Saite ähnlich Head Sonic Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Taki1980
    Forenjunky
    • 24.08.2007
    • 3091

Suche Saite ähnlich Head Sonic Pro

Hallo,

ich komme grade von einem Einzelmatch zurück und bin wirklich froh.

Hatte ja in Viernheim das Problem mit der Länge bis zur Pause wo ich den Speedport Black gespielt habe. Am Schluss hatte ich dann meinen anderen Schläger gespielt und aus dem kam überhaupt keine Power. Ich dachte es liegt an den Rahmen. Denkste!

Es war die Saite. Habe heute die Superstring Pure Control rausgeschnitten und dafür die Head Sonic Pro mit 25,5kg auf einen meiner T-Feel305 draufgezogen.

Was soll ich sagen. Will hier nicht in Lobeshymnen ausbrechen aber ich bin sehr angetan von der Saite.

Mir gefällt die wirklich gute Kontrolle bei gutem Touch und tollem Feedback. Auch habe ich genügend Power mit der Saite. Konnte unglaublich präzise spielen damit.

Ich wusste nicht was mir gefehlt hat an einer Saite bis heute. Nämlich gute Kontrolle bei wirklich gutem Touch ohne das mein Schläger ein "Saitenbrett" wird.

Werde jetzt noch einigemale mit ihr Spielen um Sachen wie Haltbarkeit, Spannungsverlust und eventuell Armprobleme testen. Ansonsten gefällt sie mir erstmal wirklich sehr gut.

Jetzt geht das Testen bei mir wieder los.

Welche Saiten hat ähnliche (oder vielleicht sogar in den gesuchten Kategorien) bessere Eigenschaften als die Head Sonic Pro? Der Preis geht für mich schon in Ordnung. Ich spiel so ne Saite auch 3 Monate (gemäßs dem Fall sie hält bis dahin ihre Spieleigenschaften und ihre Spannung).

Ich suche in folgender Reihenfolge nach:

Kontrolle
    Touch
    "Knackigem Spielgefühl"
    Spannungsverlust

Preis ist wirklich nicht soo wichtig. Bin auch bereit 10-15€ für ein Set zu bezahlen wenn die Saite z.b. so Haltbar ist wie die Focus Hex bei mir.
    MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
    HEAD Microgel Prestige Pro
    HEAD Youtek Prestige Pro
    Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Probier mal die Tennisoutlet No. 5.

Kommentar

• Nightwing

schonmal die kb competition getestet?

Kommentar

• krapps_tape

Probier mal die Topspin Saiten - Cyperflash als Kontrollsaite, Cyperblue für Power und Gefühl. Oder eine Hybrid aus beiden.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Kb competition und Tennisoutlet no.5 habe ich noch nicht getestet.

Die Cyber Flash fand ich die ersten 1,5 Stunden noch ganz akzeptabel. Dannach hatte sie für mich jegliche gute Eigenschaften verloren. Den Touch fand ich auch lange nicht so gut wie bei der Head Sonic Pro. Bei Kontrollsaite denkt man schon auch erstmal an die Cyberflash. Mir hat sie pur vielleicht einfach nicht gelegen. Hab sie jetzt nem Mannschaftskollegen als Längssaite mit ner Co-Focus Hybrid aufgezogen und dem gefällt das. Aber back to Topic.

Also KB Competition werde ich mal testen und die tennisoutlet No.5 auch. Wer mir von der Rolle was abschneiden könnte oder noch nen Set loswerden möchte kann mir gerne ne PM schicken.

Danke für die Tipps Leute. Mal sehn was ihr noch für Tipps auf Lager habt.
          Zuletzt geändert von Taki1980; 26.02.2009, 22:46.
          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Die Frage ist, welche Co-Poly's hast du schon gespielt??
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• Taki1980
              Forenjunky
              • 24.08.2007
              • 3091

Signum Poly Plasma
              Topspin Cyber Flash
              Topspin Cyber Power
              Signum Plasma Pure
              Signum Spo Plasma Hextreme
              Superstring Pure Control
              RAJ Poly Twist
              MSV Focus-Evo
              MSV Co Focus
              MSV Focus Hex
              Öhms Black Pearl

Das sind bisher alle die mir eingfallen sind. Die MSV Focus Hex hatte mir bisher noch am besten gefallen.
              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Eröffnet irgendwie ganz neue Möglichkeiten für mich. Habe nochmal bisschen nach Saiten geschaut und da gibts noch einiges zu testen für mich.

Was mich noch intressieren würde wäre:

Kirschbaum Pro Line II
                Kirschbaum Hybrix Power
                Pacific Poly Force

Würde aber gerne die Auswahl ein bisschen eingrenzen. Sonst teste ich noch in nem halben Jahr.

Wichtig zu den o.g. Eigenschaften wäre für mich das ich die nicht nach 10h Spielstunden oder so rausschneiden muss weil garnixmehr geht. Das wäre mir dann zu teuer und auch zu aufwändig immer wieder neu zu bespannen. Also sie sollte lange die Spieleigenschaften halten. Reissen ist bei mir kein Problem. Habe noch keine Saite durchgehauen.
                Zuletzt geändert von Taki1980; 26.02.2009, 23:13.
                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• go deep!

