Welche Saite und Besaitungshärte für Wilson K Six One Team?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tennis <3
    Neuer Benutzer
    • 02.03.2009
    • 2

Welche Saite und Besaitungshärte für Wilson K Six One Team?

Hallo,

ich werde mir demnächst den Wilson K Six One Team bestellen. Einziges Problem: Beim Internetanbieter ist er unbesaitet!! Ich kann ihn aber dort besaiten lassen. Ich muss mich zwischen 20 Saiten entscheiden und muss die Besaitungshärte (quer und längs) angeben. Ich kenne mich mit Saiten nicht gut aus also wollte ich fragen ob ihr mir eine Saite empfehlen könnt? Bei meinem alten Schläger hatte ich die Besaitungshärte 27 kg quer und 29 kg längs. Kann ich dieselbe Besaitungshärte für den neuen Schläger nehmen? Wenn nicht, könnt ihr mir ein paar Besaitungshärten vorschlagen?
    Danke schonmal im Vorraus!!

P.S.: Diese Saiten stehen zur Auswahl:
    Babolat Addiction
    Babolat Pro Hurricane
    Fischer Pro No. 1
    Gamma TNT²
    Head Sonic Pro
    Kirschbaum P2
    Kirschbaum Super Smash
    Kirschbaum Super Smash Spiky
    Polystar Classic
    Polystar Energy
    Prince Lightning XX
    Signum Pro Poly Plasma
    Tecnifibre Multipower
    Tecnifibre Pro Red Code
    TopSpin Cyberflash
    Völkl V-Rex
    WeissCannon Silverstring
    WeissCannon Super Cable
    Wilson Enduro Pro
    Wilson Sensation
  • moya fan
    Moderator
    • 15.04.2004
    • 14251

Also 27 bis 29 Kilo ist bei dem kleinem Schlägerkopf, zumal der Rahmen nicht gerade die höchste Eigenpower hat, meines Erachtens definitiv viel zu hoch gegriffen. Du solltest uns vielleicht noch einige Details hinsichtlich Spielweise liefern und was dir an einer Saite wichtig ist, dann kann dir wesentlich besser weitergeholfen werden.
    Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
    Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

• Tennis <3
      Neuer Benutzer
      • 02.03.2009
      • 2

Die Saite sollte viel Power "mit sich bringen" und viel Spin. Sollte ich vielleicht 25 quer und 25 längs besaiten lassen wenn 27 und 29 zu viel ist oder sollte ich noch weiter runtergehen?

Kommentar

Lädt...