Neu im Geschäft...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Neu im Geschäft...

Hallo Leute!
    Brauch wieder mal euren professionellen Rat.
    Da ich jetzt wahrscheinlich nächste Woche die Stringway ML100 bekomme und ich dann wenn die Outdoor-Saison beginnt auch für andere besaiten möchte (bis dahin ist noch Zeit zum Üben), brauche ich dementsprechend verschiedene Rollen.
    Ich dachte eher an 100m-Rollen, da ich hier dann mehr verschiedene kaufen kann. Möchte 1 billige, 2 mittelteure und 1-2 teure Saiten mal Standard anbieten können. Bei Spezialwünschen muss mir halt der Kunde vorher Bescheid sagen.
    Dachte da als billige an die Black Pearl.
    Mittelteure ev. die SPPP und als etwas teurere an die Cyber Flash oder Cyber Blue.
    Würd gern auch Multis anbieten. Hätt da an eine Isospeed gedacht.

Die meisten werden wohl kommen und sagen: "Gib mir einfach was gutes." Danach frag ich dann noch welche Spieleigenschaften sie bevorzugen. Wenn ich seh, dass einer oft bei mir bespannt, dann werd ich für denjenigen eine Extra-Rolle bestellen.
    Was denkt ihr würde die Mehrheit zufriedenstellen? Wär jetzt nur mal so zum Einstieg. Danach wird sich eh herausstellen, welche Saiten am besten passen.

Danke euch schonmal.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau
  • Schäfchen
    Insider
    • 20.03.2007
    • 439

Zwischen der SPPP und der Cyberflash ist preislich kein Unterschied oder nur ein geringer.
    Wer nicht kämpft hat schon verloren.
    Bezirksobrtligaaufsteiger 2007 (U18)
    favourite Player (m): Djokovic,Murray,Roddick,
    favourite Player (w): Hantuchova,Ivanovic;Petkovic

Kommentar

• Loradon
      Veteran
      • 25.03.2008
      • 1567

In der Mittelklasse hätt ich dann gern mal ne Multi und ne Poly. Würdet ihr mir da bei der Poly eher eine Cyber Flash/Blue oder eine SPPP raten. Denk die Cyber´s bieten sich toll für Hybrid an. Denk die wirds und ne Isospeed Professional oder Control.

Kommentar

• Shukkeh

Cyberflash. Ist weicher für den Arm m.E. als die SPPP. Und wie du erwähnt hast, für Hybrid's sind die super und die Farbe fällt nicht so stark auf.

Kommentar

• Loradon
          Veteran
          • 25.03.2008
          • 1567

Wie ist denn die Cyberblue im Vergleich dazu?
          Oder sind sie fast identisch?

Kommentar

• anburme

@Loradon
            für die Mittelklasse würde ich auf jeden Fall die MSV-Focus nehmen.
            Hier habe ich bisher nur positives Feedback bekommen.

Kommentar

• LittleMac
              Forenjunky
              • 23.02.2006
              • 4554

Verstehe ich das richtig: Du fängst nächste Woche mit dem Besaiten an und willst dann ab dem Sommer für andere bespannen?!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von Loradon
                Da ich jetzt wahrscheinlich nächste Woche die Stringway ML100 bekomme und ich dann wenn die Outdoor-Saison beginnt auch für andere besaiten möchte (bis dahin ist noch Zeit zum Üben)
                Zitat von LittleMac
                Verstehe ich das richtig: Du fängst nächste Woche mit dem Besaiten an und willst dann ab dem Sommer für andere bespannen?!
                also so spätestens in 6 Wochen

Kommentar

• LittleMac
                  Forenjunky
                  • 23.02.2006
                  • 4554

Da kann ich überhaupt nicht drüber lachen!

Kommentar

• DralliaufsBalli

Zitat von LittleMac
                    Da kann ich überhaupt nicht drüber lachen!
                    naja da bleiben ihm ja mindestens 4 Wochen zum üben

auserdem hab ich gehört so ne Stringway besaitet fast von allein

Kommentar

• LittleMac
                      Forenjunky
                      • 23.02.2006
                      • 4554

Ich kann mir auch gut vorstellen, wer das gesagt hat.

Kommentar

• badnix

Zitat von LittleMac
                        Ich kann mir auch gut vorstellen, wer das gesagt hat.
                        ... war sicher sein österreichischer Verkäufer/Lieferant, egal wie, gratuliere auf jeden Fall zu einer sehr guten Entscheidung

... ist aus meiner Sicht eine 10x bessere Entscheidung, als die pro einer elektronische Maschine mit Drehspannkopf, der - nicht nur - für mich, aufgrund der vergleichsweiese sehr umständlichen und Beschädigungsgefahr wie Knicken beinhaltenden Arbeitsweise von vornherein ein absolutes k.o.- Kriterium darstellt

... die Saite kommt mit der gewählten Maschine auf jeden Fall so verletzungsfrei wie möglich auf das Racket und wenn er das 6 Wochen lang täglich übt und sich dazwischen das eine oder andere Mal von einem erfahrenen Besaiter kontrollieren läßt, sind die Voraussetzungen so schlecht nicht
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.03.2009, 10:08.

Kommentar

• Loradon
                          Veteran
                          • 25.03.2008
                          • 1567

Sehr richtig badnix. Ich hab noch nie bespannt und hab daher keine Ahnung wie lang man braucht bis man es kann. Ich weiß das Stringway von sehr hoher Qualität ist. Ich habe mir den Sommer als Ziel gesetzt. Wenns nichts wird, dann wirds eben nichts. Aber da ich hauptsächlich für Freunde und Bekannte bespanne, ists noch eher egal.

Mein Verkäufer hat nicht gesagt dass ichs gleich können werd, aber ich hab mir halt diese Saison wie gesagt zum Ziel gesetzt.

Aber zurück zu den Saiten: Cyberflash oder Cyberblue?
                          Zuletzt geändert von Loradon; 14.03.2009, 10:13.

Kommentar

• LittleMac
                            Forenjunky
                            • 23.02.2006
                            • 4554

Nehmen wir mal an, er übt sechs Wochen lang jeden Tag - das sind 42 Tage. Nehmen wir mal an, er "übt" (auf welchen Schlägern eigentlich?) jeden Tag im Schnitt 3 Bespannungen - dann hat er rund 125 Schläger bespannt und geht damit auf Kunden los. Ich bleibe dabei, dass ich da überhaupt nicht drüber lachen kann. Und dabei ist die praktische Erfahrung noch nicht einmal das größte Problem.
                            Das Schlimmste aber daran ist: Er wäre beileibe kein Einzelfall.

Kommentar

• LittleMac
                              Forenjunky
                              • 23.02.2006
                              • 4554

Zitat von Loradon
                              ... Ich hab noch nie bespannt und hab daher keine Ahnung wie lang man braucht bis man es kann. ... Ich habe mir den Sommer als Ziel gesetzt. Wenns nichts wird, dann wirds eben nichts. Aber da ich hauptsächlich für Freunde und Bekannte bespanne, ists noch eher egal.
                              ...
                              Das relativiert das Ganze etwas. Ich hoffe nur, dass die Selbsteinschätzung ausreicht.

Kommentar

Lädt...