Zitat von Taki1980
                  Es war die Saite. Habe heute die ...Head Sonic Pro mit 25,5kg auf einen meiner T-Feel305 draufgezogen.

Was soll ich sagen. Will hier nicht in Lobeshymnen ausbrechen aber ich bin sehr angetan von der Saite.

Mir gefällt die wirklich gute Kontrolle bei gutem Touch und tollem Feedback. Auch habe ich genügend Power mit der Saite. Konnte unglaublich präzise spielen damit.

Ich wusste nicht was mir gefehlt hat an einer Saite bis heute. Nämlich gute Kontrolle bei wirklich gutem Touch ohne das mein Schläger ein "Saitenbrett" wird.
                  Zitat von Taki1980
                  Ich suche in folgender Reihenfolge nach:

Kontrolle
                  Touch
                  "Knackigem Spielgefühl"
                  Spannungsverlust
                  Zitat von Taki1980
                  Jetzt geht das Testen bei mir wieder los.
                  Zitat von Taki1980
                  Preis ist wirklich nicht soo wichtig. Bin auch bereit 10-15€ für ein Set zu bezahlen wenn die Saite z.b. so Haltbar ist wie die Focus Hex bei mir.
                  Mal im Ernst, Taki. Warum testen? Für den genannten Preis bekommt man doch die Pulse
                  Zuerst schreibst du, was du nun alles in der Pulse gefunden zu haben scheinst - und dann suchst du?!

Sehr widersprüchlich, das ganze...

Kommentar

• lemmie

Suchst Du eine Saite für den Speedport Black?

Kommentar

• Mandala

hmmm

kann mir nicht helfen aber die die Discho Poly Premium kommt der Sonic sehr nahe

Kommentar

• Taki1980
                        Forenjunky
                        • 24.08.2007
                        • 3091

Zitat von go deep!
                        Mal im Ernst, Taki. Warum testen? Für den genannten Preis bekommt man doch die Pulse
                        Zuerst schreibst du, was du nun alles in der Pulse gefunden zu haben scheinst - und dann suchst du?!

Sehr widersprüchlich, das ganze...
                        Ich wollte halt nochmal Saiten mit ähnlichen Spieleigenschaften testen. Muss auch nochmal sehen wie lange die Head Sonic Pro die Spieleigenschaften hält.

@lemmie: Keine Saite für den Speedport Black. Werde wohl bei den T-Feel305 bleiben.

@terrier: Danke auch für das extrem günstige Angebot. Muss die Saite leider noch nen bisschen länger testen um mich für eine Rolle zu entscheiden.

Danke für die Zahlreichen Tipps.
                        Zuletzt geändert von Taki1980; 27.02.2009, 17:07.
                        HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                          Forenjunky
                          • 24.08.2007
                          • 3091

Zitat von Taki1980
                          Was mich noch intressieren würde wäre:

Kirschbaum Pro Line II
                          Kirschbaum Hybrix Power
                          Pacific Poly Force

Würde aber gerne die Auswahl ein bisschen eingrenzen. Sonst teste ich noch in nem halben Jahr.
                          Wie schauts mit den Saiten aus? Welche sind sich sehr ähnlich und müsste nicht direkt getestet werden? Welche könnten in die Engere Wahl kommen?
                          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• groundstroke
                            Veteran
                            • 04.07.2007
                            • 1388

Zitat von Taki1980
                            Wie schauts mit den Saiten aus? Welche sind sich sehr ähnlich und müsste nicht direkt getestet werden? Welche könnten in die Engere Wahl kommen?
                            Ich würde die Poly Force hinten anstellen, weil sie nur bei sehr schnellen Schlagbewegungen auch die gute Kontrolle hat.

Kommentar

• Taki1980
                              Forenjunky
                              • 24.08.2007
                              • 3091

Nachtrag:

Die Head Sonic Pro habe ich jetzt ungefähr 4h gespielt und sie ist jetzt bald 3 Wochen auf dem Schläger. Anfangs war das Gefühl wirklich sehr knackig ohne brettig zu sein. Die Kontrolle war wirklich gut (für das was ich bisher an Schlägern und Saiten gespielt habe).

Hatte sie gestern im Doppel gespielt und sie fühlte sich ein wenig Hölzern an. Auch war die Kontrolle nichtmehr so ausgeprägt. Ich schneide nicht gerne raus (weil ich auch nicht gerne alle 2 Wochen neu bespanne) aber lange wird sie wohl nichtmehr draufbleiben. Das gute Spielgefühl hat irgendwie stark nachgelassen.

Werde jetzt mal andere Testen. Tennis Outlet no.5, Discho Poly Premium, Kirschbaum Competition und die Pro LineII

Noch irgendwelche Tipps? Suche Saite die lange ihre Spieleigenschaften hält und bei guter Kontrolle nicht Brettig ist.

Würde ja die Head Sonic nehmen. Für den Preis/Haltbarkeit aber nicht. Habe keine Lust nach 4Spielstunden immer neu zu bespannen.
                              HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

Lädt...