Besaitungsrhythmus?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wayne90
    Postmaster
    • 13.07.2008
    • 133

Ich habe 4 Schläger und besaite immer sobald einer reißt, davor wechsel ich die Schläger nicht. Vor wichtigen Spielen besaite ich teilweise dennoch neu.

Um Fehlern auszuweichen besitze ich 4 Schläger, (hatte bislang immer 3, bis ich vor kurzem bei meinem Auslaufmodell ein günstiges Angebot gefunden habe.)
    Kann ja durchaus passieren, dass ein Schläger reißt und z.B. bei dem anderen die Saite durch einen Rahmentreffer o.ä. ebenfalls reißt. Daher hatte ich bisher 3. Nun der 4. um variieren zu können. Habe diesen härter bespannt da ich mir einbilde, dadurch einfach mehr Kontrolle zu haben und somit kann mir mein Schläger helfen, mein Spiel umzustellen gegen Gegner die z.B. häufig viele Fehler produzieren...
    Schläger: Wilson K(Zen) Team FX Orange

Längs: Pro's Pro Blackout (1,24) 25kg
    Quer: Isospeed Professional (Classic) (1,20) 26kg

Kommentar

• scoop
      Insider
      • 13.09.2007
      • 458

Ordnung muss sein.

Mein Zeugwart führt jeden morgen eine Komplettmessung durch. Gewicht, Balance, Swing Weigth und DT-Wert. Sollte einer der 12 Schläger abweichen, wird er dementsprechend bearbeitet bzw. neu besaitet.
      Danach kommen alle Rackets wieder in den Klimaschrank. Natürlich wird vor dem Einsatz auf dem Platz neu beovergripped und mein selbstdesigntes Logo passend zur Tshirtfarbe aufgetragen.

Kommentar

• boma1992
        Insider
        • 05.05.2009
        • 381

Ich versuche immer mind. 2x schläger dabei zu haben.
        Reißt eine Saite warte ich bisschen lasse ich den schläger nach 1 woche bespannen weil ich dann weiß das der 2te auch bald reißen müsste damit der Spannungsverlust nicht allzu hoch ist...

Kommentar

• Kurbel
          Forenjunky
          • 30.09.2009
          • 2021

Wenn ich im Sommer mit der Testerei aufhöre, kommen auf beide Schläger die gleichen Saiten drauf. Reißt einer wird gewechselt und sofort besaitet.
          "Manche finden es geil, 12 Stunden am Tag Tennis zu spielen. Ich auch, aber nicht immer."

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5592

Zitat von scoop
            Mein Zeugwart führt jeden morgen eine Komplettmessung durch. Gewicht, Balance, Swing Weigth und DT-Wert. Sollte einer der 12 Schläger abweichen, wird er dementsprechend bearbeitet bzw. neu besaitet.
            Danach kommen alle Rackets wieder in den Klimaschrank. Natürlich wird vor dem Einsatz auf dem Platz neu beovergripped und mein selbstdesigntes Logo passend zur Tshirtfarbe aufgetragen.
            ............... Hände weg von den Drogen...........

Kommentar

• uppaCut
              Postmaster
              • 02.06.2009
              • 157

Zitat von scoop
              made my day

Kommentar

• Taki1980
                Forenjunky
                • 24.08.2007
                • 3091

Ich hab zwei Schläger. Die bespanne ich immer Recht Zeinha hintereinander. Dann führe ich Buch welche Saite ich wie lange gespielt habe und wechsel zwischendurch immer so das sie sich ungefähr gleich abspielen. Mir reisst allerdings auch nie ne Saite. Bisher nur einmal passiert bei der Gamma Zo Magic.
                MSV Focus Hex 1.18 @ 25.5kg
                HEAD Microgel Prestige Pro
                HEAD Youtek Prestige Pro
                Fav. Players: Federer, Goffin, Dimitrov, Zverev, Thiem

Kommentar

• rafter
                  Experte
                  • 17.09.2007
                  • 634

Zitat von scoop

Wieviele ATP-Pkt hast Du bisher gesammelt??
                  - Suche Pure Storm und Pure Storm Tour L3 -
                  ------------------------------
                  Favs: Federer, Wawrinka, Haas
                  ------------------------------

Kommentar

Lädt...