Umsteigen auf andere Saite?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pistol-Ketch
    Neuer Benutzer
    • 10.03.2009
    • 6

Umsteigen auf andere Saite?

hi!

spiel jetzt schon seit Jahren mit Kirschbaum....find das preis/leistungsverhältnis sehr gut, und bin auch ziemlich zufrieden mit der Saite. Bez. Umstieg hab ich mir noch nie gedanken gemacht...

Kann ich mit einer anderen Saite wirklich noch was "rausholen"?!?
    Wenn ja, was?...Saite, die den Spin besser annimmt, schon mal gelesen....aber sonst?

P-k
  • Loradon
    Veteran
    • 25.03.2008
    • 1567

Testen, testen, testen...
    Saiten (zumindest die meisten) sind nicht so teuer, dass man nicht mal ne andere probieren könnte. Ob du noch was rausholen kannst durch die Saite ist fraglich. Umso mehr glaub ich, dass ev. eine andere Saite deine Spieleigenschaften vielleicht besser unterstützt. Ob das wirklich so ist musst du aber schlussendlich selbst testen.
    Schläger: 2x Babolat Pure Storm Tour + GT L2
    Schuhe: Adidas Barricade V weiß/schwarz/blau

Kommentar

• howy
      Forenbewohner
      • 25.09.2001
      • 8264

Hallo PK,
      welche Kirschbaum spielst du? SuperSmash?
      Gruss,
      Howy

Kommentar

• der björn
        Insider
        • 04.09.2006
        • 411

Zitat von Pistol-Ketch
        hi!

spiel jetzt schon seit Jahren mit Kirschbaum....find das preis/leistungsverhältnis sehr gut, und bin auch ziemlich zufrieden mit der Saite. Bez. Umstieg hab ich mir noch nie gedanken gemacht...

Kann ich mit einer anderen Saite wirklich noch was "rausholen"?!?
        Wenn ja, was?...Saite, die den Spin besser annimmt, schon mal gelesen....aber sonst?

P-k
        Da gibt es neben dem Spinpotential noch viele andere Faktoren in denen sich Saiten unterscheiden, wie. z.B. Spannungsstabilität, Power, Kontrolle, Gefühl, Haltbarkeit

Du müsstest uns jedoch wirklich erstmal verraten, was du für eine Kirschbaum spielst.

Wenn du z.B. seit Jahren die gängige Poly Super Smash spielst, findest du mittlerweile Saiten mit wesentlich höherer Spannungsstabilität.

Kommentar

• moya fan
          Moderator
          • 15.04.2004
          • 14251

@Loradon

Mit dieser Aussage wäre ich sehr vorsichtig. Meiner Meinung nach kann man sehr wohl durch eine andere Saite oftmals viel rausholen. Manchmal hilft allerdings auch schon eine Veränderung des Besaitungsgewichtes. In diesem konkreten Fall sollte uns der Threadsteller allerdings in der Tat erstmal sagen, welche Kirschbaumsaite er mit welcher Härte spielt. Auch einige Angaben zur Spielweise und den Vorstellungen, was die Saite können und ausmachen sollte, wären hilfreich.
          Faves Players:Pouille, Simon,Verdasco,Murray,Ferrer,Nishikori,Zverev,Fognini.
          Wenn du dir ein Ziel gesteckt hast, verfolge es mit aller Konsequenz und Beharrlichkeit und lasse dich nicht von eventuellen Rückschritten irritieren.

Kommentar

Lädt...