Neue Saite - Empfehlung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andy21110
    Neuer Benutzer
    • 03.05.2007
    • 28

Neue Saite - Empfehlung

Hallo,

ich spiele einen Dunlop Aerogel 300 - und bislang spielte ich die Babolat Pro Hurricane sowie auch die Pro Hurricane Tour.
    Spielweise: starker Topspin auf Vor- und Rückhand, guter Aufschlag.

Bislang hatte ich immer Probleme mit der Haltbarkeit - hier fand ich die Babolat sehr gut und war zufrieden.

Allerdings habe ich nun Probleme mit der Schulter - und habe das Gefühl das auch die Saite hier ein Verursacher sein könnte.

Welche Saite könnt Ihr mir alternativ empfehlen??
    Sollte für für Spin gut geeignet sein, armschonend und auch lange halten - also nicht nur nicht schnell reißen sondern auch wirklich lange GUT spielbar sein.
    Ich bespanne selber, also gerne auch 2 unterschiedliche Saiten quer und längs wenn es besser ist.

Schon einmal danke für Eure Tipps!
    WTB, LK 7
    Dunlop Aerogel 4D 300
    MSV Focus hex (längs) + Wilson Sensation (quer)
  • Dieter1974
    Postmaster
    • 15.10.2008
    • 226

Hallo

Spiele ebenfalls die Babolat Pro Hurrican Tour auf meinem Wilson K Blade 98.

Ich habe jetzt eine Hybrid mit der Tecnifibre Promix (Quersaite) drauf. Ist wesentlich Armschonender und haltbar ist sie auch recht lange da die Promix eine Art Mischung aus Poly und Multi ist. Diese Hybrid spielt sich wesentlich angenehmer als Pur (Babolat) und der Spin hat sich meinem Empfinden nach sogar verbessert.

lg

Kommentar

• andy21110
      Neuer Benutzer
      • 03.05.2007
      • 28

kostspielig .....

Danke für den Tip!
      Die Tecnifibre Promix ist allerdings leider ziemlich teuer! ... blöd wenn ich die Saite gut finde, dann kostet mich die Rolle gleich 190 €!
      Der Preis ist nicht unbedingt ausschlagend gewesen, aber die teuerste Saite soll es halt auch nicht gerade sein ...

ich habe jetzt mal ein paar Testsaiten bestellt und werde folgendes testen (Ergebnisse folgen dann - kann aber etwas dauern)

- Signum Poly Plasma Hex / Signum Poly Plasma pur
      - MSV Focus Hex / Isospeed professional
      - Babolat Hurricane Tour / Isospeed professional

Ich weiß, die Isospeed ist auch nicht die günstigste, aber doch noch preiswerter. Wenn das nichts ist, kann ich immer noch auf die Tecnifibre Promix zurückgreifen.

Hat jemand noch andere Vorschläge????
      Wichtig ist mir wie gesagt vor allem (in der Reihenfolge):
      1. Armschonung
      2. Haltbarkeit
      3. Spin
      4. Kontrolle
      5. Power

und ich spiele den Dunlop Aerogel 300 (16 x 19) ....
      WTB, LK 7
      Dunlop Aerogel 4D 300

Kommentar

• Dieter1974
        Postmaster
        • 15.10.2008
        • 226

Hi

Die Isospeed hatte ich auch schon drauf. Ist durchaus zu empfehlen, vorallem bei Armproblemen. Aber die Haltbarkeit ist sehr sehr kurz. Für Topspinspieler ist gerade die ein teures Vergnügen.

Kommentar

• fritzhimself
          Forenbewohner
          • 01.02.2006
          • 5577

Zitat von andy21110
          ......Sollte für für Spin gut geeignet sein, armschonend und auch lange halten - also nicht nur nicht schnell reißen sondern auch wirklich lange GUT spielbar sein.
          .............diese Saite, die du beschreibst, suchen wir ALLE!

Kommentar

• manne

Zitat von fritzhimself
            .............diese Saite, die du beschreibst, suchen wir ALLE!
            evtl. von Pro´s Pro

Kommentar

• andy21110
              Neuer Benutzer
              • 03.05.2007
              • 28

Pro's pro ...

@Manne: hhmmm .... die wäre dann als Längssaite eine Möglichkeit .... - auf jeden Fall sehr günstig ... kann ja fast mal die 200 m Rolle "testen" :-)

aber besser als die Signum Pro Poly Plasma ist sie denke ich auch nicht - nur halt billiger, oder??

denke Möglichkeiten für die Längssaiten gibt es einige vernünftige
              - MSV Focus Hex
              - Signum Pro Poly Plasma
              - Topspin Cyber Blue
              ... die hab ich jetzt alle bestellt und werde ich jetzt mal alle testen ...
              event. dann jetzt noch die Pro's pro ....

aber was nehme ich dann als Hybrid ?????
              ... vor allem wenn die Isospeed wirklich so schnell reißt ...

hat jemand noch eine gute Alternative die er als Hybrid empfehlen kann??
              WTB, LK 7
              Dunlop Aerogel 4D 300

Kommentar

Lädt...