pro tour u frage zu sehr dünnen längssaiten: sägen dünnere längs die quer weniger an bzw macht es sinn längs zb 1,18 zu spieln u quer 1,30 oder ist das irgendwie unharmonisch?

die signum hatte ich schon im auge aufgrund der bewertungen hier im forum.
                          wie zb auch eine dunlop max comfort...
                          und ebenfalls die hybrix kombos nur muss ich erstmal die aktuellen rollen aufbrauchen bevor ich wieder bestelle ;-)

die isospeed saiten sind für mich etwas verwirrend: hatte ne control auf nem festen minireel in der hand u die hat sich steif angefühlt und danach eine glaub ich new control u die war butterweich. ebenso eine prof auf hartem minireel die wie eine dünnere version der control aussieht aber fühlte sich nicht so armschonend an wie die andderen quers die ich so zu haus hab. allerdings schwört ein bekannter von mir, der für einen ganzen verein besaitet u eigenes geschäft hat, auf die iso prof thomas muster, die er allerdings mit über 30 kg komplett besaitet??? leicht verwirrend denn ich bin mitm gewicht schon auf 24 kg runter???

@go deep
                          gamma kenn ich zwar vom namen aber sonst (außer dir) niemand der die spielt also fehlt atm irgendwie der zugang. aber getestet kann alles werden
                          -> bezieht sich dein kommentat"feiner zu spielen als energetic" auf die gamma??

Kommentar

• go deep!

Zitat von <gernot
                            die signum hatte ich schon im auge aufgrund der bewertungen hier im forum.
                            wie zb auch eine dunlop max comfort...
                            Die Dunlop Max Comfort habe ich schon mal getestet, warum nicht

Zitat von <gernot
                            @go deep
                            gamma kenn ich zwar vom namen aber sonst (außer dir) niemand der die spielt also fehlt atm irgendwie der zugang. aber getestet kann alles werden
                            -> bezieht sich dein kommentat"feiner zu spielen als energetic" auf die gamma??
                            Ja
                            Schreib doch einfach Forummitglied Winner eine PN

Kommentar

• <gernot
                              Postmaster
                              • 17.11.2008
                              • 183

ok u wie ist das mit den isospeed saiten- siehe mein beitrag oben??

Kommentar

Lädt...