Multifilament Saite für Querbesaitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sportfreund

Multifilament Saite für Querbesaitung

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer guten Multifilament Saite als Quersaite. Bis jetzt habe ich die Babolat Attraction Power 1.25 gespielt. Diese war ok, jedoch hat sie sehr schnell Spannung verloren und dann wurde das Spielgefühl schwammig. Die Wilson Sensation 16 habe ich letzte Woche als Quersaite getestet, jedoch kann die in Sachen Spielgefühl der Babolat auf keinen Fall das Wasser reichen. Ebenso habe ich mal die Wilson NXT Tour als Quersaite getestet. Also ich muss sagen, dass ist die ultimative Seite für Touch! Ich hatte noch nie soviel Geühl am Schläger, jedoch nachdem ich erfahren habe was diese Saite kostet, hab ich mir diese gleich wieder aus dem Kopf geschlagen.

Könnt ihr mir sonst noch gute Saiten als Quersaite empfehlen die dem Schläger einen guten Touch verleihen?
  • Shukkeh

Dunlop Max Comfort, Babolat X-Cel (Premium) wären zwei die auch sehr gut sind.
    Ich habe beide gespielt und verwende die sehr oft.
    Alternativ könntest du mal eine Darmsaite probieren. Der Touch ist noch besser dort

Kommentar

• Addi
      Veteran
      • 10.07.2007
      • 1572

also ich kann nur zu der kombi SPPP und iso control+ raten. das spielt sich klasse...

addi
      Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• fritzhimself
        Forenbewohner
        • 01.02.2006
        • 5556

........aber nur in einem 16/19er Rahmen. Bei 18/20 würde ich die Prof.+ nehmen.

Kommentar

• Sportfreund

Zitat von Addi
          also ich kann nur zu der kombi SPPP und iso control+ raten. das spielt sich klasse...

addi
          wie ist denn die Haltbarkeit der ISO Control+ als Quersaite?

Kommentar

• Addi
            Veteran
            • 10.07.2007
            • 1572

Zitat von fritzhimself
            ........aber nur in einem 16/19er Rahmen. Bei 18/20 würde ich die Prof.+ nehmen.
            das kann durchaus sein. ich selber spiele ja 16/19

Zitat von Sportfreund
            wie ist denn die Haltbarkeit der ISO Control+ als Quersaite?
            das hängt natürlich, wie sollte es auch anders sein, davon ab, wie du spielst (spin). ich selber habe vor kurzem auf mehr spin umgestellt, spiele aber keinen extremen spin, und die saite hält so um die zehn stunden (vielleicht auch ein wenig mehr).

addi
            Wilson BLX Blade 98, TUNED(!!!!!) by R1, weight 302g, SW 298, Balance 32.8

Kommentar

• eddywy
              Experte
              • 25.09.2008
              • 533

ich habe gerade bei meinen schläger die true grip von oehms als quersaite im "test".
              da sie sehr elastisch ist halte ich es für einen guten multi-ersatz. vom preis ganz zu schweigen. ... mag es aber eher knackig=> 27,5 / 28,5, darum ist es vielleicht nicht so passend für jeden. try´n error.

Kommentar

Lädt...