Längssaite gesucht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund

Längssaite gesucht

Hallo,

ich bin gerade am Saiten testen und auf der Suche nach einer Längssaite. Getestet hab ich bereits die Babolat Pro Hurricane Tour. Hat unglaublich Power und Spin ist aber für die Gelenke meiner Meinung nach nicht so angenehm..

Was haltet ihr von der Pacific POLY FORCE? Die wird auch immer als gute Saite erwähnt...

Kennt ihr sonst gute Saiten die ähnliche Spieleigenschaften (Spin, Power) wie die Babolat Pro Hurricane Tour aufweisen?

Mein Schläger: Wilson nSix-One 95
    Mein Spiel ist agrressives Tennis mit viel Spin und Zug zum Netz, höhere Liga in Österreich.

Danke schonmal für eure Tipps!

Grüße!
  • jasi71
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 265

weiss cannon silverstring 1.20

hallo,
    weiss cannon silverstring 1.20 kann ich empfehlen als längssaite. ist von der power gut, aber kontrollierbar, nicht zu dick. sehr spannungsstabil und geht nicht so auf den arm wie bb alu.

Kommentar

• Damentrainer

wat spielste denn quer?

Kommentar

• jasi71
        Postmaster
        • 22.02.2009
        • 265

meinste mich oder "sportfreund"? entweder darm (training/training geben)oder wc explosiv! im wettkampf.

Kommentar

• Sportfreund

quer wirds entweder meine bisherige Babolat Attraction Power od. Wilson Sensation 16...
          da ich ein ziemlicher Saitenhitter bin (viel Spin) tendiere ich zu 1.25 bzw. 1.30.

Kommentar

• Damentrainer

Aus meiner Sicht ist die PolyForce sicherlich ne Top - Poly, ist aber halt rund und nicht eckig wie die Hurricane Tour.

Ich kann dir natürlich die üblichen Verdächtigen zum testen ans Herz legen.
            - MSV Focus HEX
            - Signum Plasma HEX (ev. auch die Pure)

Kommentar

• jasi71
              Postmaster
              • 22.02.2009
              • 265

meine schüler haben alle von der focus hex zur silverstring gewechselt und keiner wollte die focus hex wiederhaben, obwohl sie die hälfte kostet. denke es liegt an der stärker nachlassenden spannung und der damit verbundenen schwammigen spieleigenschaften.
              falls dir bei der hybrid sowieso immer die quersaite reisst(ist meistens der fall), kann ich dir den dünneren durchmesser bei der poly nur empfehlen. gibt meistens mehr spin und schont den arm.

Kommentar

• Monzo
                Veteran
                • 19.06.2008
                • 1837

Topspin Cyberflash. Die dürfte ebenfalls zu den "üblichen Verdächtigen" zählen.

Kommentar

• jasi71
                  Postmaster
                  • 22.02.2009
                  • 265

cyberflash ist ne gute saite, reisst aber zu oft bei missshits. und sportfreund haut ja ordentlich drauf, wenn ich das richtig verstanden habe.

Kommentar

• Damentrainer

- ich bin bewusst bei den Eckigen geblieben

Kommentar

• jasi71
                      Postmaster
                      • 22.02.2009
                      • 265

egal, ist glaube ich geschmacksache. aber den tipp mit dem durchmesser sollte sportfreund beherzigen, wenn er von "gelenkschmerzen" spricht.längs dünn anfangen beim testen und dann abwarten ob längs oder quer reisst.

Kommentar

• groundstroke
                        Veteran
                        • 04.07.2007
                        • 1388

Zitat von jasi71
                        meine schüler haben alle von der focus hex zur silverstring gewechselt und keiner wollte die focus hex wiederhaben, obwohl sie die hälfte kostet. denke es liegt an der stärker nachlassenden spannung und der damit verbundenen schwammigen spieleigenschaften.
                        Naja, ich finde die MSV Focus Hex nicht schlecht.
                        Zumindest für Freizeitspieler oder ambitionierte Clubspieler, die keine so schnelle Zuschlagbewegung haben. Und ob die Spannung hält oder nicht, merken viele ja gar nicht. Die sind eher froh, wenn die Saite gut greift, und scheinbar mehr Spin erzeugt. Das schwammige Spielgefühl setzt doch sowieso erst nach zwei/drei Stunden ein. Viele Clubspieler bespannen dann schon wieder neu, weil sie eine eigene Maschine haben.
                        Man muß das also alles relativ sehen.

Kommentar

• jasi71
                          Postmaster
                          • 22.02.2009
                          • 265

jap, finde sie auch nicht schlecht, habe sie ja immerhin ein jahr gespielt. habe aber nach dem wechsel zur silverstring wirklich eine deutliche verbesserung in dynamik und kontrolle erlebt.da ich 3 bis 4 wochen mit der saite training (quer mit darm) gebe, ist für mich der spannungserhalt sehr wichtig. bei 2-3 stunden mag das nicht so ausschlaggebend sein, da hast du recht

Kommentar

Lädt...