Suche Quersaite

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schnaui
    Benutzer
    • 14.09.2008
    • 64

Suche Quersaite

Hallo

Ich habe mich nach langem Testen für die Target Pure Power 1,25 als Längssaite entschieden.
    Da mir Poly oder Co-Polysaiten zu steif sind (Habe Schulterprobleme), suche ich eine Multi, die mir als Questsaite Armaschonung + unterstützung von Spin und Power bringt.

Ich habe als Querseite bisher die Futura TXT gespielt. Ich war von der Armschonung begeistert. Leider bietet mir die Saite zu wenig Power. Daher suche ich eine Rolldie so im Bereich 100-120 Euro, Muti, liegen, die Armschonung + Speed + Spin bieten würde.

Hoffe da findet sich was.

MSV Evo habe ich auch als Quer getestet, bekomme damit aber wieder Armprobs. Ist einfach zu steif.

Mfg
  • tennisdelux
    Forenjunky
    • 16.01.2006
    • 2577

Wieso spielst du die Saite nicht pur?
    http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• propper2000
      Experte
      • 03.06.2007
      • 676

wilson nxt tour!!!

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von tennisdelux
        Wieso spielst du die Saite nicht pur?

Dat wollt ich auch fragen?

Kommentar

• Schnaui
          Benutzer
          • 14.09.2008
          • 64

Ich habe über Hybrid nachgedacht, da ich die Rolle Target Pure Power 160 Euro schon einen stolzen Preis finde, zumal die Saite nicht lange bei mir hällt. Daher hatte ich eine kostengünstigere Multi als Quer gesucht, die von den Spieleigenschaften so ist wie die MSV Evo in der Art, aber halt keine steife Poly ist.

Habe gerade heut nochmal getestet:

Pure Power längs 24 Kilo und Pacific Futura TXT Quer mit 22 Kilo (Gutes Gefühl, guter Spin, gute Armschohnung, aber zu wenig Speed)

Pure Power längs 25,5 Kilo und MSV Evo Quer 23,5 Kilo (Gutes Gefühl, guter SPin, super Speed, aber geht super auf die Schulter)

Alles bespannt mit meiner Stringway.

Außerdem ist die Target schon recht steif, aber nicht zu vergleichen mit einer Poly. Und ich dachte mir, durch ne weiche Multi habe ich evtl noch mehr Armschonung. Das war so mein Gedanke.

Die Futura bietet das, aber die Saite ist viel zu langsam.

Lg

Und Saiten wie die Wilson leiste ich mir eh nicht. Spiele nicht wie Federer und habe auch nicht so einen dicken Geldbeutel ^^...

Kommentar

• Damentrainer

Also ich würde sie echt pur probieren.
            Zwar ist sie sicher mit den 160 Euro teuerer als ne EVO, aber pro Schläger/Hybrid macht das wohl in etwa 3- 3,50 Euro aus.
            Außerdem wird die PurePower längs länger halten, wenn quer auch eine drauf ist, anstatt eine eine EVO.
            Von den ganz günstigen Multis wäre die Babolat Attraction eine Alternative gewesen - gibts aber ja kaum mehr, und die Addiction ist preislich fast bei der PurePower.

Was ist eigentlich mit der Tennisoutlet No.1?Rolle ca. 100 Euro und wirklich recht spritzig, eine tolle Alternative zur Co-Poly.

Kommentar

Lädt...