Oehms Black Pearl 1.26 - Erfahrungen?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bluesky
    Insider
    • 02.03.2009
    • 473

Oehms Black Pearl 1.26 - Erfahrungen?

Servus erstmal,

endlich habe ich mich registriert und meinen ersten Thread aufgemacht.
    Und zwar suche ich momentan noch nach einer Stammbesaitung, da die Black Pearl recht gut ankommt und vom Preis her kaum zu übertreffen ist(jedenfalls mit den angeblichen Spieleigenschaften), werde ich mir wohl 1-2Rollen holen.
    Jetzt allerdings die Frage: Hat schon einer Erfahrung mit der neuen 1.26 Black Pearl?

Falls jemand noch andere Ideen oder Vorschläge hat nehm ich gerne welche an.

Bespannungswunsch: Gefühl und Spin sind für mich entscheidend...und da ich Student bin natürlich auch der Preis.

Edit: Nachdem sich keiner gemeldet hab werd ich jetzt einfach beide gleichzeitig testen und nen Erfahrungsbericht verfassen.

Gruß
    Markus
    Zuletzt geändert von Bluesky; 02.03.2009, 23:58.
  • schumi
    Neuer Benutzer
    • 27.11.2008
    • 21

Habe zur Zeit die Black Peral 1,23 auf meinem Schläger. Bin angenehm überrascht. Sie erzeugt genug Power und auch die Genauigkeit sowie Armschonung stimmt. Der Preis ist TOP.

Du mußt sowieso D e i n e Abstimmung finden.
    Power und Genauigkeit sind von drei Faktoren abhängig.
    Persönliche Spielkunst - Schlägereigenschaften - Saiteneigenschaften.

Für mich ist die Black Pearl eine sehr gute Saite die ich für Club- und Medenspieler empfehle die eine ausgewogene Saite suchen.

mfg aus der Pfalz
    schumi

Kommentar

• Bluesky
      Insider
      • 02.03.2009
      • 473

Zitat von schumi
      Habe zur Zeit die Black Peral 1,23 auf meinem Schläger. Bin angenehm überrascht. Sie erzeugt genug Power und auch die Genauigkeit sowie Armschonung stimmt. Der Preis ist TOP.

Du mußt sowieso D e i n e Abstimmung finden.
      Power und Genauigkeit sind von drei Faktoren abhängig.
      Persönliche Spielkunst - Schlägereigenschaften - Saiteneigenschaften.

Für mich ist die Black Pearl eine sehr gute Saite die ich für Club- und Medenspieler empfehle die eine ausgewogene Saite suchen.

mfg aus der Pfalz
      schumi
      Darum gings ja gar nich, probiere ja sehr viel, ging nur um den unterschied 1.26 zu 1.23^^
      Aber hab jetzt beide rollen, also werd ich bald mehr wissen.

Gruß Markus

Kommentar

• Justus_Jonas
        Neuer Benutzer
        • 13.12.2024
        • 4

da ich auch am überlegen bin mal die BP zu testen würde mich ein Vergleich der 1,23 und 1,26 sehr interessieren.

Danke

by the way und sorry für evtl schon mal gestellte Frage:
        im Text bei ebay ist "deutscher Produktion!" zu lesen.
        Was sagt das dem Insider?
        Welche Saiten laufen da noch vom Band?
        bzw. welche Marken?

Gruß
        Thomas

Kommentar

• Bluesky
          Insider
          • 02.03.2009
          • 473

Hmm würde mich auch interressieren was dort noch produziert wird, aber ich glaube das ist nich unbedingt im Sinne des Konzerns

Aber was klar ist, ist dass die BP nur so günstig ist, weil Sie nicht als einzige Saite dort produziert wird, des könnte man sich wohl kaum leisten....die Maschinen sind ja nich grade billig.

Gruß
          Markus

Kommentar

• howy
            Forenbewohner
            • 25.09.2001
            • 8264

Kuck mal hier:

Auf den Maschinen werden ja nicht nur Tennissaiten produziert.
            Ich gehe mal davon aus, dass bei der Produktion einer Saite eine Mindetsmenge (z.B. eine Tagesproduktion) gekauft werden mussm damit sich die EInstellung der Maschine lohnt. Materialkosten sind bei einer Poly-Rolle im Vgl. zu anderen Kosten quasi zu vernachlässigen. Zumindestensm was die billigen Rollen angeht.
            Gruss,
            Howy

Kommentar

• eddywy
              Experte
              • 25.09.2008
              • 533

Zitat von howy
              Kuck mal hier:

Auf den Maschinen werden ja nicht nur Tennissaiten produziert.
              Ich gehe mal davon aus, dass bei der Produktion einer Saite eine Mindetsmenge (z.B. eine Tagesproduktion) gekauft werden mussm damit sich die EInstellung der Maschine lohnt. Materialkosten sind bei einer Poly-Rolle im Vgl. zu anderen Kosten quasi zu vernachlässigen. Zumindestensm was die billigen Rollen angeht.
              ich schätze den materialkostenanteil auf ca 30% (gerade bei billigen) saiten. für die maschinenkosten sollten 100-150€/h reichen. => es lassen sich mit einem kleinen extruder 200sets/h fertigen. bezogen auf den VK ist bei teuren poly´s der rohstoffeinsatz finanziell dann "knickknack".
              egal welche saite: die selbstkosten eines herstellers werden 1€/set kaum überschreiten....

Kommentar

Lädt...