Bespannhärte MSV Focus Hex 1,23 auf Babolat Pure Drive

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • königjohan
    Postmaster
    • 08.03.2009
    • 168

Brauche Hilfe Bespannhärte MSV Focus Hex 1,23 auf Babolat Pure Drive

hallo miteinander,
    bin neu in diesem forum, und möchte erstmal alle ganz herzlich grüßen!

zur frage:
    ich spiele seit ende letzten jahres den babolat pure drive cortex. meine spielweise: vorhand topspin, rückhand eher drive mit wenig spin, mittelharter aufschlag. ans netz geh ich am liebsten nur zum gratulieren
    spiele 1. BK

momentan ist auf den schlägern ne signum pro poly plasma in 25/26 drauf. ich vermisse die kontrolle.

würde gern mal die "poly des jahres" msv focus hex testen. wie hart sollte ich wohl ungefähr bespannen?

vielen dank,
    andreas
    Yonex RDiS300 L2
    MSV Focus Hex 1,14 (26/26)
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Hab sie selbst auf meinem Blade 98 25/24 gespielt. Und sie war vom Spinverhalten, Power und Touch sehr gut.
    Hab zwar die Poly Plasma grad auf meinem zweiten Schläger, hab sie aber noch nicht gespielt. Da du aber über die mangelnde Kontrolle klagst und dein Schläger ein klein wenig größer ist, würd ich dir zu 26/25 oder 27/26, bzw. 26/26 raten.
    Für mich ist 25/24 perfekt, aber das sieht jeder anders.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• hedi112
      Postmaster
      • 07.06.2007
      • 160

wirst du wohl ausprobieren müssen, fang doch erstmal mit der Bespannhärte der SPPP an um einen möglichst guten Vergleich zu haben.

Die Härte ändern kannste dann immernoch,...

Kommentar

• Benedikt

24/23

Kommentar

• königjohan
          Postmaster
          • 08.03.2009
          • 168

Zitat von Benedikt
          24/23
          echt? so wenig?
          Yonex RDiS300 L2
          MSV Focus Hex 1,14 (26/26)

Kommentar

• fritzhimself
            Forenbewohner
            • 01.02.2006
            • 5557

Zitat von königjohan
            echt? so wenig?
            Benedikt, greift auf die Daten einer hochwertigen Maschine zurück.
            Deine Angaben, dürften eher einer billigen Bespannmaschine, entsprechen.
            Im Übrigen würde ich auch die Werte von Bene empfehlen.

Kommentar

• Champcoach
              Veteran
              • 01.09.2006
              • 1225

Zitat von fritzhimself
              Benedikt, greift auf die Daten einer hochwertigen Maschine zurück.
              Deine Angaben, dürften eher einer billigen Bespannmaschine, entsprechen.
              Im Übrigen würde ich auch die Werte von Bene empfehlen.

Wie wir hier mittlerweile ja schon oft festgestellt haben, ist, wo 26/25 draufsteht, noch lange nicht 26/25 drin. Entscheidend ist, was hinten rauskommt ...!
              Deswegen reden wir ja auch wohl nicht selten aneinander vorbei, wenn Tipps zu Bespannhärten gegeben werden ...; denn der Einfluss des Bespanners selbst, die Qualität seiner Maschine und die Zeit, die er seiner Maschine zum Nachregeln gibt, ist dafür verantwortlich, dass die Bespannergebnisse teilweise sehr unterschiedlich sind: Und der eine sagt dann 26/25, ein anderer zum gleichen Bespannergebnis aber vielleicht 24/23 .
              Deswegen wäre die (zusätzliche) Angabe eines Dt-Werts zumindest aussagekräftiger.

Kommentar

• Mic74
                Insider
                • 09.04.2008
                • 345

Meiner Meinung nach bietet die MSV weniger Kontrolle als die SPPP.

Kommentar

Lädt...