Frage zur MSV Focus Hex

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jasi71
    Postmaster
    • 22.02.2009
    • 265

Zitat von go deep!
    Es geht darum, dass eine Poly schon während des Anspannens sehr an "Härte" verliert. Die Spannungsstabilität bezieht sich auf die "Resthärte".

Stell dir vor du besaitest eine Stahlsaite mit 25 kg...realistischer wäre Kevlar...was glaubst du, wäre das spielbar, wenn diese Härte wirklich auf dem Schläger "ankommt"?
    müssstes du mir noch mal so erklären, das sogar ich das versteheda ich stahl oder kevlar nicht spielen möchte, welche saite würde denn dann weniger "härte" (was meinst du damit?) beim anspannen verlieren als die silverstring? gibt es dazu messwerte. wie kann man das messen? für mich wäre entscheidend, wie mein schläger von der maschine herunterkommt und wie der spannungsverlauf in den 5 wochen ist, die ich damit spiele. das ist das was ich bisher unter spannungstabilität verstanden habe. fritzhimself meinte glaube ich etwas anderes
    bitte kärt mich auf.
    Zuletzt geändert von jasi71; 07.03.2009, 16:55.

Kommentar

• sge99
      Neuer Benutzer
      • 06.01.2009
      • 18

weiss zufällig jemand wann und ob die msv saiten beim tw europe erhältlich sein werden????

P.S:Habe natürlich die SUFU genutzt und nix gefunden
      Zuletzt geändert von sge99; 15.03.2009, 15:23.

Kommentar

• Tenniscracker
        Neuer Benutzer
        • 08.01.2009
        • 14

Das hört sich so an, als wüsstest du sicher, dass die msv saiten auch bald bei tw euope erscheinen?! fänd ich gut, denn dann warte ich noch mit meiner Bestellung!

aber woher weisst du das überhaupt so sicher??

Kommentar

• sge99
          Neuer Benutzer
          • 06.01.2009
          • 18

ich weiß es nicht sicher
          ich habe mir nur die frage gestellt wieso es die msv saiten im TWeurope nicht gibt wobei sie in Tennis Warehouse erhältlich sind
          @Tenniscracker:Habe es sofort geändert und sorry das meine Frage bei dir den Eindruck erweckt haben könnte ich wüsste es
          Zuletzt geändert von sge99; 15.03.2009, 15:27.

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5571

Die MSV gibts doch eh schon fast überall - warum versteift ihr euch auf TW Europa?

Kommentar

• howy
              Forenbewohner
              • 25.09.2001
              • 8264

einfach an der Quelle bestellen ist wohl zu einfach....
              Gruss,
              Howy

Kommentar

• Marc LANDAUER

Ich hab mir letzte Woche mal ein Set zum Testen bestellt und zwar in 1.10, das wird ein Spaß.

Kommentar

• ImpCaligula
                  Forenjunky
                  • 24.05.2007
                  • 2907

Zitat von cross
                  Die Frage richtet sich an MSV Focus Hex user: merkt man bei den farblich unterschiedlich erhältlichen Focus Hex Poly eigentlich Spielunterschiede? Manche Saiten sind ja durch die Zusetzung der Farbstoffe etwas härter. Also z.B. ist die weiße Focus Hex etwas weicher als z.B. die schwarze?
                  Also man kann ja viel hinein interpretieren, aber wer hier wirklich Farbunterschiede heraus fühlt beim Spielen.... ^^.

Zitat von sge99
                  weiss zufällig jemand wann und ob die msv saiten beim tw europe erhältlich sein werden????
                  Du bestellst bei TW Saiten, welche von einem deutschen "Hersteller" kommen (der seine Saiten auch noch direkt verkauft)? Faszinierend.
                  ***" Vae me, puto, concacavi me! "***

Kommentar

• badnix

Zitat von cross
                    Die Frage richtet sich an MSV Focus Hex user: merkt man bei den farblich unterschiedlich erhältlichen Focus Hex Poly eigentlich Spielunterschiede? Manche Saiten sind ja durch die Zusetzung der Farbstoffe etwas härter. Also z.B. ist die weiße Focus Hex etwas weicher als z.B. die schwarze?

Wie ist die durchschnittliche Haltbarkeit bei der extrem dünnen 1,10 mm Focus Hex (in einem 18x20 Besaitungsmuster)?
                    ... jeder Farbstoff verändert die Eigenschaften von Kunststoffen z.T. sogar ganz erheblich, spiel einfach mal von der "Gleichen" eine ganz helle und eine ganz dunkle Saite parallel mit identischen Härten auf identischen Rackets
                    Zuletzt geändert von Gast; 16.03.2009, 18:04.

Kommentar

• Damentrainer

Zitat von ImpCaligula
                      Also man kann ja viel hinein interpretieren, aber wer hier wirklich Farbunterschiede heraus fühlt beim Spielen.... ^^.
                      ....
                      Ich bin kein ausgemachter Badnix-Freund,
                      finde die MSV Focus (Hex) grundsätzlich wirklich top,
                      mag auch die SPPP,
                      bin gänzlich unvoreingenommen und unbeeinflusst,

aber

ich habe Focus 1,18 in silber und natur parallel
                      - auf dem selben Schlägermodell
                      - am selben Tag besaitet
                      - mit der gleichen Härte gespielt ... und

es war absolut ein deutlicher Unterschied spürbar.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Hat jemand Erfahrung mit der HEX in 1.10 sowohl in längs als auch quer?
                        Und wenn ja, wie hart/weich bespannt ihr da.

Kommentar

• DennisKassel
                          Veteran
                          • 26.09.2007
                          • 1289

hat zufällig jemand mal die 1,23 er UND die 1,10 er gespielt und kann was zum vergleichen sagen?
                          Auch wenn ich etwas blöde und off-topic frage:
                          Was genau ist der vorteil von dünneren saiten gegenüber "dickeren"? Mehr kontrolle?

Kommentar

• moya fan
                            Moderator
                            • 15.04.2004
                            • 14251

http://www.saitenforum.de/saiten_info.php. Wenn du recht weit nach unten scrollst, findest du die Antwort.
                            Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
                            Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• DennisKassel
                              Veteran
                              • 26.09.2007
                              • 1289

dank dir
                              da hätt ich aber auch selber drauf kommen können...

Kommentar

• esingen
                                Neuer Benutzer
                                • 21.12.2024
                                • 2

Ich hab erst immer die schwarze 1,10 komplett gespielt, jetzt spiel ich die 1,,18 längs und die 1,10 quer, beide in schwarz. Grund: Ich meine, dass Spinpotenzial ist so besser als 1,10 komplett.
                                Hab auch die rote 1,10er gespielt, bin aber wieder zurück zur 1,10 schwarz.
                                Gruß
                                Gunnar

Kommentar

Lädt...