Luxilon Alu Power Spin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mr.MSS
    Postmaster
    • 06.09.2007
    • 174

Frage Luxilon Alu Power Spin

Hallo,
    hat jemand von euch Erfahrungen mit der fünfeckigen Variante der Big Banger Alu Power? Wie ist diese im Verlgeich zur Rough?

Danke für eure AWs.

Gruß

Mr.MSS
    Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel
  • DennisKassel
    Veteran
    • 26.09.2007
    • 1289

also ich habe sie nicht ausgiebig getestet, einfach weil sie mir wirklich unangenehm vorkam.
    ich habe sie als ziemlich steif und alles andere als armfreundlich angesehen.
    auch die kontrolle der alu rough ist für meine meinung deutlich besser.

ich persönlich ziehe die rough der spin variante deutlich vor.
    konnte da keinerlei gefühl für entwickeln.

Kommentar

• Marc LANDAUER

Von der ALU Power Serie ist eindeutig die Rough zu empfehlen, ist overall auch so ziemlich die beste Saite von Luxilon meines Erachtens.
      Spiele derzeit abwechselnd AP Rough und BB Rough, bin mit beiden zufrieden.

Kommentar

• DennisKassel
        Veteran
        • 26.09.2007
        • 1289

habe auch viel mit der alu power rough gespielt und war recht begeistert. habe überhaupt nur wegen des recht hohen preises noch weiter gesucht. und da ich von der rough viel halte, dachte ich mir "probier mal die spin aus"... aber, wie schon geschrieben: ziemlicher quark für mich und mein setup.

Kommentar

• King_roger
          Moderator
          • 05.02.2007
          • 2575

Mein persönlicher Eindruck der Spin ist, dass ich noch ein wenig mehr Spin herausbekomme als mit der rough.
          Spielt sich echt gut. Kann nix schlechtes über die Alu Power Spin sagen, bin sehr zufrieden.
          Deshalb habe ich sie im Moment auch der rough vorgezogen. Ich denke, dass das auch noch diesen Sommer so bleiben wird.
          http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_career_achievements_by_Roger_Federer
          "Roger is the best in history, No?" Rafa Nadal, 2008
          "Federer ist vielleicht der beste Spieler, den es je gegeben hat. Aber auf Rasen ist er es mit Abstand" - Ivo Karlovic, Wimbledon 2009

Kommentar

• Mr.MSS
            Postmaster
            • 06.09.2007
            • 174

ich persönlich finde, dass das spin-potenzial der rough kurz vorm reißen sehr stark nachlässt, da die furchten quasi begradigt werden mit der zeit. bei der spin wäre dieses problem ja nicht vorhanden, aber im prinzip könnte ich mir ja dann auch die bob tour oder die sp hextreme draufmachen, die sehen im querschnitt bekanntlich fast genauso aus... da die rough aber (wie die spin wahrscheinlich auch) sehr auf den arm geht und preislich sehr weit oben angesiedelt ist, werde ich mal die sp tornado testen.
            Kind regards, freundliche Grüße, cordialement

Marcel

Kommentar

Lädt...