Saite ähnlich Head Sonic Pro

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fritzhimself
    Forenbewohner
    • 01.02.2006
    • 5556

Zitat von Taki1980
    .....Würde ja die Head Sonic nehmen. Für den Preis/Haltbarkeit aber nicht. Habe keine Lust nach 4Spielstunden immer neu zu bespannen.
    Kann dir da beipflichten - obwohl einige wie "narrisch" auf diese Saite sind.
    Als Hybrid ist die Sonic aber OK.

Kommentar

• Taki1980
      Forenjunky
      • 24.08.2007
      • 3091

Verliert sie weniger schnell ihre Spieleigenschaften wenn ich sie als Hybrid spiele?

Was könnte man als Hybrid nehmen?

Oder ist es ganz normal das eine Saite auch ihre Spieleigenschaften verliert bei jemanden der da 5h nur drauf rumeiert
      MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
      HEAD Microgel Prestige Pro
      HEAD Youtek Prestige Pro
      Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

Zitat von Taki1980
        Verliert sie weniger schnell ihre Spieleigenschaften wenn ich sie als Hybrid spiele?
        .....wie willst den das bewerten? Mit einer Multi quer, fällt dir das doch nicht auf.
        Mutu propbira.

Kommentar

• Taki1980
          Forenjunky
          • 24.08.2007
          • 3091

Zitat von fritzhimself
          .....wie willst den das bewerten? Mit einer Multi quer, fällt dir das doch nicht auf.
          Mutu propbira.

Habe noch nen Set Head Sonic Pro bestellt. Werde ich mal mit einer Multi Quer testen. Any sugestions?
          HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Shukkeh

Übliche Verdächtigen: Wilson NXT, Dunlop Max Comfort, Babolat X-Cel oder Isospeed.

Kommentar

• go deep!

Zitat von Mandala
              hmmm

kann mir nicht helfen aber die die Discho Poly Premium kommt der Sonic sehr nahe
              hmmm

ich denke, der Polyfibre TCS Rapid kommt sie (die Discho) näher...

ich hatte letzten Sommer die Gelegenheit, sie in 1,30 zu testen und empfand die Saite entsprechend...

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Hier nochmal der Post den ich eben in den Tecnifibre Treffpunkt gesetzt habe.

Fazit der KB Competition bei mir: Bestimmt ne Tolle Saite, aber ich habe die wohl zu hart draufgezogen.

Was kann ich machen damit sie Spannung verliert? Dann würd ich sie morgen gerne nochmal testen.

Ich komme grade vom Spiel zurück. Eine Stunde auf Sandähnlichem Gummigranulat.

Bälle: ATP-STU
                Schläger: T-Feel305 Modell 2006
                Saite: KB Competition @ 25kg/25kg
                Gespielt: 1h

So. Nachdem ich Anfang der Woche einen meiner Schläger mit der KB Competition besaitet hatte konnte ich dann heute endlich eine Stunde spielen. Habe einen Satz mit einem Kumpel bis zum Tiebreak gespielt und dann auch gewonnen knapp zum Schluss.

Also insgesamt kann ich schonmal sagen das mir die Flächenhärte zu hart war. Ich bekam kaum Druckvolle Aufschläge hin und ich mache eigentlich einige Freie Punkte mit dem Aufschlag. Auch Sidespin auf den Ball bringen ging irgendwie weniger gut. Ich hatte zwar eine unheimlich gute Längenkontrolle, aber es fehlte mir doch ein bisschen die Power. Musste zuviel selbst machen und die Saite unterstützte mich da nicht sooo sehr.

Das Gefühl war nicht so gut wie bei der Head Sonic Pro. Die fühlte sich da insgesamt besser an. Längere gefühlte Ballkontaktzeit und irgendwie nicht so "drahtig".

Die Kontrolle war dafür wirklich sehr gut. Auch bei den Aufschlägen konnte ich gut platzieren. Während dem Match tat mir aber leicht die Schulter weh. Ist jetzt aber wieder verschwunden.

Topspin konnte ich ähnlich gut bringen wie mit der Head Sonic Pro. Ich kann das aber auch kaum beurteilen denke ich.

KB Competition ist bestimmt ne gute Saite. Da gibt es bestimmt noch das ein oder andere zu entdecken. Ich glaube ich habe sie einfach 1-2kg zu hart draufgezogen.

Wie kann ich da noch bisschen Härte rausnehmen? Mal in den Schläger steigen? Hat da jemand nen Tipp?

Ich kann mir gut vorstellen das sich die Competition noch wesentlich lebendiger und mit mehr Power spielt wenn ich so von DT Wert nochmal 1-2 Punkte runtergehen kann.
                HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• tennisdelux
                  Forenjunky
                  • 16.01.2006
                  • 2577

Zitat von Taki1980
                  Was kann ich machen damit sie Spannung verliert? Dann würd ich sie morgen gerne nochmal testen.
                  Leg den Schläger auf den Boden und stell sich auf die Bespannung.

So hat es zumindest immer Henin gemacht...
                  http://www.tennisflohmarkt.de/showmemberads.php?uid=6

Kommentar

• Taki1980
                    Forenjunky
                    • 24.08.2007
                    • 3091

Werd ich mal machen. Wieviel kann ich da verlieren? So nen halbes Kilo oder? ^^

Egal. ich werds mal ausprobieren. Momentan ist sie mir ein bisschen zu hart.
                    HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• Taki1980
                      Forenjunky
                      • 24.08.2007
                      • 3091

So. Bin mal paarmal draufgestanden. Fühlt sich jetzt nen Tick weicher an.

Danke für den Tipp. Obs was gebracht hat? Werden wir morgen sehen wenn Krapps_tape zum spielen vorbeikommt!
                      HEAD Youtek Prestige Pro

Kommentar

• mannixp
                        Postmaster
                        • 30.11.2008
                        • 150

Hat vielleicht jemand ne Rolle der Sonic Pro in schwarz und könnte mir da ein Set runterschneiden? Zahle oder tausche natürlich.

Kommentar

Lädt...